-
Abnehmen durch Kombination aus Keto & IV?
Ein Problem bei Keto ist doch der früher oder später sich verlangsamende Stoffwechsel.
Da wäre IV-Training aufgrund seiner stoffwechselsteigernden Wirkungen doch eine gute Möglichkeit des Ausgleichs, um ihn nicht in den Keller fallen zu lassen.
Wäre das nicht eine idelale Kombiantion zweier Mechanismen zum Zweck des Abnehmens?
Hat das mal jemand versucht?
-
Eisenbeißer/in
ja eigentlichs chon. kannst es versucehn, starte aber mit auszuhaltenden intervallen die dir noch nicht alles abverlangen und steiger dich stetig mit der intensität.
dein organismus braucht die gwöhnung sicherlich.
alle 5 tage nen kohlenhydratreichen refeed ta( evtl alle 7 tage) würde ich vorschlagen, weil er die stoffwechselwirkung auch steigert.
wolltest du seperat dazu krafttraining machen? habe auch ca 12-1x kg abgenommen durch eine verbindung von kraft und IV training.
-
Also, ich würde schon gerne mein derzeitiges Training beibehalten, nur eben mit Keto & IV wenn möglich..
-
Eisenbeißer/in
wie ( an welchen tagen der woche) machst du krafttraining? und wie hattest du vor das IV zu gestalten?
-
Mache momentan einen 2erSplit.
Tag1: Brust,Schultern,Bauch
frei
Tag2: Rücken, Beine
frei
Also würde ich, wenn es sinnvoll ist, an den bisher freien Tagen das IV-Training machen.
Da man aber eine gewisse Grundkondition haben sollte, bevor man damit beginnt (und daran mangelt es noch etwas) werde ich vorerst noch auf herkömmliche Weise (Joggen 30-40min.) versuchen meine Kondition zu verbessern und mein Gewicht zu verringern.
Kann mir nämlich mit meinem derzeitigen Gewicht (101kg) schlecht vorstellen direkt ins IV einzusteigen. Da bedanken sich meine Knie..
-
Eisenbeißer/in
kannst ja radfahren anstatt joggen, dann sind deine kniehe entlastet. dann kannste auch lecihtes IV machen.
-
Ne Möglichkeit wäre auch ein regelmäßiger Refeed und der Einsatz von Guggulsteron.
-
Radfahren ist keine schlechte Idee.
Weil ich nicht in einem Studio angemeldet bin und es sich auch nicht lohnen würde, da ich die nötigen Geräte fürs BB schon zu Hause habe, müsste ich mir dann ein Ergometer besorgen.
Denn in der kalten Jahreszeit habe ich keine Lust draußen zu trainieren.
Das gilt auch fürs IV.
Wie und Wo trainiert ihr denn IV (falls ihr es tut) >im Winter<?
-
Eisenbeißer/in
na ich mache IV meistens mit laufen. evtl musste dir kein ergo anschaffen. für fahrräder gibt es so vorrichtungen dass das hinterrad hochgelagert ist und du auf deinem normalen fahread in der wohnung fahren kannst
rolle...oder so.. nennt sich das
is ne günstigere möglichkeit denke ich.
-
Werde mich mal bei Gelegenheit nach sowas umschauen.
Dank dir nizzl.