-
Fragen zum Buch: Super Kniebeugen
Hallo,
ich habe letzte Woche das Buch "Super Kniebeugen" gelesen. Fand es auch ganz gut. Allerdings war es die 2. Auflage aus dem Jahr 1992.
Nun frage ich mich, in wie weit diese ALTE Ausgabe von der neuen (aus dem Jahr 2002) abweicht.
Kann dazu irgendjemand etwas sagen, der einen Vergleich beider Bücher?
Lohnt es sich, das aktuelle auch noch zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus
-
zu dem buch wollte ich auch mal was sagen bzw. fragen.
also: hatte vor einigen tagen ein gespräch mit einem aus meinem studio. er hat nen super körper, richtig viel masse, relativ wenig fett und auch ziemlich gute kraftdaten. er hat mir auch schon paar tipps gegeben bezüglich kniebeugen und kreuzheben, halte also ziemlich viel von ihm. letztens meinte er aber, was mich doch ziemlich wunderte, er könne mir das buch "super kniebeugen" empfehlen, damit habe er (soweit ich noch weiß) 8 kg in 6 wochen zugenommen, fast nur muskelmasse!?! bei den meisten aus meinem studio hätte ich halt gesagt "ja nee is klar...träum weiter", da ich den sport nun auch schon zwei jahre betreibe und weiß was realistisch ist und was nicht.
deshalb wollte ich mal fragen: was haltet ihr von dem buch? was ist da wirklich dran? lohnt es sich überhaupt es zu lesen, so viel kann ein buch "nur" über kniebeugen ja nicht ausmachen, oder??
gruß jo
-
Das Buch beinhaltet einen Trainingsplan, der auf Kniebeugen aufbaut-nur eine Trainingseinheit, viele Übungen, etwas zu hartet Tobak, wenn du mich fragst; da splitte ich lieber. Bei Bedarf kann ich den TP posten.
Und 8kg in 6 Wochen halte ich erst dann für realistisch, wenn man zeitgleich mit gehörig Supps(hoffentlich auch nur Supps) einsteigt.
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen.
-
BBszene kennt mich
Nach Superkniebeugen habe ich genau vor 10-12 Jahren trainiert.
Eine Trainingsmethode die meinem Trainingspartner super Ergebnisse und mir gute Ergebnisse bezüglich des Muskelzuwachses gebracht hat.
Wir haben 3x die woche trainiert wobei wirt aber nur am Montag und Freitag die Superkniebeugen 20stk eingearbeitet haben.
Ich hatte fast die ganzen 5 Tage gebraucht um mich davon zu erholen.
Leider hatte ich damals nie KB nicht sauber gemacht und bin paar mal durchgesackt was mir bis heute einen kaputten unteren Rücken einbebracht hat.
Ich schiebs als einfach mal auf die Superkniebeugen.
Also ist es wichtig die Übungen sauber und richtig auszuführen ( ist es ja eigentlich immer )
Ich habe 6 Wochen danach trainiert, was mehr als ausreichend war.
-
Sportstudent/in
8 kg in 6 wochen ohne roids keine chance!!!!!
und zum buch ja es ist eine gutes buch wo man sich wenn man an sich arbeitet und den plan einhält von buch scho gut an kraft und masse an körper bringen kann nur halt nicht 8 kg in 6 wochen das ist zu weit hergeholt und ohne stoff sowiso nicht zu schaffen!!
-
@eichi
aber du kannst nichts zu dem buch sagen von 1992?