-
Buch: Super Arme?
Kennt jemand das Buch und hat schon mal danach traininert?
Wie sind die Angaben bezüglich Potential zu bewerten (Handgelenkumfang)?
Also der Trainingsplan sieht mir ziemlich bekloppt aus!
Ich freu mich schon drauf ihn auszusprobieren... aber anhand der Menge der Übungen hab ich leichte Bedenken wegen Übertraining.
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann das das nicht so ist...
so long...
Der Lars
-
60-kg-Experte/in
Das ist ein HIT-Trainingsplan für Fortgeschrittene. Da wird ungefähr soviel rumkommen wie bei einem Schwimmanfänger, der versucht den Ärmelkanal zu durchqueren. Und der Ärmelkanal ist sicher nicht dran schuld, wenn der Schwimmanfänger absäuft.
-
Ganz am Anfang bin ich nicht mehr...
Ich traniniere jetzt seit ca. 6 Monaten nach dem Buch Synergistisches Training, falls das bekannt ist.
3 x die Woche und da sind fast alle Übungen drin die ich auch im diesem Buch gefunden habe. (Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, etc...)
Na ja ich werd das jetzt mal anfangen und dann seh ich ja ob ich absaufe oder es vielleicht sogar klappt.
-
Eisenbeißer/in
Du hast wahrscheinlich etwas die Entwicklung, die ich auch habe. Ich trainiere schon länger und mir haben die Grundübungen bis jetzt gereicht. Vor allem bin ich jetzt erst langsam soweit mir bei den Gewichten mehr zuzutrauen.
Bleib bei deinem Training bis du eine gute Entwicklung erreicht hast und du merkst, dass du mit deinem Training an einem Punkt angekommen bist, wo deine Arme nicht mehr gut mitwachsen.
Es ist für Fortgeschrittene, die mit besagten Grundübungen schon sehr viel getan haben und für ein paar Wochen neue Reize setzen wollen.
Dieses Extreme Training bringt für dich mehr wenn du schon ein bissel länger als sechs Monate trainierst. Außerdem warum willst du diesen neuen Plan machen? Kommst du mit deinem Training nicht mehr vorwärts?
-
Sportbild Leser/in
@Lars81: wie sieht denn der bekloppte Trainingsplan aus ??
Interessiert mich ja schon irgendwie...
-
Schau mal unter Training auf der Hauptseite nach. Da steht "Dr. Ellington Dardens Superarme Tabelle".
Gruß BBU
-
Sportbild Leser/in
Ich hab mir das Buch vor 6 Monaten gekauft, für Anfänger wie mich ist es doch zu extrem, (vor allem wenn man am Anfang ein Ganzkörpertraining macht) aber interessant trotz dem. Die Infos in dem Buch sind schon ziemlich alt, das merkt man auch an den S/W Fotos der damaligen BBuilder. Es wird besonders auf die Arme eingegangen und die Übungen genau erklärt, auch was man Essen sollte wird geschrieben. Aber auch werden Beine nicht weggelassen denn dort steht die Arme wachsen schneller wenn man auch gleichzeitig die Beine trainiert... Der Anfang des Trainings beginnt also mit den Beinen, die Arme kommen später.
Bei dem Programm wird erklärt wie man in ca 6 Wochen messabre Ergebnisse erzielt. Als Beispiel für Bizeps von "Charles Baird, 25 Jahre, 174cm" Vor dem Training 34,24cm nach 6 Wochen Training 37,15.
Das Buch hat einige Seiten und hat einige Infos zum Plan, hab mir das Buch zwar gekauft aber nur die ersten 2 Kapitel durchgelesen, nach 6 Monaten fange ich so langsam an mit dem BB... werde es noch irgendwann mal zu Ende durchlesen
-
Ich will das ganz gerne machen weil ich dünne Ärmchen habe und mich das schon seit Jahren stört.
Da die erste Woche ein Training vorsieht indem erst mal sehr viel mehr auf die Beine als die Arme eingegangen wird (Beinstrecken, Beincurls, Kniebeugen, Wadenheben, Überzüge, Kreuzheben Seitheben, KH-Bankdrücken), denke ich ist das in jedem Fall eine gute Grundlage ist, selbst wenn ich später sehe das das Programm zu heavy für mich ist. Kann ich immer noch auf das normale Grundübungsprogramm umschwenken.
In dem Buch steht das man sein Potential der Oberarme erkennen kann in dem man den Umfang der Handgelenke mal 2,3 nimmt, ist das wirklich so?
Oder gibt es da heute andere Methoden das ungefähr zu berechnen, oder geht das gar nicht?