-
Trainingsplan - 3er Split
Hi @All,
ich bin relativ neu hier, und möchte Euch um Feedback zu meinen Trainingsplan bitten.
Ich bin 26 Jahre (180cm/80kg) und trainiere seit ca. 3 Jahren "relativ" regelmäßig 3x/Woche (hatte allerdings über diesen Sommer eine Trainingspause von ca. 2 Monaten in denen ich aus beruflichen Gründen kaum ins Studio kam).
Ich versuche so gut es geht auf die Ernährung zu achten (was mir nicht immer gelingt) und beginne jetzt wieder verstärkt Aminos bzw. Eiweißshakes einzusetzen.
Hier nun mein Trainingsplan für die nächsten Monate - Was haltet Ihr davon?
-
Dein Trainingssplitt passt.
Aber auf was legst du im Training am meisten Wert? kraft body etc?
-
danke für die rasche antwort!
versuche (wieder) primär etwas muskelmasse aufzubauen..
lg
andreas
-
Sieht gut aus!
Ich würd nur die seitlichen Bauchmuskeln rausnehmen.
Und da du mit Kreuzheben schon die beste Übung für den unteren Rücken hast, würd ich das Rückenstrecken an Tag 1 evtl. auch noch rausnehmen.
Und was ich auch nicht verstehe, du machst für die Brust 3 Übungen und für den Bizeps 3 Übungen. Brust ist ein größerer Muskel als der Bizeps, also entweder eine Bizepsübung weniger oder eine Brustübung mehr, je nachdem wie hoch du dein Volumen schrauben willst.
Ansonsten nichts auszusetzen.
-
Hi.Muskelmasse? Da sind meiner Meinung nach bei einem Trizepstraining French Press unverzichtbar. 
Und wie genau sieht deine Aufwärmung aus?
-
hi,
rückenstrecken am tag 1 wurde rausgenommen. aber warum soll ich die schrägen bauchmuskeln rausnehmen? das verstehe ich leider nicht, kann mir das bitte jemand erklären?
des weiteren habe ich das trizepsdrücken (mit seil) gegen "french press" getauscht.
damit sollte mein neuer plan ja schon fast passen!
greets