-
Neuer Benutzer
Erstes Mal 1 Stunde BOP...
Hallo!
Habe am Sonntag das erste Mal einen BOP Kurs mitgemacht und auch voll durchgezogen. Klar, dass mich der Muskelkater bis heute quält. Habe ziemliche Schmerzen in den Oberarmen. Wann kann ich den nächsten Kurs bzw. Gerätetraining machen?
Lieben Gruß, Sandra
-
kein bock mehr auf das forum.
-
Neuer Benutzer
vielleicht ist BOP....Bauch Oberschenkel Po???
-
Sportstudent/in
Bauch ,Oberschenkel, Po . Ich vermute mal son aerobic rumgehopse mit 100 verschiedenen einflussen aus kampfsport etc.
-
 Zitat von A*Sandra
Wann kann ich den nächsten Kurs bzw. Gerätetraining machen?
Wenn der Muskelkater weg ist.
-
BB-Schwergewicht
Keine Angst, das Training war nur ungewohnt für dich,
deshalb der starke Muskelkater.
Wird mit der Zeit immer weniger....
-
 Zitat von Grammostola
Muskelkater ist wurscht. Einfach machen. Solange die Leistungen ok sind kann es dir egal sein.
Ich dachte man soll einen Muskel, in dem man starken Muskelkater verspürt, nicht hart trainieren.
-
 Zitat von railkiller
Ich dachte man soll einen Muskel, in dem man starken Muskelkater verspürt, nicht hart trainieren.
So kenn ich das doch auch. Bei Muskelkater lieber andere Muskelgruppentrainieren und erst weitermachen wenn der Muskelkater weg ist? Oder?
-
BB-Schwergewicht
Da sie die Intensität nicht deutlich steigern wird und nicht primär auf Muskelwachstum aus ist, wird der Muskelkater mit der Zeit auch von selbst verschwinden und es ist unproblematisch.
Könnte halt eine Zeit lang etwas weh tun
-
Hi,
hab mal hier im Forum gelesen(ich glaube das hat Kappa damals mal gepostet, bitte nicht schlagen wenn nicht :-D), dass man, wenn man Muskelkater durch neue, ungewohnte Übungen bekommt, es ok ist mit diesem Muskelkater erneut zu trainieren, hat man den Musklekater jedoch duch extreme Überlastung erzeugt sollte man sich Ruhe gönnen bis man wieder beschwerdefrei ist...
mfg
ID