-
60-kg-Experte/in
anabole diät für vegetarier ernährungsplan?
hey leute kann mir vllt mal jemand bei nem ernährungsplan helfen? also ich esse leider kein fleisch muss also ohne gehen ^^
könnt ihr mir da so en bisschen helfen?
weiß des thema gabs schon so oft :/
wie viele kalorien würdet ihr an trainingstagen mehr essen?
welche käseprodukte haben denn sehr wenig kh's`? ihr könnt gerne so viel nennen wie ihr wollt )
liebe grüße
-
ad und vegi ist kein problem: hüttenkäse (mit süßstoff und zimt), scheibenkäse (ggf mit remoulade) und proteinpulver, pflanzliche öle (distel, lein) und fette (erdnussmus von alnatura, als ballaststoffe leinsamen und dinkelkleie, ebenfalls alnatura). wies mit dem kh-anteil in tofu generell aussieht, alle tofuprodukte die ich bisher gesehen habe im supermarkt hatten auch immer um die 10gr KHs, würde die khs aber komplett auf stopf-ballast-gemüse verlegen.
-
Du isst doch Fisch und Eier, wenn ich das recht in Erinnerung habe? Dann wirst du auch keine Probleme haben mit der AD 
Also:
Käseprodukte haben generell kaum KH's. Du meinst Milchprodukte. Käse hat meistens unter 1g / 100g und besteht praktisch nur aus Fett und Eiweiß.
Leinsamen, sind wie gesagt, auch nie verkehrt.
Walnüße, Erdnüße und Haselnüße kannst du in maßen auch essen, enthalten ~10g KH / 100g. Mandeln haben sogar noch weniger KH (3.7g/100g) und sind auch zum backen geeignet. Z.b. für Mandelbrote 
Wie gesagt noch fetter Fisch, wie Lachs usw. und Eier und du hast schonmal eine breite Auswahl.
-
Eisenbeißer/in
Ob du dir das antust mußt du selber wissen, meine Empfehlung wäre noch:
Seitan
Nährwert 100Gramm:
Kcal=130
EW=25 Gramm
KH=4 Gramm
Fett=1,5 Gramm
-
Kombinier das pflanzliche Eiweiss mit tierischem Eiweiss (Milchprodukte oder Eier) um so die Wertigkeit vom Eiweiss insgesamt zu erhöhen
-
Men`s Health Abonnent
wenn ich auf Keto bin, bin ich schon immer schwer genervt bei den paar möglichkeiten sich die ernährung kohlehydratarm zu gestallten.
wenn du keine eier und kein fleisch isst, wird da ausser käse nicht viel übrig bleiben. die anabole diät ist eh schon sehr einseitig, sich die möglichkeiten noch weiter zu reduzieren halte ich für zu einseitig.
-
60-kg-Experte/in
ja das is jargad die sch*** aber ich habs mal ne woche durchgezogen- und es bringt echt viel !
-
Men`s Health Abonnent
isst du denn wenigstens fisch?
-
Eisenbeißer/in
ja das is jargad die sch*** aber ich habs mal ne woche durchgezogen- und es bringt echt viel !
Ja Wasser!
wenn du keine eier und kein fleisch isst, wird da ausser käse nicht viel übrig bleiben.
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Du kannst alle Soja-Produkte essen (Würstchen, Sojamilch mit Süßstoff, vegetarische Bolognese u.v.m), Seitan-Würstchen (schmecken echt geil und haben kaum KH) und auch Magerquark (der kommt bei 200Gramm gerade mal auf 7 Gramm KH, bei immerhin 26 Gramm Eiweiss.
Es geht auch locker ohne Fleisch und Fisch.
-
 Zitat von schweinenacken
wenn ich auf Keto bin, bin ich schon immer schwer genervt bei den paar möglichkeiten sich die ernährung kohlehydratarm zu gestallten.
...
Tatsächlich?! Ich habe zuvor noch nie so abwechslungsreich gegessen wie bei AD.