-
Mehr Gewicht beim Bankdrücken
Hey!
Hab im Moment das Problem, dass ich mich beim Bankdrücken von der Kraft her nicht mehr steigern kann, d.h. dass ich seit ca 2 Monaten bei 72,5 KG x 9 Wiederholungen bin. N Bekannter von mir hat gemeint, dass ich ca 2-3 Wochen auf 15 Wiederholungen und weniger Gewicht aufstocken soll und dass danach wieder was geht, aber irgendwie glaub ich des nicht so ganz!
Was für Tipps habt ihr???
MFG Rob
-
75-kg-Experte/in
Das wäre eine Art der Periodisierung.
Evtl. bringts was, bei mir bringt sowas nichts, ich trainiere immer so im Bereich von 6-12 und wenn ich net weiterkomme, dann gehe ich weiter runter, aber hoch bringt bei mir nix.
Bankdrücken ist auch nur ne Frage der Zeit, da wirste stärker, egal wie du dich ernährst.
Bis zu einem gewissen maß geht da was, musst nur Geduld haben.
Selbst die Discopumper aus unserem Center schaffen natural 140kg ^^
Mfg Reaper
-
Also bei mir hat oft gewirkt einfach mal ne Woche gar kein Bankdrücken zu machen und dann 5kg höher wieder einzusteigen bis du die vorherige Wiederholungszahl erreicht hast....manchmal braucht der Muskel zur Regeneration eben doch etwas länger.
-
Hm, also soll ich für mich selbst ausprobieren ob Pause, mehr WDHs oder weniger WDHs!
Fang mal mit n bisschen mehr WDHs an! Mal schaun obs was bringt
Danke
-
du könntest mit den wiederholungszahlen aber auch runtergehn... wär vielleicht noch gschickter
-
Discopumper/in
Eine sehr effektive Methode ist das Gewcht zu erhöhen(5-10kg, erstmal dann immer mehr) und halbe Wiederholungen auszuführen das würde heißen das du das Gewicht aus der Ablage stemmst und anstatt bis zur Brust runterzugehen machst du nur die Hälfte der Wiederholung vielleicht ein bisschen mehr.
wenn du dich auf diese art und weise gesteigert hast und es so nicht mehr weitergeht machts du wieder ganze.
du könntest auch den radius vergrößern oder gezielt die Hilfsmuskeln mit schweren Gewichten bearbeiten, Übung wechseln was auch immer. da gibts viele Möglichkeiten
-
Discopumper/in
 Zitat von Onkel Léon
Eine sehr effektive Methode ist das Gewcht zu erhöhen(5-10kg, erstmal dann immer mehr) und halbe Wiederholungen auszuführen das würde heißen das du das Gewicht aus der Ablage stemmst und anstatt bis zur Brust runterzugehen machst du nur die Hälfte der Wiederholung vielleicht ein bisschen mehr.
wenn du dich auf diese art und weise gesteigert hast und es so nicht mehr weitergeht machts du wieder ganze.
du könntest auch den radius vergrößern oder gezielt die Hilfsmuskeln mit schweren Gewichten bearbeiten, Übung wechseln was auch immer. da gibts viele Möglichkeiten
Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch geholfen.
Greetz
Silbersurfer
-
Discopumper/in
só
Also bei mir haben Dip's sehr gut geholfen erst mir deinem eigenen Körpergewicht dann mit Gewicht ran hängen.
So habe ich sehr viel Kraft für's Bankdrücken zulegen können.
-
Freie Dips - da muss man erstmal hinkommen.
Glaube nicht, dass das viele Leute im Anfängerforum gebacken kriegen.
Naja ok wenn man eh nur 62,5 kg wiegt vielleicht
-
Forum Spezialist/in
Wieso??
Trainiere gerade zwei Cousins von mir und die schaffen beide sich min. 10mal zu dippen.
Und das beim ersten mal, das sie die Übung überhaupt einmal gemacht haben.
Mit einen Gewicht von 80,7kg und 70,5kg.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"