-
Klimmzüge
Hallo zusammen!
Habe die Suchfunktion benutzt und sehr verschiedene Meinungen gehört.
Kann mir jemand sagen ob ich jetzt Klimmzüge breit oder Klimmzüge eng in meinen Rückenpart nehmen soll.Was ist wirksamer für den Rücken?
Und belasten Klimmzüge die identischen Muskelgruppen wie Latziehen?Wenn ja dann ist ja Latziehen unnötig oder!?
-
-
klimmzüge eng...
a) kannste mehr gewicht bewältigen
b) kriegste die größste dehnung im lat mit sehr engen griff = mehr mikrotraumata = größerer Reiz
c) hättest du auch einfach diesen berühmten Suche Button nutzen können...
-
Danke für die Antwort!
Hab die Suchfunktion benutzt,nur haben auch viele das Gegenteil behauptet. Bin dann unsicher geworden.
Für weitere Meinungen bin ich auch dankbar!
-
weit:
bizeps macht weniger!
nicht so belastend für die handgelenk!
mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.
Karsten Pfützenreuter
-
@Ro-mann
Verstehe ich das richtig klimmzüge mit weitem griff verkleinern dir Bizepse???? :blowjob:
-
die beteiligung des bizeps ist geringer (weniger)!
-
und wer hat jetzt recht? steht 50:50
-
Tut mir leid,hätte es ins andere Forum posten sollen!
Da ich aber ein Fan von HD bin hänge ich nur in diesem Forum ab und bin gar nicht irgendwie auf den Gedanken gekommen in ein anderes Forum zu posten.
Anscheinend gibts keine Studie die belegt welche Klimmzüge nun effektiver sind.
-
Sportstudent/in
Zitat: Anscheinend gibts keine Studie die belegt welche Klimmzüge nun effektiver sind.
Frage: Für was effektiver?
Wenn Du eng ziehst und ruderst, dann kannst Du Dir z.B. Curlies sparen. Bei minimalistischen Trainingssystemen wie HD Consolitation macht das also durchaus Sinn...
Wenn Du KH, enge Klimmzüge und enges Rudern im Programm hast, dann brauchst Du absolut keine weiteren Rückenübungen mehr, das gilt ebenso für den Bizeps...
Außerdem gibt es immer noch den alten Trick, an einem Tag ausschließlich nur eine einzige Übung zu machen, mit MV und möglichst hohem Volumen. Und da wo Du anschließend den derben Muskelkater hast, da geht die Übung hin. In der nächsen TE versuchst Du das mit einer ähnlichen Übung. Dann weißt Du wo der Unterschied liegt.
O.K. Du machst jetzt in Deiner nächsten TE nur Klimmzüge eng im Untergriff, nix anderes, auch keine Bein, Bauch, Waden, Ohrläppchenstrecker etc... Dann wartest Du bist Du wieder völlig erholt bist und machst nur Klimmzüge weit im Untergriff. Alles klar???