-
Eisenbeißer/in
Habe ich überhaupt Schultern? HELP NEEDED
hi
hab wie schon erwähnt ein problem welches da "schultern" heißt ..
ich krieg wenig kraft und so gut wie gar keine masse rauf
muskelkater in den schultern is mir n fremdwort (AUßER nach dem rücken/trizeps training - warum auch immer)
nich dass ich auf muskelkater stehen würde - aber wenn ich was trainiere, hab ich auch so gut wie immer muskelkater - und dann kommt auch was
woran es genau liegt weiß ich leider nicht aber ich habe eine vermutung:
z.b.:
nackendrücken: wenn ich das gewicht nach oben drücke, hab ich das gefühl, dass nur meine vorderen deltas das gewicht nach oben drücken
anatomisch zeigen die hinteren deltas im gegensatz zu den vorderen eher nach hinten, werden also nich wirklich belastet
die vorderen deltas haben also die ganze arbeit
aber ob das das problem ist weiß ich nicht
mein plan für schulter sieht so aus:
#kurzhantel-nackendrücken 3 sätze: 12wdh 20-22,5kg
#zwischen jedem kurzhantel-nackendrücken-satz: 15kg 12wdh kurzhanteldrücken (wenn das gewicht unten ist, werden die ellenbögen zusammengeführt und dann wieder in die ausgangsstellung gebracht)
#seitheben: 3 sätze 12wdh 6-7kg
#nackendrücken: 3 sätze 12wdh ~50kg (meist huschi wuschi unsauber )
also intensiv isses wie sau!
aber irgendwas MUSS ich falsch machen
ich hoffe auf hilfe - danke schonmal
mfg!
-
Eisenbeißer/in
warum machst du 2x nackendrücken?
weniger wiederholungen, weniger übungen für die vordere schulter, die eh schon oft mittrainiert wird, sondern mehr für seitlichen und hinteren delta.
ansonsten weiß ich nicht wie der körper aussieht, der an den schultern dranhängt. wenn alles nicht so die wucht ist, stimmt vll. auch mit der ernährung was nicht..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von poX
warum machst du 2x nackendrücken?
weniger wiederholungen, weniger übungen für die vordere schulter, die eh schon oft mittrainiert wird, sondern mehr für seitlichen und hinteren delta.
ansonsten weiß ich nicht wie der körper aussieht, der an den schultern dranhängt. wenn alles nicht so die wucht ist, stimmt vll. auch mit der ernährung was nicht..
beim kurzhantel-nackendrücken habe ich wenigstens ein bisschen das gefühl, dass die mittleren und hinteren deltas arbeiten
normales nackendrücken mache ich einfach nur, weil ich mich nochmal auspowern will
welche übungen kannst du mir denn für die hinteren und seitlichen deltas empfehlen?
ja .. die ernährung is sone sache
also erstens mal nehme ich weder künstlich eiweiß noch irgendwelche anderen nahrungsergänzungsmittel weil ich dafür schlicht weg zu geizig bin 
aber im alltag tuhe ich mich auch schwer ständig zu essen .. an manchen tagen komme ich bestimmt bis an die 2500-3000kcal und an anderen tagen esse ich den ganzen tag nichts und dann abends ne pizza ..
aber die anderen muskeln wie lat, brust, bizeps, trizeps etc. gehen eigentlich relativ gut
nur halt schulter sind echt total fürn hintern
ich werde beim nächsten training erstma deinen rat mit den wiederholungen befolgen - dann sicherlich auch mehr gewicht oder?
-
Eisenbeißer/in
joa, dementsprechend auch mehr gewicht.
also, seitheben machste ja schon, kannst vll. noch aufrechtes rudern einbauen und für die hinteren halt vorgebeugtes seitheben.
einfach mal testen, wenns nicht klappt wieder bescheid geben :P
-
Eisenbeißer/in
alles klar
das mit dem vorgebeugtem seitheben dacht ich auch schon - das werd ich mal machen
sonst gibt es in meinem studio noch ewig viele maschinen mit denen man die schulter trainieren kann
was meinst du mit aufrechtem rudern? (Langhantel im engen obergriff und in richtung kopf/kinn ziehen?)
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HoOLa
was meinst du mit aufrechtem rudern? (Langhantel im engen obergriff und in richtung kopf/kinn ziehen?)
mfg
exakt. wow, ist ja ein dialog zwischen uns beiden! heute abend schon was vor? ^^
maschinen verwende ich persönlich nur sehr selten, lieber freie gewichte.
-
Eisenbeißer/in
ja stimmt, das sagt mir dass niemand außer dir ahnung von schultern hat :P
trainier zwar auch lieber mit freien gewichten aber da ich schon so vieles druch hab bei schultern werd ich wohl doch mal in den maschinen bereich gehen
naja - montag mach ich ertsma titten/bizeps und mittwoch isses dann soweit - dann mach ich so lange schultern bis die dinger größer sind als mein kopf 
mfg
-
Sportbild Leser/in
Also ich hatte füher auch Probleme Schultern aufzubauen. Bis ich dann nur noch 8Wdh gemacht habe, dann sind sie gewachsen.
Probiere es am besten auch mal aus.
-
Sportstudent/in
Bei mir haben Dips den Durchbruch im Schultertraining gebracht
-
Eisenbeißer/in
das mit den 8wdh und demnach dann mehr gewicht werd ich auch ma versuchen
dips hab ich früher auch schonma gemacht - bringt bei mir leider nix
was mir eingefallen is:
könnte t-bar ruder nich auch was bringen für die schultern wenn man ganz weit außen anfasst?
mfg