Hallo,
meine Motivation schwindet dahin.
Ich mache seit ca. 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig BB, nebenher noch ein wenig Triathlon. Ich bin ein eher ektomorpher Typ, 178 cm, 72-75kg, schmaler Knochenbau.
Jetzt mein Problem:
Ich baue so gut wie keine Masse auf. Kraftleistung ist i.O.
Ich hab schon alles möglich probiert. Trainingsvariationen, Creatin, Weightgainer, Protein... Ich bin ein recht guter Esser, mehr geht auf normalem Wege nicht. Dann fühle ich mich permanent vollgefressen und wenn ich tatsächlich zunehme, dann weniger an Gewicht als eher an Bauchfett.
Aufgepumpt nach dem Training ist die Optik echt zufriedenstellend! Aber wenn ich dann wieder "normal" bin ist der Unterschied recht krass. Dünne Arme & Beine mit leichtem Bauchansatz. Wie kann ich mehr von der aufgepumpten Optik in den Alltag rüber retten??
Mein Bruder ist da anderst gestrickt. Eher der Mesomorphe muskulöse Typ. Ebenfalls 178cm, 75-78kg, so gut wie kein Fett, permanent gut sichtbare Muskulatur. Vom Gewicht her sollte man den Unterschied im Körperbau nicht vermuten. Ich drück in einigen Übungen deutlich mehr als er, bei gleich sauberer und langsamer Durchführung. Mit dem Resultat, daß er nach jedem Training auf wundersame Weise trotz weniger Gewicht Muskelkater hat und immer noch mehr Muskel aufbaut, im Gegensatz zu mir. Ich bin zwar auch platt, habe aber nur selten einen Muskelkater.
So. Wer kann mir helfen?
Ich brauch nicht den Standard-Text von wegen den und den Trainingsplan und die und die Ernährung. Glaubt mir, hab ich alles schon durch.
Rettet mich.