Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Bin Verzweifelt!!!!

Mache nun seit 3 wochen die Ad!
    habe mir nun so ziemlich alles drüber durchglesen und habe immer noch jede menge fragen (bitte nicht genervt sein)

erstens zu meiner person:
    ich bin 177 gross und wiege 81 kg
    arbeite im einzelhandel sprich keine wirklich hohe arbeitsbelastung
    trainiere 3-4 mal die woche
    habe also einen gu von ca. 1700kcal
    so nun beginn ich meine erste erste frage

1. also laut mehreren internet seiten habe ich einen gesamt kcal umsatz von 2900 kcal
    wieviel weniger kcal sollte ich essen um richtig abzunehemen?
    habe gelesen das die meisten mit 1000 kcal defizit fahren wäre dann bei mir 1900 kcal (ich war jetzt immer so zwischen 2400 und 2500 kcal unterwegs) ist das zuviel, besser zu wenig defizit?

2. leidet durch dieses hohe defizit nicht die muskulatur? (bei ad soll nur 5% muskeln und 95% fett verbrannt werden)
    kommt mir vor als ob ich nur noch muskeln verbrennen würde denn die brust ist richig zurück gegangen meines erachtens im spiegel bild von den kg ist bis jetzt auch nicht viel gegangen 3,5 kg bis jetzt was ich als wasserverlust ansehe!

3. mache auch refeeds am samstag. mit fast ausschliesslich kh, alles wie cola marmalade, brot nudeln usw. auch mal ein stück kuchen zum kaffee vieleicht da was ändern? denn vollkornproduke wie vollkornnudeln oder semmeln haben mehr fettgehalt

4. laut aktins ist koffeein nicht so gut trinke aber 5-6 tassen kaffee am tag ist das zuviel?

5. Beim training gehts auch nicht mehr so gut mind. 20% weniger gewichte usw. ist das normal`??

6. fühle mich an manchen tagen sowas von schlapp das ich nur noch schlafen könnte. selbst nach zwei dosen redbull sugarfree wirds nicht besser
    das training wird dadurch auch natürlich schwerer und die motivation allgemein zum trainiernen sinkt enorm

7. habe gelesen man soll das training mit maximalgewicht (schwere gewichte 6-12 wh.) machen. hollt sich dann der körper durch das schwere training die energie durch abbau von anderen muskeln?

8. zu dem defizit nochmal an trainingsfreien tagen wo ich nur arbeite sollte ich da weniger essen so wegen meinen leichten beruf so bloss vielleicht 1600 damit überhautp noch ein defizit entseht?

9. Hab auch gehört man soll auch nicht soviel lesen desewegen wäre ich sehr sehr dankbar über jede antwort die auch wirklich meine probleme aus der welt schaffen

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Hi,
    1. Defizit von 1000 ist ein bisschen zu hoch da gehn zuviele Muskeln drauf.
    Ein Defizit von 500 ist ausreichend.

2. Doch das tut sie.

3. Bis auf den Kuchen seh ich da kein Problem, versuche unter 20g Fett zu kommen.

4. Kann ich dir net viel sagen drüber, aber ich hab gehört das manche Probleme haben in die Ketose zu kommen durch Coffin, würde ich aber nicht so eng sehen.

5 und 6. Die AD scheint nicht unbedingt das richtige für dich zu sein.
    Es ist normal das man durch das Defizit etwas schwächer wird aber 20% ist ja schon einiges. Habe sie auch mal ausprobiert und fand sie schrecklich.

7.kA

8. Nein 1600 sind zu wenig, ich geh an Ruhetagen so 300 kcal zurück. Also so bei dir 2100-2200 kcal.