-
Neu hier - Bauch weg
Hallo!
Ich bin neu hier und hab schonmal im Internet geschaut, ob ich eine konkrete Lösung zu meinem Problem finde........leider ohne Erfolg.
Also:
Ich bin männlich, 20 Jahre alt, bin 177cm groß und wiege zwischen 75 und 78 kg (je nach dem).
Ich mache zur Zeit mein Fachabitur und fahre mit dem Auto in die Schule (ich bewege mich also wenig am Tag).
Ich bin Raucher und esse nach dem aufstehen zunächst nichts, erst in der Früstückspause hole ich mir 2-3 Käsebrötchen (die mit Käse überbackenen Dinger) und hole mir gleich noch meist (nicht jeden Tag) noch ne 1,5 Liter Coca Cola dazu. Mnachmal hol ich mir auch ne Flasche Apfelsaft oder ne Packung Eistee.
Das alles reicht dann bis ich gegen 15.00 uhr nachause komme. Dann ess ich Mittag zuhause oder hole mir gelegentlich (1-2 mal die Woche) nen Döner zum Mittag. Abends ess ich dann nochmal ordentlich........kaum Brot, dafür ab und zu mal ne Tiefkühlpizza, Rührei oder Fertiggerichte.
Süßigkeiten wie Schokolade oder ähnliches kommen für mich nicht in Frage, schmeckt mir alles seit ein paar jahren schon nicht mehr und hat meine Zähne damals recht ordentlich demoliert.
Also wie ihr selber seht, ist das nicht ganz gesund was ich da aufgeschrieben habe! Ich muss sagen, dass ich bis vor einem Jahr noch ungesünder gegessen habe und ich nie ein Stück zugenommen habe........Ich kann mir das jetzt nur "dem Ende der Pubertät" und irgendwelchen dadurch freigesetzten Hormonen erklären (aber wie das funktioniert weiss ich nicht)
Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Körper, finde alles OK, bis auf meinem Bauch! Finde diese Speckschicht unangenehm sei es beim baden oder wenn ich mal nen engeres T-Shirt trage.
Ich will das ändern, möchte aber nichts verkehrt machen, sei es ernährungstechnisch (bsp jojoeffekt) oder auch physisch (Verletzungen bei den Übungen).
Mir stellt sich die Frage:
Was soll ich mir statt den Käsebrötchen und der Cola sonst in der Pause holen? Es bleibt natürlich wenig Zeit in den Pausen (zum zuhause selber was zum mitnehmen machen bleibt früh keine zeit). Apfelsaft und Mören oder wie? Was liefert denn genug Enegie, macht halbwegs satt, und setzt nicht so schnell an!?
Was soll ich mittags und abends essen? was ist wenn ich zwischendurch hunger bekomme?
Ich habe noch ein paar sehr gute Inlineskates zur Verfügung und würde auch so mal wieder gerne fahren!
Wieviel Sport muss ich denn treiben, damit ich den Speck loskriege und wenigstens n paar Bauchmuskeln bekomme?
Hab seit 3 Jahren keinen Sport mehr betrieben und sitze relativ viel vorm Rechner, da aber jetzt der Frühling kommt............
Auch wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde, fand ich, das mich keine der Antworten so richtig angesprochen hat, also sorry wenn euch hier irgendwie nerve.
MfG
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von warfrog
Auch wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde, fand ich, das mich keine der Antworten so richtig angesprochen hat, also sorry wenn euch hier irgendwie nerve.
Soll das ein Witz sein, dass du zu deinen Fragen nichts findest?
Lies dir im Abspeckforum und im Ernährungsforum mal jeweils 5 Threads durch und deine Fragen werden sich von selbst beantworten.
Deine Ernährung ist ausserdem schrecklich. Du isst ja eigendlich nur Müll, les dich hier ein, mach ne Ernährungsumstellung und dein Problem wird sich erledigen.
-
 Zitat von warfrog
Hallo!
Ich bin neu hier und hab schonmal im Internet geschaut, ob ich eine konkrete Lösung zu meinem Problem finde........leider ohne Erfolg.
Diät und Ernährung findest du unter anderem auch hier:
http://www.ironsport.de/forum/viewto...=20874&start=0
oder hier:
http://www.bbszene.de/show.php4?/list.php4?bid=4
Ich bin Raucher und esse nach dem aufstehen zunächst nichts.
1. Fehler: Gib das Rauchen auf
2. Fehler: Iss anständig zum Frühstück, zB ein Müsli, Obst, Milch, Vollkornbrot, magerer Schinken, etc.
erst in der Früstückspause hole ich mir 2-3 Käsebrötchen (die mit Käse überbackenen Dinger) und hole mir gleich noch meist (nicht jeden Tag) noch ne 1,5 Liter Coca Cola dazu.
Schlecht. Käse ist meistens sehr fett, 1,5 Liter Cola hat extrem viel Zucker und damit auch viel Kalorien.
Mnachmal hol ich mir auch ne Flasche Apfelsaft oder ne Packung Eistee.
ist auch nicht viel besser.
Tiefkühlpizza, Rührei oder Fertiggerichte.
Bis aufs Rührei lauter Mist.
Streiche Fertiggerichte, bereite dir deine Mahlzeiten selbst zu. Mageres Fleisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudeln (in Maßen)...
Wieviel Sport muss ich denn treiben, damit ich den Speck loskriege und wenigstens n paar Bauchmuskeln bekomme?
Du musst soviel Sport betreiben, dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst oder weniger essen als du verbrauchst.
Das hier dürfte auch ganz hilfreich sein:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von plumpsi
Diät und Ernährung findest du unter anderem auch hier:
1. Fehler: Gib das Rauchen auf
Für die Gesundheit wäre es sicher besser, aber deine Ziele kannst als Raucher genauso wie als Nichtraucher erreichen.
-
Klar gehts als Raucher auch, zugegeben sogar besser, weil der Körper ca. 300 kcal zum Entgiften braucht.
Aber Bodybuilding, Kraftsport, gesunde schöne Körper passt nicht zum Raucher.
Ich darf das sagen, weil ich war selber einer
-
75-kg-Experte/in
Bin auch Raucher, zwar noch weit davon entfernt mich Bodybuilder nennen zu können, aber schau dir den Dennis Wolf und den Markus Rühl an beide Raucher und beide haben einen schönen Körper.
Also geht das
-
Natürlich gehts!
Aber ohne Nikotin gehts bedeutend besser. Außerdem stinken Raucher *bäh*
-
75-kg-Experte/in