Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Creatin und Eiweiß

ich überlege mir ob ich mir creatin und eiweiß kaufen soll!ich habe gehört das man das creatin am besten mit warmen traubensaft morgens nimmt! und das man bereits nach dem ersten tag 5-10kg mehr packt wie ohne creatin!?kann das sein??
    könnt ihr mir bidde weiterhelfen was bewirkt creatin und sollte man es mit eiweiß nehmen?auf was muss ich sonst noch beim creatin achten??

bedanke mich schon jetzt

mfg Kai

75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    xxx

Habe meine Antwort hier rausgenommen!!!!!!!!! Denkt bitte daran, was es kostet, den Eiweißbedarf über die Ernährung zu sich zu nehmen.

75-kg-Experte/in Avatar von Adonis593
    ach das is doch unsinn...

durch das creatin wirst du kaum spürbar mehr schaffen
    creatin kur is schon ganz gut..

wenn die ernährung gut ist kannste eigentlich das eiweiß auch weglassen....

also nich denken das ohne die shakes etc nich viel aufbauen könntest..

natürlich is es nich schlecht aber auch nich zwingend notwendig

BBszene Kenner
    jaaa es wird wieder sommer!

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Creatin ist in jedem Stück Fleisch enthalten, was zu zu Dir nimmst. Lass uns Deine Frage mal umformulieren:

"Ich habe vor mir Schnitzel zu kaufen und habe gehört, dass man es am besten mit warmem Traubensaft isst.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, was Schnitzel bewirkt und auf was ich achten soll?"

Glaub nicht an den Sch**ss, den Du in der Werbung liest! Durch Creatin wirst Du etwas zunehmen, da
    ein wenig Wasser in den Muskeln eingelagert wird und Deine Regeneration wird sich leicht verbessern.
    Das war's! Mit gescheiter Ernährung bekommst Du das genauso hin, kannst es aber auch nehmen,
    wenn Du magst, es schadet nichts.

Gruß,
    SmartFish

Sportbild Leser/in
    Na das sind ja nicht grad hilfreiche Antworten Jungs.

Die Frage ist doch erstmal was willst du erreichen,Muskelaufbau,Fitness,Kraft oder abspecken?

Eins gleich vorweg,meiner Meinung nach macht beim BB 80 % die Ernährung und 20 % das Training.
    Also lass dir keinen ****** erzählen von wegen es ist egal was du isst.
    Willst du wirklich was erreichen und dir nicht nur ein paar Mucki´s und etwas Fitness antrainieren dann solltest du das berücksichtigen.
    Solltest du abspecken wollen ist die Einnahme von gutem Eiweißpulvern und Quark in jedem Fall Schnitzeln oder sonstigen "schweinischen" Dingen vorzuziehen.
    Basis sollten allerdings Geflügelfleisch und Fisch ,idealerweise Thunfisch bilden.
    Diese Dinge sind für sich schon einmal Fettarm und damit der erste Baustein.
    Das selbe gilt übrigens auch für den Masse -Aufbau,wobei dann mehr Kohlenhydrate zugeführt werden.
    (vereinfacht gesagt. Das ist natürlich individuell verschieden.Ausserdem kommt es auf die Diätform an. Keto oder Anabol.Ernährungstips wirst du hier genug finden!)
    Allerdings musste du dir nicht wirklich gedanken über Eiweiß machen wenn der Rest deiner Ernährung nicht stimmt und du son Zeugs wie Schnitzel und was sonst noch so kommt in dich rein frist.
    Wichtig ist die wahl der richtigen Kohlehydrate und Fette.
    (Vollkornreis,Vollkornnudeln und Distel bzw. Lein und Fischöl)

Was das Creatin angeht wirst du damit bestimmt etwas erreichen.
    Creatin gibt es heute schon sehr günstig und ein einfaches Creatin Monohydrat reicht voll und ganz aus .
    Ich habe damals nach den ersten Einnahmen meine Leistung am Latzug von jetzt auf gleich von 55 auf 75 gesteigert .Bei Anfängern geht es zwar noch fix mit den Steigerungen aber der Sprung hat mich schon überrascht.
    Also das creatin sorgt dafür das die Zellen mehr Wasser speichern können und somit praller aussehen .
    Besere Osmose dh. besserer Zellstoffwechsel und mehr wasser in den Zellen mehr Wachstumsreiz + Kraft!
    Ausserdem erholst du dich schneller.
    Creatin ist natürlich in jedem Fleisch enthalten.
    Am meisten in Hering.
    Die Aufnahme von Creatin und Eiweiß aus dem Fleisch ist allerdings so eine Sache, da man mit viel Fleisch auch immer reichlich Purine zuführt.
    Früher haben Bodybuilder unmengen von Fleisch gegessen und viele haben heute wegen dieser in Fleisch enthaltenen Purine Probleme mit Gicht .
    Also lieber mal auf ein Pülverchen zugreifen .
    Wenn man sich das mal genau durchrechnet und gut überlegt wo man es kauft,ist es nicht Teuer da man dafür so manche Fleischmahlzeit sausen lassen kann.Und Fleisch ist ja nicht grad günstig.