Hallo,
habe eine kurze Frage bezüglich der Ernährung zum Masseaufbau. Ich bin seit einem halben Jahr im Fitnessstudio angemeldet und habe eigl. immer mein eigenes Ding gemacht (eher selten Trainingsplan), vor allem weil ich erstmal dünner werden wollte. (Nun ~20kg weg) Nun habe ich den Trainer gesagt, dass ich Masse aufbauen möchte. Dieser hat mit mir einen neuen Plan gemacht, der aber nun nicht zu meiner Frage gehört. Denn natürlich habe ich den Trainer auch wegen Ernährung gefragt, worauf er gesagt hatte, ich sollte erstmal viel Pute, Quark bzw. Eiweiß usw zu mir nehmen (120-140 gr) damit ich auf 3000 kcal am Tag komme.Die eigentliche Frage ist, ob diese 3000kcal Überschuss pro Wochenicht in Fett o.ä. ansetzen, da es sich ja um einen Überschuss handelt.

Ich nehme, wie der Trainer gesagt hat, halt 3000kcal am Tag zu mir (achte auch auf die Fett/Eiweiß/KH-Mengen usw.) Aber in der Woche verbrauche ich insgesamt nur 18000-19000 kcal. Diese 21000kcal sind dann ja ~10% mehr als ich brauche. Deshalb meine Frage, ob das nicht in Fett ansetzt, wie es mit einen kcal-Überschuss ja normalerweise der Fall ist.

Meine Daten:
186 cm
66kg
16 Jahre
-Schule von 8-13 Uhr (2x bis 14 Uhr)
-4 mal in der Woche Training, Krafteinheit 45 bis 1stunde und Crosstrainer immer 45 Minuten vor Krafttraining
-gehe jeden Morgen zu Fuß zur Schule und auch von der Schule zurück dauert jedes mal ~60-70 Min.)
-teile 2x Zeitungen aus, dauert jedesmal 1,5 h

----------------------

Daher komme ich auf die 18000-19000 kcal

Ich hoffe auf nette und gute Antworten

MFG, teamengelbertz