-
Welche Supplements sind nötig ?
Hoi leute,
habe mal eine anfängerfrage.
Ich trainiere seid nem 3/4 Jahr 3-4 mal die woche.
Anfangs für fettreduzierung und jetzt für muskelaufbau.
Mein frage ist ich trinke whey und nehme "Weider Amino Blast Mega Forte" aminos.
Langt das fürs erste, oder was würdet ihr mir empfehlen, dazu noch BCAAs ?
sry, falls es schonmal diskutiert wurde, hab aber nichts finden können auf die schnelle.
danke schonma für eure antworten
cheers nils
-
Sportstudent/in
ich kann rht und rve wärmstens empfehlen!
-
Flex Leser
An Supps sind Malto und Whey nach dem Training zu empfehlen. Ansonsten vllt noch ein normales Eiweißpulver- alles andere ist nicht vonnöten.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Men`s Health Abonnent
ich weiß zwar nicht, was andere für nötig halten, aber ich gebe mich mit coffein, creatin und protein zufrieden.
-
naja ich weiß nich obs für creatin nicht noch ein bisschen früh bei mir ist.
trainiere ja wie gesagt erst nen 3/4jahr .
aber BCAAs und aminos, lohnt es sich beides zu nehmen, um den muskelaufbau und regeneration zu verbessern ?
cheers
-
 Zitat von Oi!_Nils
naja ich weiß nich obs für creatin nicht noch ein bisschen früh bei mir ist.
trainiere ja wie gesagt erst nen 3/4jahr .
aber BCAAs und aminos, lohnt es sich beides zu nehmen, um den muskelaufbau und regeneration zu verbessern ?
cheers
hi
es gibt auch noch vernünftige anfänger wie dich die nicht gleich zu creatin greifen wollen,sehr schön
bcaas und aminos von guter qualität sind mit sicherheit ne ganz gute sache aber nicht zwingend nötig,mit nem gescheiten eiweiss pulver ist man gut versorgt!
-
75-kg-Experte/in
Eiweiß + Maltodextrin, das reicht vollkommen
-
ok, vielen dank jungs !
cheers
-
Man sollte auch über ein A-Z-Depot mal nachdenken.
Bei DM gibt es ein gutes! Man stellt nur allgemein fest, das gerne supplementiert wird mit vielem, aber grundsätzliche Vitamine und Mineralien gerade aus Obst und Gemüse zu schwach konsumiert werden. In sofern hilft das, das ganze abzufedern! Kostet ein paar wenige €... sollte man sich meines Erachtens zu den hier genannten immer zulegen!
-
 Zitat von Lauterer
Man sollte auch über ein A-Z-Depot mal nachdenken.
Bei DM gibt es ein gutes! Man stellt nur allgemein fest, das gerne supplementiert wird mit vielem, aber grundsätzliche Vitamine und Mineralien gerade aus Obst und Gemüse zu schwach konsumiert werden. In sofern hilft das, das ganze abzufedern! Kostet ein paar wenige €... sollte man sich meines Erachtens zu den hier genannten immer zulegen!
Viele Mehrkompo-Proteinpulver haben Vitamine bereits drin. Daher sollte man da vorher drauf schauen (weil zuviel ist ja auch nicht gut).
Ich nehme: Proteinpulver, Creatin, Zink + andere Spurenelemente, Vitamine, Mag/Calcium
Notwendig sind die Supplements nicht, da sie (wie der Name sagt) nur ergänzend sind. Aber sinnvoll können sie durchaus sein.