-
Trainingsplan u Ernährungsplan
Hallo, da ich seit 1 1/2 Jahren Trainire ohne auf ernährung usw zu achten weis ich auch wieso bei mir noch kaum was zu ausser mein trizeps nichts zu sehen ist.
Also wollte fragen ob mir jemand nen geeigeneten Trainingsplan und nen Ernährungsplan erstellen kann , und mir persönlich ist dieses ganze eiweiß zeugs zu teuer bin noch schüler.
Bin 178cm
72 KG
16 Jahre alt
Bankdrücken schaffe ich 72 KG jedoch sagte mir letztens nen typ im fitness studio das , ich mir die gelenke kaput mache und nen anderer meinte das stimmt net is das wahr oder nicht,
Gruss Eren
-
Da hat der typ nicht ganz unrecht das du deine gelenke kaputt machst. Da du ja noch 16 bist und deine gelenke, knochen in der entwicklungsphase sind, würde ich an deiner stelle nicht so schwer trainieren. Aber geh mal zum arzt und der kann die genau sagen wie das ist mit gelenke und knochen. Ernährungs-trainingsplan kannst du hier im forum durchstöbern und ein paar beispiele für dich raussuchen. Weil jeder mensch reagiert immer anders auf ernährung und training. Deswegen kann keiner hier dir einen persönlichen ernährungs-trainingsplan.
Wenns um ernährung geht und du muskelaufbauen willst ist besser wenn du anfangs 20% Eiweiss 60% KH und 20% zu dir nimmst. Später dann 30% Eiweiss 55% KH 15 Fett zu dir nimmst. Mußt halt immer wieder probieren wie dein körper darauf reagiert.
Gruß
sayit
-
dthx für die tipps, was ist eigentlich ne alternative zu den eiweiß shakes ?
-
Sportbild Leser/in
Eier und alles wo Einweiß drinsteckt