-
Bodybuilding/Bodyformin bei 12-jährigen
Gerade entdeckt:
http://www.polylog.tv/monolux/videocast/2789/
Was meint ihr? *schmunzel*
*ganz groß schmunzel*
-
naja ich denke dass das in diesem alter noch nicht notwendig oder auch nicht sinnvoll ist.
-
Sportstudent/in
IS dochn scherz oder? Der Sprecher hatte ja selber die ganze Zeit einen leichten sarkastischen unterton.
Am besten finde ich ja das hier: "Körperkult hat auch die Kleinsten erreicht. 12-Jährige machen Body Building und autogenes Training."
Was zum Teufel hat autogenes training mit Körperkult zu tun? Das sind entspannungstechniken und die muss ich übrigens mal sagen finde ich nicht schlecht, auch für Kinder.
Aber wenn ich das ganze mal ernst nehmen würde, dann müsste ich dazu sagen, dass ich es nicht schlecht finde dass die kleinen auch schon sporteln, allerdings eben nicht auf basis von bodybuilding oder fett reduktion. Früher haben die Kinder auch sport betrieben, halt auf eine noch gesündere art und weise nämlich beim spielen draußen. Heute allerdings für viele in der stadt kaum noch möglich und wenn doch sind sie meist eben zu stark schon an die Bildschirme gebunden, also bleibt nichts anderes als fixe Zeiten im Studio einzuhalten (meist dann eben mit den Eltern, wie im Beitrag).
thx fürs Video
gx
maso
-
Sportstudent/in
solange der kleine vasilli aussehen will wie brad pitt ist doch alles in butter ...
-
Eisenbeißer/in
hab ich da was falsch verstanden oder wird der kleine vasilli zum diskopumper erzogen?
-
 Zitat von Masochist
Aber wenn ich das ganze mal ernst nehmen würde, dann müsste ich dazu sagen, dass ich es nicht schlecht finde dass die kleinen auch schon sporteln, allerdings eben nicht auf basis von bodybuilding oder fett reduktion. Früher haben die Kinder auch sport betrieben, halt auf eine noch gesündere art und weise nämlich beim spielen draußen. Heute allerdings für viele in der stadt kaum noch möglich und wenn doch sind sie meist eben zu stark schon an die Bildschirme gebunden, also bleibt nichts anderes als fixe Zeiten im Studio einzuhalten (meist dann eben mit den Eltern, wie im Beitrag).
maso
seh ich genauso. Früher ist man immer rausgegangen zum spielen (Ich zumindest) oder wurde rausgeschmissen 1stunde fehrnsehen am Tag war erlaubt. Fand ich damals echt *******, aber jetzt muss ich sagen, dass es genau so richtig war . Natürlich in der richtigen Umgebung !!
Und dann ist man immernoch in den Sportverein gegangen Fußball oder Schwimmen.
Und wenn das in der Stadt soo halt nicht möglich ist oder sich die Eltern einen Dreck um die Kinder kümmern dann sitzen die halt 12 Stunden am Tag vor der Glotze.
Dann doch lieber ein wenig Fitness. Wenn da einigermaßen ordentliche Trainer anwesend sind werden die schon darauf achten das der kleine sich nicht kaputt macht.
Und Autogenes Training ist der Hammer. Ich Student hab das vor nem Jahr durch meine Freundinn gezeigt bekommen.
Gerade wenn wieder klausur Zeit ist oder man Streß hat ist das das beste was man machen kann.
Ich bekomm nachdem ich richtig entspannt bin sehr viel mehr in meinen Kopf, kann schneller lesen und behalte das dann auch noch.
Also nur zu empfehlen.
Und dauert nur ein paar minuten
Aber wenn das wirklich ernst gemeint ist dann haben die kleinen Kinder ihr leben lang ein gestörtes Bild von ihrem Körper. So was der kleine da beschrieben hat, der will ja kein Gramm fett am Körper haben.
-
Find das eigentl. nich schlecht da wird endlich mal was gegen dicke Mc Donalds Kids gemacht...
Vereinsport wie vor 15 Jahren gibt es ja nicht mehr...
Ich konnte dank der damaligen Verhältnisse seit meinem 7. Lebensjahr Sport treiben ohne meine Eltern arm zu machen.
Heute muß alles teuer bezahlt werden.
schön das es noch leute gibt die sich darüber nen kopp machen...!
-
@ Sebastian w86:
Mit der Zeit werden die Kinder sicherlich reifen und ihre Denkweisen ändern und neue Ansichten entwickeln. So schlecht ist es nicht, so werden sie nicht übergewichtig, was ein härteres Problem ist.
-
Bitte ?? Ich hoffe du meinst das nicht ernst was du da geschreiben hast !!!
Magersucht ist genauso schlimm, wenn nicht schlimmer als ein wenig Übergewicht !!!
sehe doch selber jeden Tag im Studio oder in der UNI diese 2 Sorten von Menschen!!!
1. Übergewichtig bzw stark übergewichtig. können kaum atmen wenn sie 2 Stufen hoch gehen müssen.
2. Richtige dürrer GErippe gerade im Fitneszentrum der UNI. Als ich die das erste mal gesehen habe dachte ich nur Shit was geht. Nurnoch Knochen kein Gramm Fett. Dei sah aus als ob ihre Knochen auf der MAschine jeden MOment brechen könnten.
Un dwas anerzogenes wieder wegzubekommen ist sehr sehr schwer ohne Hilfe.
Weil, wenn man etwas anerzogen ist, dann sieht man es selber als normal an. Un ddas ist das Problem.
-
der 14-Jährige ist der geislte .
"Die Bizeps trainiere ich oft, weil das sind wichtige Muskeln. Meine Personaltrainerin sagt immer, das sind sozusagen die Beachmuskeln des Mannes, weil die machen so einen großen Eindruck am Strand, da sie so aufgebaut sind. Und ich würde auch gerne solche haben. Darum trainiere ich auch immer, 3x in der Woche ne Stunde lang (immerhin das). Ja und dann will ich mal, dass ich auch mal so aussehe, wie Brad Pitt."
Ich würde sagen: Übungen mit eigenem Gewicht und laufen etc.: ja, aber Bodybuilding an dem Maschinen und eventuell sogar mit Hanteln finde ich schon etwas übertrieben.