-
Wiedereinstieg, Ratschläge sind erwünscht
hallo leute,
ich bräuchte mal einige hilfreiche ratschläge von euch.
Ich bin 31j., 1.85m und wiege derzeit ca. 93kg.
Ich trainiere seit meinem 18ten lebensjahr, habe jedoch immer mal wieder (meist verletzungsbedingt) ausgesetzt mit dem training. Nachdem ich bis august 09 noch gut im training war bin ich fuer 6 monate in die staaten und bin nun wieder zurueck. Dort habe ich kaum trainiert und mich auch nicht gerade gesund ernährt (zumindest meistens nicht).
Nun bin ich zurück, ziemlich out of shape und mein bauch sieht auch anders aus (mittlerweile schon ordentlich fett an den seiten bekommen). Bin zwar keine „fette sau“, sehe immer noch eher „kräftig“ aus aber ich möchte so schnell wie möglich wieder fit werden.
Zum einen möchte ich natürlich wieder museklmasse aufbauen, zum anderen auch diesen bauch wegbekommen.
Was würdet ihr mir raten, wie ich das ganze angehen sollte? Ich weiss, das sich fettabbau und muskelaufbau „beisst“ aber vielleicht kennt sich einer aus wie der körper auf gewisse dinge reagiert wenn er schon länger nicht mehr mit training belastet wurde.
Ich werde nächste woche mit leichtem training beginnen. Habt ihr tipps was supplements in dieser phase angeht (welches whey? Und ab wann mit creatin und anderen dingen beginnen (schliesse aber testo und die ganzen dinge aus)) und habt ihr ideen, welches „training“ am besten anzuwenden wäre. RHT kenne ich bereits, meine eher das trainingsvolumen, wieviel cardio etc.!
Vielen dank schonmal für eure tipps
Der buddy
-
ich würde in deiner stelle mit nem gk plan anfangen. den fürhrst du 3x die woche aus. z.b. montags, mittwochs und frreitags. zusätzlich 2-3x pro woche 20-30minuten cardio mit nidriger intensität. dann passt du deine ernährung an. empfehlenswert wäre hier ein carb cuttoff. zu den supps würde ich dir ein whey empfehlen. am besten eine mischung aus konzentrat und isolat. zusätzlich noch ein mkp, dextrose (oder cell reloader von body attack), l-glutamin und eventuell bcaa´s. das müsste fürn anfang reichen.