-
Ratschläge erwünscht
Hallo erstmal,
zu mir, ich bin (schon) 38 Jahre, wiege 82 KG und bin 1.73 klein. (Hört sich am Anfang vielleicht normal an, ist es aber nicht da alles auf dem Bauch verlagert ist.)
Zu meinem Problem. Ich bin wirklich sehr dünn, habe dafür leider einen sehr dicken Bauch. Am meisten belasten mich meine dünnen Ärmchen sowie die Handgelenke, aber auch die Schulter, Rücken, Brust und Beinen könnten einiges an Muskeln vertragen.
Kann man mit 38 Jahren überhaupt noch Muskeln aufbauen, ich denke wird ziemlich schwer oder?
Und dann ist da die Frage mit dem Defizit oder Überschuss. Mir ist klar das ich zum Muskeln aufbauen viel essen muss (und zwar das richtige). Andersherum habe ich Angst das der Bauch noch fetter wird (derzeit 104 cm). Sieht natürlich richtig ******* aus, der dünne Körper mit dem fetten Bauch (kommt leider davon wenn man sich Jahrelang nur schlecht ernährt hat. Pommes, Pizza, Bier etc...)
Aber das möchte ich ab sofort ändern, kein Fastfood mehr sondern auf die richtige Ernährung setzen mit hartem Training (habe mir bereits einen GP ausgedruckt). Ich weiß nur nicht sorecht ob ich auf Überschuss gehen soll. (eigentlich wäre es ja logisch da ich sehr dünn bin und Masse bzw Muskeln aufbauen möchte oder?) Aber der Bauch wird ja dann noch fetter oder nicht?
Wäre euch für jeden Ratschlag dankbar.
-
Auf deinem Stand kein Überschuss sondern ein leichtes Defizit. Wie sieht der TP aus?
-
◦Langhantel Bankdrücken 3 Sätze 10-12 Wdh.
◦Vorgebeugtes Langhantel Rudern 3 Sätze 10-12 Wdh.
◦Kniebeugen (Squat): 3 Sätze 10-12 Wdh.
◦Langhantel Nackendrücken 3 Sätze 10-12 Wdh.
◦Trizpsdrücken : 3 Sätze 10-12 Wdh.
◦Langhantel Curl 3 Sätze 10-12 Wdh.
◦Wadenheben stehend 3 Sätze 12-15 Wdh.
Soweit ok für den Anfang?
-
Ne, finde ich ´jetzt nichts so optimal.
Besser:
KB
BD
KH
MP
KZ
oder gleich WKM
-
Ok, danke schonmal.
Und mit so einem Plan, Disziplin und der richtigen Ernährung (leichtes Defizit) komme ich meinem Ziel etwas näher?
Etwas an Muskeln Aufbau während der Bauch flacher wird?
-
Das Alter macht es sicher nicht einfacher! Musst du halt mal schauen wie du zurechtkommst! Kommt auch auf die Ziele an!
-
BBszene Kenner
 Zitat von studio_ch
Das Alter macht es sicher nicht einfacher! Musst du halt mal schauen wie du zurechtkommst! Kommt auch auf die Ziele an!
Kauf dir doch endlich mal ne neue Tastatur, so viel sollte doch dein Studio abwerfen, dass du dir das leisten kannst. Muss doch nervig sein, dass die Punkt-Taste seit Ewigkeiten kaputt ist und du jetzt jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden musst
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Naja, Ziele sind ein flacherer Bauch uns Aufbau von Muskeln.
Ist aber etwas kontraproduktiv, zum Aufbau braucht man ja Überschuß. Zum flacheren bauch ein Defizit.
Deshalb meine Frage
-
Kannst du mal ein Bild hier reinstellen von wievielen muskeln sprechen wir? Damit das alles deutlicher wird. Du musst die Ziele genauer Formulieren!
@oro
Kannst du auch was anderes, als irgendwelche Offtopic Beiträge schreiben?! Stimmt das ist hier erlaubt solange man höfflich bleibt! Auch wenn in den Regeln was anderes steht! Aber lassen wir das, sonst kriege ich hier wieder ärger!
Geändert von studio_ch (14.09.2015 um 16:11 Uhr)
-
 Zitat von solydox
Naja, Ziele sind ein flacherer Bauch uns Aufbau von Muskeln.
Ist aber etwas kontraproduktiv, zum Aufbau braucht man ja Überschuß. Zum flacheren bauch ein Defizit.
Deshalb meine Frage
Auf deinem Stand kannst du auch Muskeln im Defizit aufbauen