-
Eisenbeißer/in
studio will keine pumper
hi,
bin nicht zufrieden mit meinem studio, cariogeräte kaputt, komische leute etc.
habe mir daher mit freunden heute ein neues studio angesehen:
- viele neuwertige geräte, gute führung, jeder arm einzeln geführt etc.
- viele caridogeräte, besitzer gab an, sie seien teuer (8000.- pro laufband)
aber:
es gibt keine
- mulltipresse
- squatrack
- dipholmen
- klimmzugstange
- KH bis 35kg
- keine flach u. schrägbank ("die kommen noch")
als ich mich an so ein latzuggerät setzte und 6wdh mit max gewicht machte, meinte der besitzer "jaja, aber mach mal 30 davon, außerdem wirst du ja vieler verschiedene übungen machen".
ich erwiederte, dass ich dann ja wohl im ausdauerbereich wäre.nach der beinpresse (auch gebashed ) , und meinem einwurf, dass ich das squatrack vermisse, sagt er, ich könne ja noch beinstrecker und curls machen. ich erwiederte, dass ich lieber eine übung mache, um die gesamte muskulatur zu stimulieren, kam nur der einwurf, KB sei schlecht für den rücken, aber er habe da eine tolle hochmoderne super untererrücken maschine - mit den 4übungen sei ich besser bedient.
ich fragte ihn, warum er so viele teure geräte kauft und dann keine multipresser o.ä. hat. seine antwort:
der gerätehersteller verzichtet auf die herstellung ungesunder geräte und andere marken passten nicht in die gesamtdarstellung des studios. außerdem wolle er keine pumper haben, sondern eher die normalen, fitnessorientierten leute. ich war erschrocken:
bin ich ein assozialer pumper geworden?
ich wiege noch nichtmal 80kg, will aber doch effektiv trainieren.
ich fühle mich nicht als klischeehafter 100kg stoffer, aber ein alter opa mit übergewicht bin ich auch nicht. ja ich betreibe fitness, kein BB - wo gehöre ich denn hin?
ich muss mit bedauert feststellen, dass es eine bewegung in den studios gibt. ob McFit, Futuresports, Topic o.ä., alle verzeichten auf freihantel bereich, um ihr publikum dementsprechend zu gestalten und die studios, die übrig bleiben - ja, da sammelt sich dann wirklich der abschaum und ich kann nichtmal ausweichen, da ein homegym nicht möglich ist.
erschreckend, oder liege ich einfach hinter der zeit? können die modernen geräte mein kniebeugen ersetzen? trainiere ich wie ein pumper, wenn ich dips mit zusatzgewicht mache? leidet meine gesundheit unter meinem effektiven training?
ach, mein freunde waren von dem studio begeistert, für sie ist kniebeugen etc. nicht so wichtig.
gruß, *dance*
-
Ja das haben die "Pumper" jetzt davon.
Durch die ewige meckerei, will sie jetzt keiner mehr haben.
Schade dass es soweit kommen musste.
-
Also die Geschichte find ich ja schon ganz schön krass, bisher hatte jedes Studio in dem ich jemals war zumindest einen Freihantel-Bereich und ne Multipresse. Im Fit24 machen sie zum Glück noch nicht gegen ernsthaft Trainierende mobil...
Gruß, der General
-
Re: studio will keine pumper
 Zitat von Dance
hi,
um ihr publikum dementsprechend zu gestalten und die studios, die übrig bleiben - ja, da sammelt sich dann wirklich der abschaum und ich kann nichtmal ausweichen.
Jetzt übertreib mal nicht.
Ich glaub Du verwechselst das mit der JVA 
Aber das Studio das Du beschrieben hast ist Schrott
-
Es dauert nicht lange und es wird wieder reine Mucki Buden geben, wo Fitnessleute nicht gern gesehen sind. Es wird so passieren, dass eines Tages jemand ein echtes Eisengym aufmacht und es Hardcore Gym nennt, mit dem richtigen Marketing a la "Ist eben nichts für Weicheier" werden dann die ersten Kunden angezogen, die dann per Mundpropaganda das Gym voll machen. Vielleicht wird es sogar eine Kette geben. So richtig mit Ziegelwänden und ohne Topfpflanzen ...
Denkt in 8 bis 15 Jahren an meine Worte 
Mfg, Ben.
-
Bin ich froh das ich in einem Pumpercenter bin .
Nur leider ist in dem Laden immer weniger los .
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Ben Kutscher
Es dauert nicht lange und es wird wieder reine Mucki Buden geben, wo Fitnessleute nicht gern gesehen sind. Es wird so passieren, dass eines Tages jemand ein echtes Eisengym aufmacht und es Hardcore Gym nennt, mit dem richtigen Marketing a la "Ist eben nichts für Weicheier" werden dann die ersten Kunden angezogen, die dann per Mundpropaganda das Gym voll machen. Vielleicht wird es sogar eine Kette geben. So richtig mit Ziegelwänden und ohne Topfpflanzen ...
Mfg, Ben.
Ob der Ben da wohl was in Planung hat
P.S: Mach eins in meiner Nähe auf und ich bin da.
-
60-kg-Experte/in
ben hat ja schon recht
in berlin XXXL DIE SCHMIEDE top laden superbrecher drin alle ok auch die über 100kg burschen helfen dir gerne.DANKE STEFAN.wers nicht glaubt mal ne frage an pit dem bluemchen der kann es garantiert bestätigen.
ach ja
So richtig mit Ziegelwänden
@ben
genau so !!!!!!!
-
 Zitat von Ben Kutscher
Mfg, Ben.
hihi,
genau darüber hab ich mich gestern mitm Studiogesitzer unterhalten (er hat seit über 20 Jahren n Old-School PL-Studio)
momentan is der Trend noch beim Alibi-Sport und Wellness - solche Kunden bringen den Studios ihr Geld.
Gruß
Chris
-
bei uns gibts glaub auch schon so ein studio. ist glaub ich von einem ehemaligem türkischen meister. gabs hier auch schon berichte drüber