-
Men`s Health Abonnent
Anfänger-mein Traningsplan
hallo ich bin 16 jahre alt und habe vor zirka 1 1/2 monate angefangen ins fitnes center zu gehen
ich würde gerne wissen was ihr von meinem trainingsplan haltet
ich mache alle übungen 8-12 mal je 3 sätze
SO
aufwärmen 5-10 min
leg press
st.leg curl
nackendrücken
seitenheben
SZ-stehend
hammercurls
dips
turm trizeps
chrunch
beckenheben
lift ups
abwärmen
dehnungsü.
DO
aufwärmen
bankdrücken
schrägbankdrücken KH
fliegende
klimmzüge
lat mach
pulley
hyper extension
crunch
beckenheben
lif ups
dehnungsübungen
abwärmen
DI
aufwärmen
leg extension
st. leg curl
klimmzüge
pulley
bankdrücken
kh-drückend
sz-stehend
crunch
beckenheben
dehnungsübungen abwärmen
ich bin 1.83 groß wiege in etwa (vor 1 1/2monate warens 87^^) ~90 kilo mein kfa is leider etwas zu hoch(vor 1 1/2 monaten warens 25%). Dazu kommt das ich vorm training zirka 102 gewogen hab und auf 87 runtergangen bin bevor ich angefangen hab mit dem training
ich habe eine schilddrüsen unterfunktion... und habe schon nen termin beim arzt..
btw nehme ich täglich 1 protein shakes zu mir gelegentlich auch 2 ...(sonst wärs mir einfach zu teuer)
und ich mache eine kreatin kur wobei ich zusätzlich eine amino säuren combo zu mir nehme
kraftwerte: puhh... ^^ beim lat schaf ich 8/8/8 45 kilo (mit je 30 sekunden bis einer minute pause... wobei vor 1 1/2 monaten war ich bei 25-30 kilo.. weis nicht ob das ne gute steigerung ist.. wobei ich wie gesagt auch kreatin zu mir nehme)
das kreatin was ich nehme ist von pure und ich pulverform.. die amino säuren combo is auch von pure
hoffe ich könnt mir tipps geben und sagen was ich verbessern kann
mfg
-
hallo....
ok der trainings plan ist nicht schlecht.
du bist 16jahre und tränierst erst seit 1 1/2 monate und machst schon eine creatin
kur... hmm hätte ich dir nicht empfohlen
das wegen dem protein wenn du es mehr als 2 mal pro tag nimmst liegt es nicht
in deinem budget dann würde ich es gar nicht nehmen.
du solltest 3 mal im tag protein zu dir nehmen: morgends vor- und nach dem training
auch an trainings freien tagen. protein ist das wichtigste. aber sonst ist ok.
schönen abend und viel erfolg... train hard
-
naja also das mit 3 mal am tag protein nehmen stimmt net wirklich.
wenn du so kurz erst trainierst schau dass du erstma über die nahrung deinen bedarf deckst. protein-shakes sind nur ergänzungen. wie der name schon sagt ergänzt man dadurch seine nahrungszufuhr.
achja und zum plan. du trainierst so kurz? schau dir den wkm plan an. ist besser
-
 Zitat von jay_dee
hallo....
ok der trainings plan ist nicht schlecht.
du bist 16jahre und tränierst erst seit 1 1/2 monate und machst schon eine creatin
kur... hmm hätte ich dir nicht empfohlen
das wegen dem protein wenn du es mehr als 2 mal pro tag nimmst liegt es nicht
in deinem budget dann würde ich es gar nicht nehmen.
du solltest 3 mal im tag protein zu dir nehmen: morgends vor- und nach dem training
auch an trainings freien tagen. protein ist das wichtigste. aber sonst ist ok.
schönen abend und viel erfolg... train hard 
Falsch
 Zitat von skip2mylou
wenn du so kurz erst trainierst schau dass du erstma über die nahrung deinen bedarf deckst. protein-shakes sind nur ergänzungen. wie der name schon sagt ergänzt man dadurch seine nahrungszufuhr.
achja und zum plan. du trainierst so kurz? schau dir den wkm plan an. ist besser 
Richtig
Dein Plan ist schlecht, lies dich ein und erstell dir einen besseren.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von skip2mylou
ja also ich ess ne menge fleisch(meist pute) ...^^ aber 3 shakes pro tag halte(wie gesagt trinke pro tag 1-2 shakes von multipower) ich was ich so gelesen hab auch für unnötig.. laut blutuntersuchungen liegt das eiweis im blut im idealwert (oder so)
würde mir aber vorstellen können mehr shakes zu trinken.. nur ... müsste ne billigere alternative die aber qualitativ genauso gut ist
kurz? hmm weis nicht.. also ich trainier auf die art ne gute stunde.. und dazu kommen insgesamt nochma 20 min aufwärmen und abwärmen plus dehnen :/
ich lese hier schon seit einiger zeit.. den plan hab ich mir vom trainier erstellen lassen... aber die sind ja nicht so oft der bringer , was ich so gelesen hab ^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xerof
ich lese hier schon seit einiger zeit.. den plan hab ich mir vom trainier erstellen lassen... aber die sind ja nicht so oft der bringer , was ich so gelesen hab ^^
guck sie dir doch mal an, dass sind meisten eh die größten lappen..
-
3 Shakes sind auch vollkommen unnötig, einer als Teil der PWN reicht aus, den Rest solltest du über normale Ernährung zu dir nehmen, Beispiele findest du im Ernährungsunterforum.
Aufwärmen auf dem Laufband ist nicht unbedingt sinnvoll, genauso wie Abwärmen.
Der Plan ist einfach nur Müll, also kümmer dich bitte um einen neuen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
3 Shakes sind auch vollkommen unnötig, einer als Teil der PWN reicht aus, den Rest solltest du über normale Ernährung zu dir nehmen, Beispiele findest du im Ernährungsunterforum.
Aufwärmen auf dem Laufband ist nicht unbedingt sinnvoll, genauso wie Abwärmen.
Der Plan ist einfach nur Müll, also kümmer dich bitte um einen neuen.
mein kondition ist fürn ***** :/ deshalb mach ich auf und abwärmen auf dem rad
-
 Zitat von xerof
mein kondition ist fürn ***** :/ deshalb mach ich auf und abwärmen auf dem rad
Wer an Muskelaufbau interessiert ist der sollte Cardio nach Möglichkeit zeitlicg vom Krafttraining trennen, entweder an verschiedenen Tagen oder morgens-abends.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Wer an Muskelaufbau interessiert ist der sollte Cardio nach Möglichkeit zeitlicg vom Krafttraining trennen, entweder an verschiedenen Tagen oder morgens-abends.
vieleicht sollte ich nen vierten tag in der woche für ausdauer einplanen ?
habe vor im sommer kampfsport zu betreiben und will bis dahin einigermasen fit sein.. und da soll die ausdauer und gelenkigkeit nicht zu kurz kommen da ich früher auch schon karate judo gegangen bin und etliche andere sportarten.. doch nach nem familien unglück habe ich mit sport aufgegeben und die pfunde usw sind gekommen.. .. tja was soll man machen.. is halt wieder zeit sein leben zu ändern ,p