Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof

Anfänger-mein Traningsplan

hallo ich bin 16 jahre alt und habe vor zirka 1 1/2 monate angefangen ins fitnes center zu gehen

ich würde gerne wissen was ihr von meinem trainingsplan haltet

ich mache alle übungen 8-12 mal je 3 sätze

SO

aufwärmen 5-10 min

leg press
    st.leg curl
    nackendrücken
    seitenheben
    SZ-stehend
    hammercurls
    dips
    turm trizeps
    chrunch
    beckenheben
    lift ups

abwärmen
    dehnungsü.

DO

aufwärmen

bankdrücken
    schrägbankdrücken KH
    fliegende
    klimmzüge
    lat mach
    pulley
    hyper extension
    crunch
    beckenheben
    lif ups

dehnungsübungen
    abwärmen

DI

aufwärmen

leg extension
    st. leg curl
    klimmzüge
    pulley
    bankdrücken
    kh-drückend
    sz-stehend
    crunch
    beckenheben

dehnungsübungen abwärmen

ich bin 1.83 groß wiege in etwa (vor 1 1/2monate warens 87^^) ~90 kilo mein kfa is leider etwas zu hoch(vor 1 1/2 monaten warens 25%). Dazu kommt das ich vorm training zirka 102 gewogen hab und auf 87 runtergangen bin bevor ich angefangen hab mit dem training

ich habe eine schilddrüsen unterfunktion... und habe schon nen termin beim arzt..

btw nehme ich täglich 1 protein shakes zu mir gelegentlich auch 2 ...(sonst wärs mir einfach zu teuer)

und ich mache eine kreatin kur wobei ich zusätzlich eine amino säuren combo zu mir nehme

kraftwerte: puhh... ^^ beim lat schaf ich 8/8/8 45 kilo (mit je 30 sekunden bis einer minute pause... wobei vor 1 1/2 monaten war ich bei 25-30 kilo.. weis nicht ob das ne gute steigerung ist.. wobei ich wie gesagt auch kreatin zu mir nehme)

das kreatin was ich nehme ist von pure und ich pulverform.. die amino säuren combo is auch von pure

hoffe ich könnt mir tipps geben und sagen was ich verbessern kann

mfg

Neuer Benutzer
    hallo....

ok der trainings plan ist nicht schlecht.

du bist 16jahre und tränierst erst seit 1 1/2 monate und machst schon eine creatin

kur... hmm hätte ich dir nicht empfohlen

das wegen dem protein wenn du es mehr als 2 mal pro tag nimmst liegt es nicht

in deinem budget dann würde ich es gar nicht nehmen.

du solltest 3 mal im tag protein zu dir nehmen: morgends vor- und nach dem training

auch an trainings freien tagen. protein ist das wichtigste. aber sonst ist ok.

schönen abend und viel erfolg... train hard

Neuer Benutzer
    naja also das mit 3 mal am tag protein nehmen stimmt net wirklich.
    wenn du so kurz erst trainierst schau dass du erstma über die nahrung deinen bedarf deckst. protein-shakes sind nur ergänzungen. wie der name schon sagt ergänzt man dadurch seine nahrungszufuhr.

achja und zum plan. du trainierst so kurz? schau dir den wkm plan an. ist besser

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von jay_dee
    hallo....

ok der trainings plan ist nicht schlecht.

du bist 16jahre und tränierst erst seit 1 1/2 monate und machst schon eine creatin

kur... hmm hätte ich dir nicht empfohlen

das wegen dem protein wenn du es mehr als 2 mal pro tag nimmst liegt es nicht

in deinem budget dann würde ich es gar nicht nehmen.

du solltest 3 mal im tag protein zu dir nehmen: morgends vor- und nach dem training

auch an trainings freien tagen. protein ist das wichtigste. aber sonst ist ok.

schönen abend und viel erfolg... train hard
    Falsch

Zitat Zitat von skip2mylou
    wenn du so kurz erst trainierst schau dass du erstma über die nahrung deinen bedarf deckst. protein-shakes sind nur ergänzungen. wie der name schon sagt ergänzt man dadurch seine nahrungszufuhr.

achja und zum plan. du trainierst so kurz? schau dir den wkm plan an. ist besser
    Richtig

Dein Plan ist schlecht, lies dich ein und erstell dir einen besseren.

Zitat Zitat von skip2mylou

ja also ich ess ne menge fleisch(meist pute) ...^^ aber 3 shakes pro tag halte(wie gesagt trinke pro tag 1-2 shakes von multipower) ich was ich so gelesen hab auch für unnötig.. laut blutuntersuchungen liegt das eiweis im blut im idealwert (oder so)

würde mir aber vorstellen können mehr shakes zu trinken.. nur ... müsste ne billigere alternative die aber qualitativ genauso gut ist

kurz? hmm weis nicht.. also ich trainier auf die art ne gute stunde.. und dazu kommen insgesamt nochma 20 min aufwärmen und abwärmen plus dehnen :/

ich lese hier schon seit einiger zeit.. den plan hab ich mir vom trainier erstellen lassen... aber die sind ja nicht so oft der bringer , was ich so gelesen hab ^^

75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    Zitat Zitat von xerof

ich lese hier schon seit einiger zeit.. den plan hab ich mir vom trainier erstellen lassen... aber die sind ja nicht so oft der bringer , was ich so gelesen hab ^^
    guck sie dir doch mal an, dass sind meisten eh die größten lappen..

BBszene Kenner
    3 Shakes sind auch vollkommen unnötig, einer als Teil der PWN reicht aus, den Rest solltest du über normale Ernährung zu dir nehmen, Beispiele findest du im Ernährungsunterforum.

Aufwärmen auf dem Laufband ist nicht unbedingt sinnvoll, genauso wie Abwärmen.

Der Plan ist einfach nur Müll, also kümmer dich bitte um einen neuen.

Zitat Zitat von Manoah
    3 Shakes sind auch vollkommen unnötig, einer als Teil der PWN reicht aus, den Rest solltest du über normale Ernährung zu dir nehmen, Beispiele findest du im Ernährungsunterforum.

Aufwärmen auf dem Laufband ist nicht unbedingt sinnvoll, genauso wie Abwärmen.

Der Plan ist einfach nur Müll, also kümmer dich bitte um einen neuen.

mein kondition ist fürn ***** :/ deshalb mach ich auf und abwärmen auf dem rad

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von xerof
    mein kondition ist fürn ***** :/ deshalb mach ich auf und abwärmen auf dem rad
    Wer an Muskelaufbau interessiert ist der sollte Cardio nach Möglichkeit zeitlicg vom Krafttraining trennen, entweder an verschiedenen Tagen oder morgens-abends.

Zitat Zitat von Manoah
    Wer an Muskelaufbau interessiert ist der sollte Cardio nach Möglichkeit zeitlicg vom Krafttraining trennen, entweder an verschiedenen Tagen oder morgens-abends.
    vieleicht sollte ich nen vierten tag in der woche für ausdauer einplanen ?

habe vor im sommer kampfsport zu betreiben und will bis dahin einigermasen fit sein.. und da soll die ausdauer und gelenkigkeit nicht zu kurz kommen da ich früher auch schon karate judo gegangen bin und etliche andere sportarten.. doch nach nem familien unglück habe ich mit sport aufgegeben und die pfunde usw sind gekommen.. .. tja was soll man machen.. is halt wieder zeit sein leben zu ändern ,p

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte