-
Kreuzheben Frage
hallo, ich habe eine Frage
bei Kreuzheben knicke ich oft leich mit meinem rechten Oberschenkel ein,
also nach innen, gibt es eine möglichkeit dies irgendwie zu umgehen??
und mein oberschenkel ist etwas weiter innen als meine waden .... irgendwie so
kannn man das irgendwie wegtrainieren oder so??
hab noch nie einen bodybuilder gesehen der das hatte
-
 Zitat von Kenneth-
und mein oberschenkel ist etwas weiter innen als meine waden ....  irgendwie so 
.
x-Beine?
-
Hey,
das war bei mir am Anfang mit Kreuzheben auch so....
Probier ein bisschen breiter zu stehen und die Zehen nach aussen zu drehen und beim hochheben der Stange konzentrier dich auch auf deine Beine! Viele tun das nicht und die Beine werden schwach bzw. knicken ein!! Viele denken ans Kreuz bzw. an den Rücken aber beim Kreuzheben machen die Beine die meiste Arbeit!!
Was ich gesehen hab bist du noch eine Spur größer wie ich...könnte an dem auch liegen, also brav auf die Beine konzentrieren und dann klappts auch!
Hab mittlerweile auch keine Probleme damit! Einfach am Ball bleiben und nicht zu schnell die Gewichte steigern!
Lg und viel Erfolg!
-
also die knie zeigen leicht nach innen wie x-beine??
nimm ein schulterbreiten stand ein, die füsse leicht nach aussen.
wüsste jetzt nicht wie man da umknicken könnte
-
danke für alle tipps,
bisher stand ich immer so, das meine füße parallel zueinander waren, werde es näcshet woche mal probieren, wenn die Füße etwas nach außen zeigen, bisher war es halt imemr so, das ich wenn ich wieder hochgekommen bin, mein rechtes knie, dem linken etwas näher kam in der aufwärts bewegung.
Und kann man diese leichten x-Beine irgendwie wegtrainieren ?
-
 Zitat von Kenneth-
danke für alle tipps,
bisher stand ich immer so, das meine füße parallel zueinander waren, werde es näcshet woche mal probieren, wenn die Füße etwas nach außen zeigen, bisher war es halt imemr so, das ich wenn ich wieder hochgekommen bin, mein rechtes knie, dem linken etwas näher kam in der aufwärts bewegung.
Und kann man diese leichten x-Beine irgendwie wegtrainieren ?
Ich glaube nicht das du X-Beine hast....das ist einfach nur ein ungewohnter Ablauf beim Kreuzheben! Mach einfach weiter und probiers aus!
Wie gesagt: konzentrier dich AUCH auf deine Beine und dann klappts auch!
Viel Erfolg!
p.s.: mach dir nicht soooo viele Gedanken!
-
Wie weit standest du denn auseinander? Entweder gleich die Sumo-Variante, dann passiert das nicht mehr oder du standest bei paralleler Fußstellung nicht nah genug zusammen. In deinem Fall hast du wohl aber einfach noch nicht den optimalen Übungsablauf verinnerlicht. Daran wirst du dich in jedem Fall noch anpassen, keine Sorge.