
-
Rückentraining,ohne breiter zu werden - Bauch/Brustmuskl. links mehr sichtbar?!
Hallo 
Ich habe da 2 Fragen bzw. Probleme. Da ich Anfänger bin, ist es natürlich klasse, hier Hilfe zu finden 
1. Da ich schon allgemein relativ breit bin für meine Größe(ca. 172, 74 kg), würd ich gern vermeiden, dass ich durch Training breiter werde. Ich geh ca. 2-3 Mal die Woche zum Fittnesscenter und trainiere dort mit der Rückenpresse und dem Teil wo man so nen Stahl"stab" nach hinter dem Kopf ziehen muss oder nach hinten zur Brust.
Ich möchte jedoch nicht breiter werden, sondern die Rückenmuskulatur stärken und mehr sichtbar machen.
Nun wie muss ich da vorgehen? Weniger Gewicht? Welche Trainigsmethoden?
2. Ich habe bemerkt. dass man bei mir auf der linken Seite meines Körpers die Brust und Bauchmuskulatur stärker sieht. Bei der Brust ist das schon etwas stärker, so dass wenn ich vorm spiegel stehe, die eine Brustnippel weiter tiefer steht als die andere, weil die eine Brust einfach nicht so stark trainiert ist. Genau so ist es auch mit den Bauchmuskeln, wobei ich erwähnen muss, dass man bei mir kaum was sieht( relativ wenig). Rechts sieht man einfach viel weniger als links. Man erkennt links schon einige "Formen" also einen 2er pack und rechts nur einen 1 1/2 oder 1er Pack xD.
Nun, ich trainiere aber eigentlich alles gleich und kann mir deswegen auch nicht vorstellen, warum das so ist?!.
Wo bei ich erwähnen muss, dass ich einen Rückenhabe, der in der Mitte zwischen den Schulterblättern flach ist und ich auch Rückenprobleme habe, die ich mit Training eigentlich bekämpfen wollte.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meien Fragen beantworten könntet 
mfg
Zohrab
-
Sportstudent/in
also wenn du das mit der brust beheben willst solltest du auf jeden fall mit freien hanteln trainieren. bei der multipresse oder anderen maschinen belastet man oftmals ungleichmäßig ohne es zu merken. zb in der multipresse ist die stange geführt, da sieht man nicht wie stark man welche seite belastet.
am besten wäre meiner meinung nach freies bankdrücken wobei du genau daraufachten musst, dass die stange "mittig" bewegt wird und nicht irgendwie stärker in irgendeine richtung verschoben ist. wobei du auch darauf achten musst dass es drei richtungen gibt in die man die stange verschieben könnte
-
Sportstudent/in
du willst nicht breiter werden
solche probleme hätte ich auch gerne
gute rückenübungen:
good mornings
kreuzheben
klimmzüge
lh rudern
kh rudern
shrugs
-
da du neu ist:
die übung die du "rückenpresse" nennst heisst latziehen zum nacken oder zur brust.
abkürzungen:
lh=langhantel
kh=kurzhantel
-
Sportstudent/in
oh mann, wenn ich sowas schon wieder lese "rückentraining, ohne breiter zu werden" . also erstens kommt sowas nicht einfach so über nacht, bzw. ich hab noch NIEMANDEN gesehen, der sich beschwert, dass sein latissimus zu breit ist. du wirst nicht einfach so von selbst breiter. vergiss einfach diesen gedanken und trainier deinen rücken hart. ein starker rücken ist das beste, was einem widerfahren kann. vor allem, wenn man rückenprobleme hat, das hast du ja selbst schon herausgefunden. aber was willst du jetzt machen, den rücken so schwach trainieren, dass der latissimus nicht wächst ? dann wirst du auch weiterhin rückenprobleme haben. und was diese disbalance in der brust betrifft: trainier einfach weiter, wenn beide brüste dick trainiert sind, fällts eh nicht mehr auf. und die form von bauchmuskeln ist immer sehr unterschiedlich, kann sein, dass die einzelnen bauchmuskeln auch nicht symmetrisch sind, nicht alle haben diese symmetrische anordnung der bauchmuskeln.
-
Ich würde mal sagen man kann den Rücken ganz einfach nicht auf "Stärke" trimmen ohne dass er wächst. Ist einfach so. Ausserdem ist es sehr ungesund den Rücken zu vernachlässigen wenn du gleichzeitig an einer breiten Brust und einem Sixpack arbeitest....
-
das wird ein guter thread
-
Flex Leser
eine Sache der Ernährung,
und keine Angst, Muskeln wirst Du mit deiner Einstellung eh kaum aufbauen.......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
eine Sache der Ernährung,
und keine Angst, Muskeln wirst Du mit deiner Einstellung eh kaum aufbauen.......
so siehts aus
-
nimm weniger gewicht und mach mehr wiederholungen
ich hab schon ahnung hau rein
Ähnliche Themen
-
Von Knochengott im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 17.09.2011, 11:27
-
Von New Young Member im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:35
-
Von xyceat im Forum Anfängerforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 22.11.2007, 21:21
-
Von Babego im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:03
-
Von little Arnie im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen