
-
Was ist besser???
Mal ne dämliche frage. was ist besser. erst abnehmen also speck runter und dann auf masse zu gehen oder erstmal masse und mukkis aufbauen dann runterdefinieren????
Ich selbst trainiere nun 2 jahre. habe vor einer woche meine erste kur beendet (Testo E) habe zur zeit 105kg gewicht bei 191cm größe. aber fett am körper rund 20%. dementsrechend nen rettungsring und an der brust ist auch noch so einiges. habe erst aufgebaut und nun wollte ich mal fragen ob es so richtig war?? einige meiner kollegen sagten bau doch erst mal auf dann runter definieren. andere sagten mach doch erstmal diät und runter mit dem speck.
zu meiner ernährung. ernähre mich schon low carb. und strickt nach plan.
Oder soll ich nun erstmal ausdauer machen um das fett weg zu bekommen dann wieder auf masse gehen??
mfg
Basti
-
Hi Basti,
das hängt ganz klar von der Jahreszeit ab. Meine Antwort heißt jetzt definieren. Was hilft es Dir vis-à-vis der in wenigen Monaten beginnenden Freibadsaison, wenn Du schwer und undefiniert durch die Gegend schlappst? Besser definiert durch den Sommer und danach richtig auf Masse. Du siehst die Muskeln dann auch besser wachsen, wenn kein Speckes drauf ist. Das ist aber nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, mehr nicht. Natürlich gilt auch beim Abnehmen: hart trainieren, um Gewicht zu verlieren und Masse zu halten.
Viele Grüße,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von luft-pumpe im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.04.2013, 07:40
-
Von Mikel89 im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.05.2009, 00:09
-
Von Actionman im Forum Kraftsport
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.04.2006, 02:29
-
Von thomas.hermann im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.01.2006, 22:19
-
Von Fl3xer im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.06.2005, 21:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen