-
175cm groß und 53 kg! Kompletter Anfänger braucht Tipps...
Hallo Liebe Community
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen:
Ich bin zarte 17 Jahre alt, 175 cm groß und wiege 53 Kilo. Mein Körperfettanteil sollte dementsprechend ziemlich niedrig sein, ich habe aber keine genauen Werte.
Ich war schon immer ein recht schmächtiger Kerl und war schon im Kindergarten einer der zierlichsten, was leider bis heute anhält.
Dieses Gewicht lässt sich zum einen dadruch erklären, dass in der Familie mein kompletter Mütterlicher Stamm, aus der ich die meisten Gene empfangen habe alle recht klein und zierlich ist. Von meinem Vater, dessen Familie recht gut gebaut ist und der durch Gartenarbeit schon einen recht ansehnlichen Körper hat, habe ich anscheinend weniger Gene empfangen...(Dafür meine Schwester umso mehr^^ die hat ein Riesenkreuz und ist breiter wie ich obwohl 3 Jahre jünger, und größer ist sie auch )
Zum anderen Teil lässt sich das Gewicht auch dadurch erklären, dass ich recht gesund esse, hauptsächlich Obst und Gemüse, sowie aus geschmacklichen Gründen recht vegetarisch lebe (kein "rohes" Fleisch wie Braten , Steak oder Hähnchenschlägel, das schmeckt mir einfach nicht, aber mal ne salami oder andere Wurst gerne ).
Sport gemacht habe ich in meinem Leben eigentlich auch kaum gemacht(6km zur Schule hin und zurückradeln mal ausgenommen), was sicherlich auch ein bedeutender Punkt ist, aber vll auch an der hier in der ländlichen Gegend eher begrenzten Möglichkeiten.
Da es bei uns im Umkreis von 30 km kein Fitnesstudio gibt und ich innerhalb des nächsten Jahres nichht sonderlich mobil bin, schließt sich das Fitnessstudio aus.
Mit dem Bus fahren wäre einfach zeitlich nicht drin, da ich einen recht vollen Terminkalender habe. Ich will also daheim trainieren.
Ich sitze jeden Tag bis 4 oder 6 Uhr in der Schule, und bin ansonsten musikalisch recht engagiert durch das spielen von vielen Musikinstrumenten, sowie in Bands, was ebenfalls sehr viel Zeit verschlingt.
Bleibt also kaum Zeit fürs Training, aber ich habe mir fest vorgenommen am Abend eine Stunde zu reservieren. Leider ist mein Geld als Schüler sehr limitiert, aber 50€ könnte ich evtl locker machen, da ich bis jetzt außer einem Expander nichts besitze, was sich irgenwie als nützlich erweisen könnte.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen hier im Forum, und nehme daher an, dass Hanteln auf jeden Fall Sinn machen würden und nicht nur Eigengewichtsübungen.
Sehe ich das richtig? Könnt ihr evtl gute Einsteigerhanteln empfehlen?
Aber ich möchte auch noch einmal meine Ziele verdeutlichen:
Ich möchte weder richtiges Bodybuilding machen, noch Kraftsport. Mir würde es schon reichen, eineige Muskel gruppen zu definieren um breiter zu werden um nicht mehr so schmächtig auszusehen. Nicht mehr auffallen wegen meinem extrem dünnen Körperbau, sondern einfach normal sein...
Das ist mein Hauptziel.
Nebenbei wäre es vielleicht schön einige Muskelgruppen zu definieren um so auch ein schönes Objekt für das andere Geschlecht zu ergeben, wenn man schonmal dabei ist 
.....ist aber wie gesagt nur Nebensache.
Kann man das zuhause erreichen?
Hier noch ein Paar Fotos, dass ihr euch mal ein Bild von mir machen könnt:
http://www.pictureupload.de/pictures...2_DSC00762.JPG
Momentaner Stand
http://www.pictureupload.de/pictures..._Unbenannt.JPG
Wunsch Endprodukt (unrealistisch?)
http://www.pictureupload.de/pictures...ed_leto_06.jpg
Wär ich auch schon mit zufrieden, aber das erst mal als gewünschtes Zwischenstadium...
Danke im Vorraus
Junker