-
175cm groß und 53 kg! Kompletter Anfänger braucht Tipps...
Hallo Liebe Community
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen:
Ich bin zarte 17 Jahre alt, 175 cm groß und wiege 53 Kilo. Mein Körperfettanteil sollte dementsprechend ziemlich niedrig sein, ich habe aber keine genauen Werte.
Ich war schon immer ein recht schmächtiger Kerl und war schon im Kindergarten einer der zierlichsten, was leider bis heute anhält.
Dieses Gewicht lässt sich zum einen dadruch erklären, dass in der Familie mein kompletter Mütterlicher Stamm, aus der ich die meisten Gene empfangen habe alle recht klein und zierlich ist. Von meinem Vater, dessen Familie recht gut gebaut ist und der durch Gartenarbeit schon einen recht ansehnlichen Körper hat, habe ich anscheinend weniger Gene empfangen...(Dafür meine Schwester umso mehr^^ die hat ein Riesenkreuz und ist breiter wie ich obwohl 3 Jahre jünger, und größer ist sie auch )
Zum anderen Teil lässt sich das Gewicht auch dadurch erklären, dass ich recht gesund esse, hauptsächlich Obst und Gemüse, sowie aus geschmacklichen Gründen recht vegetarisch lebe (kein "rohes" Fleisch wie Braten , Steak oder Hähnchenschlägel, das schmeckt mir einfach nicht, aber mal ne salami oder andere Wurst gerne ).
Sport gemacht habe ich in meinem Leben eigentlich auch kaum gemacht(6km zur Schule hin und zurückradeln mal ausgenommen), was sicherlich auch ein bedeutender Punkt ist, aber vll auch an der hier in der ländlichen Gegend eher begrenzten Möglichkeiten.
Da es bei uns im Umkreis von 30 km kein Fitnesstudio gibt und ich innerhalb des nächsten Jahres nichht sonderlich mobil bin, schließt sich das Fitnessstudio aus.
Mit dem Bus fahren wäre einfach zeitlich nicht drin, da ich einen recht vollen Terminkalender habe. Ich will also daheim trainieren.
Ich sitze jeden Tag bis 4 oder 6 Uhr in der Schule, und bin ansonsten musikalisch recht engagiert durch das spielen von vielen Musikinstrumenten, sowie in Bands, was ebenfalls sehr viel Zeit verschlingt.
Bleibt also kaum Zeit fürs Training, aber ich habe mir fest vorgenommen am Abend eine Stunde zu reservieren. Leider ist mein Geld als Schüler sehr limitiert, aber 50€ könnte ich evtl locker machen, da ich bis jetzt außer einem Expander nichts besitze, was sich irgenwie als nützlich erweisen könnte.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen hier im Forum, und nehme daher an, dass Hanteln auf jeden Fall Sinn machen würden und nicht nur Eigengewichtsübungen.
Sehe ich das richtig? Könnt ihr evtl gute Einsteigerhanteln empfehlen?
Aber ich möchte auch noch einmal meine Ziele verdeutlichen:
Ich möchte weder richtiges Bodybuilding machen, noch Kraftsport. Mir würde es schon reichen, eineige Muskel gruppen zu definieren um breiter zu werden um nicht mehr so schmächtig auszusehen. Nicht mehr auffallen wegen meinem extrem dünnen Körperbau, sondern einfach normal sein...
Das ist mein Hauptziel.
Nebenbei wäre es vielleicht schön einige Muskelgruppen zu definieren um so auch ein schönes Objekt für das andere Geschlecht zu ergeben, wenn man schonmal dabei ist 
.....ist aber wie gesagt nur Nebensache.
Kann man das zuhause erreichen?
Hier noch ein Paar Fotos, dass ihr euch mal ein Bild von mir machen könnt:
http://www.pictureupload.de/pictures...2_DSC00762.JPG
Momentaner Stand
http://www.pictureupload.de/pictures..._Unbenannt.JPG
Wunsch Endprodukt (unrealistisch?)
http://www.pictureupload.de/pictures...ed_leto_06.jpg
Wär ich auch schon mit zufrieden, aber das erst mal als gewünschtes Zwischenstadium...
Danke im Vorraus
Junker
-
Oh nein...viel zu viel Text für diese späte Uhrzeit 
Erstmal bitte die mit "Wichtig" markierten Themen im Anfänger und Ernährungsforum lesen.
Dann, dein Ziel ist definitiv erreichbar, da eher weniger bis "keine" Muskeln vorhanden....
Falls bis zum Wochenende noch keiner ausführlich geantwortet hat werd ich mich der Sache wohl nochmal richtig annehmen..
-
Sportbild Leser/in
Hi,
wenn man zuhause trainiert kann man genau das selbe wie errreichen wie im Studio! Man muß eben nur richtig Trainieren: Wenn jemand sich 2 Stunden im Studio aufhält und da nur rumhängt, wird jemand der 1 Stunde zuhause hart trainiert wohl bessere erfolge haben.
Vegetarier haben es natürlich etwas schwerer,
können aber auch die gleichen fortschritte erziehlen.
50 Euro sind in der Tat schon wenig. Da du anscheinend noch keine Hanteln oder ähnliches gekauft hast.
In dem Thread
Meine Sicht auf die Trainingsgrundlagen. Interessant für alle Beginner!
Diesen Thread solltest du dir unbedingt durchlesen.
wird unteranderem ein kurzer Trainingsplan vorgestellt
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
Damit könntest du Anfangen. Es gibt Klimmzugstangen mit denen man auch Dips machen kann. Damit hast du schonmal 2 Übungen.
Wegen den Kniebeugen würde ich mir dann 2 Kurzhalteln kaufen,
die haben den Vorteil, das sie günstiger sind und für Anfänger die Zuhause trainieren sicherer sind.
Das mit der Ernährung ist dann auch noch soeine sache,
das muß aufjeden Fall mehr werden. Als fast Vegetarier,
kannst du auch Kartoffeln und Reis essen. Deine Eiweislieferanten
wären z.B. Eier, Milch, Quark usw....
Dein Gewünschtes Endprodukt zu erreichen dürfte kein Problem sein!
Später kannst du dir die Geräte und Hanteln zukaufen, die Grammostola aufgezählt hat.
-
Obst und Gemüse an sich ist ja eine feine Sache, aber bei Deinem Gewicht solltest du unbedingt schauen dass Du regelmäßig Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln und Kartoffeln auf Deinem Teller hast.
Nimm' Dir zu Deinen Bandproben etwas zu essen mit - mehr als nur einen Apfel! 
Wieviel genau Du am Tag isst hast Du offen gelassen, aber bei dem niedrigen Energiebedarf den Du scheinbar hast (Musiker, Schule im Vergleich zu.. nennen wir mal einen Bauarbeiter) kann das nicht besonders viel sein.
Weiter oben wurde Dir eine Klimmzugstange empfohlen. Wenn Du zu Klimmzügen noch irgendwie Dips einbauen könntest wäre das für den Anfang wirklich eine ordentliche Sache.. damit hast Du Dein Oberkörpertraining schonmal ganz akzeptabel abgedeckt.
Am besten Du steckst Dir erstmal kleine Ziele: Stell' Dich regelmäßig auf Die Waage und schau obs mit den Kilos langsam aber sicher etwas bergauf geht.
Wünsche Dir viel Erfolg!
-
huhu, ich bin auch relativ dünn, jedoch nicht so "extrem".
ich kann dir nur empfehlen einfach alles zu futtern, was dir vor die Nase kommt !!!
denk aber jetzt nicht an fast-food sondern an kohlenhydrat/eiweiß haltige Nahrung.
50€ sind zu wenig !! allein, wenn du 2 Kurzhanteln mit Gewichten kaufst, kommst du schon an die 30-40€ !!
Wenn du wirklich was erreichen willst musst du dich auch dahinter klemmen !
Viel und gut Essen, regeneration und hartes Training.
dann wird das auch was !
-
 Zitat von Deluxe1337
50€ sind zu wenig !! allein, wenn du 2 Kurzhanteln mit Gewichten kaufst, kommst du schon an die 30-40€ !!
Hanteln sind ja eine einmalige Sache, er kann doch alles nach und nach kaufen.
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
also.. 50€ reichen erstmal,
du kaufst dir als erstes 2 kurzhanteln (verstellbar bis 15 kilo oder so) bequem übers internet oder sonstwo (metro...), die kosten ca. 20€ das paar, dann machst du folgende übungen:
(dazu kannste dich aufm stuhl/ bettkante, sonstwo hinsetzten)
trizepsstrecken einarmig hinterm kopf
bizepscurls einarmig (ellbogen an oberschenkel)
dann machst du mit beiden hanteln:
bizepscurls stehend
stehend oder sitzend schultern, (seitheben)
dann schraubst du die gewichtsscheiben alle auf eine hantel ( so das du 20kg-30kg, weiss ja nicht wie stark du bist)
und kannst rücken (kurzhantel- rudern machen)
dann kannst du auf dem boden liegend für die brust kurzhantelfliegende machen
und liegestütze halt
dan kannst du einbeiniges wadenheben z.b. an einer treppenstufe machen mit ner kurzhantel in der hand
dann kannst du ausfallschritte mit beiden kurzhanteln in der hand machen
mach das erstmal so n halbes jahr... wenn du dann nach weihnachten oder geburtstag wieder mal 50-100€ übrig hast
kaufst du dir als nächstes ne verstellbare (klappbare) hantelbank( ganz einfach ohne ablage oder sonstigen schnickschnack...)und vielleicht noch paar scheiben, weil du bis dahin bestimmt stärker geworden bist.. dann kannst du kurzhanteldrücken machen und die bettkante oder den stuhl, von früher durch diese ersetzen.
Die erste anschaffung überhaupt: 2 Kurzhanteln... damit kannst du sauviel schon machen
-
Sportbild Leser/in
junker
hallo junker,
ich hab mir zuhause auch ein eigenes gym eingerichtet und bin ganz zufrieden momentan mit dem was ich hab.
hab mir eine verstellbare Bank(schrägbank):
http://www.sport-tiedje.nl/kettler/d...url_detail.jpg
gekauft,Für die brust,arm, rücken, bein übungen.
dann noch ne "V" curlstange=für bizeps,trizeps usw
http://images.ciao.com/ide/images/pr...ct-2468060.jpg
und dann noch nen hantelkoffer:
http://www.kraftsport-shop.de/images/big/5221.jpg
als abwechslung zur curlstange und für andere übungen.
und natürlich gaaaaanz viele verschiedene Gewichte( 0.5kg, 1.25kg, 2.5kg, 5kg, 10kg und 20kg Scheiben,die mann alle auch für die bank,wie auch zur curl oder hantel benützung brauchen kann.
die sachen findest du sicher auch kostengünstig bei e-bay oder so.
also ich hab alles ausem laden und hab für alles mit den gewichten etwa 500-600euro bezahlt.
Ich denke wen du das mal hast,biste schon ziemlich gut vorbereitet
Hab noch vor mir ne klimmzugstange und noch was fürs bauchtraining zu kaufen
aber dann is mal gut
hoffe konnte dir helfen
alles gute
-