-
Oberarme zu dünn
Hi Leute,
bin ein extrem dünner Junge (um die 60 kg bei 1,72) und bin deshalb ins McFit gegangen, um zuzunehmen und Muskel aufzubauen. Bin auch mit dem Ergebnis recht zufrieden, trainiere jetzt seit Mai 2007 und habe 6 kg zugenommen, auch am Körper sieht man Fortschritte. Jetzt meine Frage. Ich trainiere nach folgendem Plan:
TE 1:
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Rudern aufrecht
Bizeps
Trizeps (Pushdowns)
Kniebeuge
Bauch
TE 2:
Latzug zur Brust
Rudern
Wadenheben
Frontdrücken
Trizeps (Pushdowns)
Hyper Extensions
Bauch
Jeweils etwa 10-15 Wiederholungen.
Hab letztens bei Bizeps das Gewicht erhöht und zusätzlich noch 2 mal 10 Klimmzüge, in der Umkleide hab ich mich dann im Spiegel betrachtet und der Bizeps war extrem "aufgepumpt". Da ist mir aufgefallen, dass dieser wie ein Ei aussieht, das man mir unter die Haut geschoben hat, wirkt im Gegensatz zum restlichen Oberarm überdimensioniert. Da ich ein dünnes Kerlchen bin, sind mir die Oberarme am wichtigsten, weil es dort am meisten auffällt. Kann mir vllt jemand ein paar Tips geben, dass der Oberarm etwas dicker wird?
Trizeps trainier ich bei jeder TE extra und der ist bei einigen Übungen als Hilfsmuskel dabei, also daran kanns nicht liegen. Ich versuche auch mehr und gesund zu essen, damit auch Masse vorhanden ist, da dies mit Hypotonie und Schilddrüsenüberfunktion nicht so leicht ist, muss ichs eben so gut wie es geht mit Masseaufbau durch Muskeltraining probieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
BB-Schwergewicht
Zu deinem Plan
TE 1:
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Rudern aufrecht Raus
Bizeps Raus
Trizeps (Pushdowns) Raus
Kniebeuge
Bauch Wenns sein muss...
TE 2:
Latzug zur Brust
Rudern Raus
Wadenheben
Frontdrücken
Trizeps (Pushdowns) Raus
Hyper Extensions Raus und Kreuzheben rein
Bauch Siehe oben
Mit Bizeps meinst du wohl Curls...
Ansonsten:
Wenn du so viele Übungen einbauen willst und das sogar mehrfach, wird dein Training wohl nicht intensiv genug sein...
Versuch das zu ändern und mehr zu essen.
Auch wenn du darauf abzielst dicke Arme zu bekommen, solltest du den Rest nicht vernachlässigen, denn ein dünner "Junge" mit dicken Armen sieht nicht so gut aus wie einer der alles ordentlich trainiert !
-
Discopumper/in
die dicken Ärmchen kommen von selbst, wenn du schon Grundübungen machst, und hin und wieder einer Iso reinhaust
-
Sportbild Leser/in
ich würde sowieso an deiner Stelle ein 3er Split machen und..
z.B.
Tag1
Brust/Trizeps
Tag3
Schulter/Beine
Tag5
Rücken/Bizeps
und Bauch.. je nachdem.. manche trainieren einmal pro Woche.. einige alle 2 Tage.. manche sogar gar nicht.. musst du halt gucken es bei dir am besten läuft
Und auf jeden Fall erstmal Grundübungen und dann noch min 2 Iso-Übungen.. dann klappt das schon