Hi,

so langsam geht mir meine "kleinigkeit" auf die nerven da es einfach nicht weggeht.

Die Schmerzen sind ziemlich genau da, wo sie auf dem angehängten Bild eingezeichnet sind. Ich habe an und fürsich null schmerzen, beim heben, drücken egal was nichts. Aber insbesondere wenn ich meinen arm über der schulter anwinkel und in richtung rücken bewege sticht es regelrecht an dieser stelle und brennt richtig.
Auch tut es meist morgens etwas weh weil ich falsch gelegen habe. Wenn es kalt ist und man zusammenzuckt zieht es dort auch extrem.

Passiert ist das ganze ziemlich blöd als mir jemand den arm umgedreht hat. Weiß nicht ob er kampfsport konnte aufjedenfall hat er mich ziemlich schnell so gedreht dass mein linker arm hinter meinem körper war, dann auf den ellenbogen gedrückt und an der hand gezogen...ich hoffe man versteht was ich meine.
Wie dem auch sei es ist ein Trauma und keine Sportverletzung wo ich mir gedanken über die ursache machen sollte.

Das ganze tat dann direkt danach halt weh...ich habe seither nicht mehr trainiert, bis auf 2 trainingseinheiten, wonach ich mir dann gedacht habe, es besser eine weile zu lassen.

Nachdem sich nach drei wochen nichts gebessert hatte bin ich zum Sportmediziner. Habe dann Diclac 75mg 2xmal täglich bekommen. Begründung war dass meine Schulter komplett unverletzt sei, wohl eine leichte muskelzerrung vorliege.
Die Tabletten musste ich leider nach 3 tagen wegen starken magenproblemen absetzten.
Nach weiteren 3 wochen bin ich dann wieder zum arzt, welcher diagnostizierte, dass meine Symptome identisch geblieben sind und mir zwei spritzen verabreichte + magenschonende tabletten.
Das ist jetzt wieder 10 Tage her. Der arzt meinte ich sollte nur zu ihm kommen, weil bei einem andern arzt ohne die vorgeschichte eine weiterbehandlung wenig sinn mache. Er hat allerdings bis zum 10.1 urlaub. Außerdem war er sich sicher dass es schon bald besser werde und ich bald wieder anfangen sollte zu trainieren.

Von salben und allerlei hat er mir dann abgeraten, weil sie ab einer gewissen dicke der muskulatur eh nicht tief genug eindringen könnten.



Problem ganz kurz: Es hat sich in den letzten 2 monaten kein bisschen gebessert noch verschlimmert. Ich habe eine gefühlte ewigkeit nicht trainiert und das bringt mich langsam zum ausrasten, weil es nichtmal mit genesung belohnt wird.

Tipps was man noch machen könnte?

Ich habe sogar jetzt seit 3 wochen auf beinpresse und allgemein sport verzichtet, weil ich dachte vllt belaste ich meine schulter damit auch noch indirekt...hat alles gar nichts gebracht.