Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

HIT Trainingplan & Grundsätzliches

Guten Abend,

Ich habe mich ein wenig in die Thematik Hit eingelesen und würde sie gerne umsetzen. Ich habe vorab HIT in zyklen zu absolvieren mit meinem jetzigen "normalen" training und so würde ich gerne meinen alten Trainigsplan gern auf Hit "umkrempeln". Vielleicht werde ich mich auch ganz auf HIT umstellen jenachdem wie es mir gefällt . Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen annehmbaren plan zu erstellen.
    Bemerckt sei an dieser Stelle das ich in keinem richtigen bb center trainiere und somit nicht alle möglichkeiten bzw alle gerätschaften zu verfügung habe um evetuelle Übungen gegen andere einzutauschen. Dennoch bin ich für neues offen, falls ideen zu ergänzung da sein sollten

zu meinem jetzigen Plan:
    alle Übungen 3x 8-12WH

Montag:
    Bankdrücken
    Fliegende (am Gerät)
    Dips
    Rudern aufrecht
    Seitheben
    Trizepsdrücken am Kabel mit Querstange
    Extensions

Mittwoch:
    Beinpresse
    Beinstrecken
    Cardio 45min

Freitag:
    Klimmzüge
    Hyperextensions
    Bizeps LH
    Bizeps KH

Nunja nun habe ich gelsen das bei HIT die meisten Übungen nur aus einem Satz bestehen zu je 2-4 WH. Ich hatte am Montag mal versucht nach dem Plan zu arbeiten, aber um erlich zu sein bin ich dem noch sehr skeptisch. Ich konnte es nicht lassen einen 2ten und 3ten Satz zu machen da ich Beispielsweise bei Bankdrücken auf nur 2 1/3 WH gekommen bin mit einer geglaubten Kadenz von 4/2/4. Es erscheint mir sehr wenig.. zu wenig. Es ist nicht gerade so das ich schnell fertig sein will, aber ich bin es zwangsläufig ja .. was allerdings nicht schlimm wäre wenn ich das gefühl hätte das es enorm viel bring auch die 2 WH 1 mal die woche Oo. Das Bankdrücken war also mehr eine enttäuschung, nicht mehr kraft aufgebracht haben zu können für vielleicht eine 3te wiederholung. Eine wirkliche erschöpfung habe ich erst gemerckt als ich Fliegende und dips im Supersatz absolviert hab. Allerdings dies auch nicht mit nur 1nem Satz.

Nunja versuchen will ichs aber dennoch diesmal allerdings mit einem Plan. Wie sehen meine Zeiten zwischen den einzelnen Übungen aus wenn ich nicht gerade ein Supersatz mache?.. und naja ist mein HIT Plan so Annehmbar?

Montag:
    Bankdrücken 2x 2-4WH
    Fliegende(Gerät) 1x 2-4WH
    Dips 1x 4-6WH
    Rudern aufrecht 1x 4-5WH
    Seitheben 1x 4-6WH
    Rudern aufrecht (ganz hoch für +Nacken) 1x 4-5WH
    Nackendrücken 1x 4-5WH
    Trizepsdrücken am Kabel 1x 4-6WH
    Extensions 1x 3-4WH

Mittwoch:
    Beinpresse 2x 3-5WH
    Beinstrecker 1x 3-5WH
    Beinbeuger 1x 3-5WH
    Beinstrecker 1x 3-5WH
    Beinbeuger 1x 3-5WH
    Cardio 45min

Freitag:
    Klimmzüge 1x 3-5WH
    Hyperextensions 1x 3-5WH
    Klimmzüge 1x 3-5WH
    Hyperextensions 1x 3-5WH
    Bizeps LH 1x 4-6WH
    Bizeps KH 1x 4-6WH
    Bizeps LH 1x 4-6WH
    Bizeps KH 1x 4-6WH

danke schonmal vorab.
    mfg, tyr

Neuer Benutzer
    soviel aktion hier im forum :x

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Zitat Zitat von Tyr43L
    Guten Abend,

Ich habe mich ein wenig in die Thematik Hit eingelesen und würde sie gerne umsetzen. Ich habe vorab HIT in zyklen zu absolvieren mit meinem jetzigen "normalen" training und so würde ich gerne meinen alten Trainigsplan gern auf Hit "umkrempeln". Vielleicht werde ich mich auch ganz auf HIT umstellen jenachdem wie es mir gefällt . Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen annehmbaren plan zu erstellen.
    Bemerckt sei an dieser Stelle das ich in keinem richtigen bb center trainiere und somit nicht alle möglichkeiten bzw alle gerätschaften zu verfügung habe um evetuelle Übungen gegen andere einzutauschen. Dennoch bin ich für neues offen, falls ideen zu ergänzung da sein sollten

zu meinem jetzigen Plan:
    alle Übungen 3x 8-12WH

Montag:
    Bankdrücken
    Fliegende (am Gerät)
    Dips
    Rudern aufrecht
    Seitheben
    Trizepsdrücken am Kabel mit Querstange
    Extensions

Mittwoch:
    Beinpresse
    Beinstrecken
    Cardio 45min

Freitag:
    Klimmzüge
    Hyperextensions
    Bizeps LH
    Bizeps KH

Nunja nun habe ich gelsen das bei HIT die meisten Übungen nur aus einem Satz bestehen zu je 2-4 WH. Ich hatte am Montag mal versucht nach dem Plan zu arbeiten, aber um erlich zu sein bin ich dem noch sehr skeptisch. Ich konnte es nicht lassen einen 2ten und 3ten Satz zu machen da ich Beispielsweise bei Bankdrücken auf nur 2 1/3 WH gekommen bin mit einer geglaubten Kadenz von 4/2/4. Es erscheint mir sehr wenig.. zu wenig. Es ist nicht gerade so das ich schnell fertig sein will, aber ich bin es zwangsläufig ja .. was allerdings nicht schlimm wäre wenn ich das gefühl hätte das es enorm viel bring auch die 2 WH 1 mal die woche Oo. Das Bankdrücken war also mehr eine enttäuschung, nicht mehr kraft aufgebracht haben zu können für vielleicht eine 3te wiederholung. Eine wirkliche erschöpfung habe ich erst gemerckt als ich Fliegende und dips im Supersatz absolviert hab. Allerdings dies auch nicht mit nur 1nem Satz.

Nunja versuchen will ichs aber dennoch diesmal allerdings mit einem Plan. Wie sehen meine Zeiten zwischen den einzelnen Übungen aus wenn ich nicht gerade ein Supersatz mache?.. und naja ist mein HIT Plan so Annehmbar?

Montag:
    Bankdrücken 2x 2-4WH
    Fliegende(Gerät) 1x 2-4WH
    Dips 1x 4-6WH
    Rudern aufrecht 1x 4-5WH
    Seitheben 1x 4-6WH
    Rudern aufrecht (ganz hoch für +Nacken) 1x 4-5WH
    Nackendrücken 1x 4-5WH
    Extensions 1x 3-4WH

Mittwoch:
    Beinpresse 2x 3-5WH
    Beinstrecker 1x 3-5WH
    Beinbeuger 1x 3-5WH
    Beinstrecker 1x 3-5WH
    Beinbeuger 1x 3-5WH
    Cardio 45min

Freitag:
    Klimmzüge 1x 3-5WH
    Hyperextensions 1x 3-5WH
    Klimmzüge 1x 3-5WH
    Hyperextensions 1x 3-5WH
    Bizeps LH 1x 4-6WH
    Bizeps KH 1x 4-6WH
    Bizeps LH 1x 4-6WH
    Bizeps KH 1x 4-6WH

danke schonmal vorab.
    mfg, tyr

als aller erstes cardio raus! und wenn du das vorhast, dann nicht direkt nachm training. dein körper will nach hit bloß baumaterial und nicht noch mehr belastet werden. ich persönlich bevorzuge nen höhreren wh-bereich und nur wenige übung mit 4/2/4 kadenz, + intensivtechniken bei jeder übung. ist erfolgs/geschmackssache. vielleicht n bisschen viel bizeps...und wo ist kreuzheben?

Neuer Benutzer
    vielen dank für die antwort ist doch noch eine gekommen :>
    nun gut, Cardio also vielleicht auf einen andern tag legen? Samstags vielleicht? Sonntags hat das Studio leider nicht auf.

Kreuzheben habe ich vorher ne zeitlang gemacht, bin im moment auf extensions und werde bald wieder auf Kreuzheben zurückgehen.

wäre denn mein "normaler" plan zu empfehlen mit vielleicht mehr wiederholungen so ca. 6-8? + Intensivtrain.

Zitat Zitat von Tyr43L
    vielen dank für die antwort ist doch noch eine gekommen :>
    nun gut, Cardio also vielleicht auf einen andern tag legen? Samstags vielleicht? Sonntags hat das Studio leider nicht auf.

Kreuzheben habe ich vorher ne zeitlang gemacht, bin im moment auf extensions und werde bald wieder auf Kreuzheben zurückgehen.

wäre denn mein "normaler" plan zu empfehlen mit vielleicht mehr wiederholungen so ca. 6-8? + Intensivtrain.
    mit dem cardio mußte es ausprobieren. mach echt mal lieber 6-8 wh. ist auch fürs ego besser. wenn man schon so wenige sätze hat, muss die wh. zahl nicht noch drunter leiden. auch wenn ich vom körper her kaputt bin, fühlt sich mein kopf nicht ausgelastet, deswegen nutze ich auch immer intensivtechniken. es passt halt. der plan geht so eigentlich klar, bis auf die bizeps-geschichte und der tatsache, das kreuzheben nicht durch hyperextensions ersetzbar sind. vielleicht fährste auch ganz gut. wie du am besten erfolg hast, ist deine wissenschaft. probiers aus!

Discopumper/in
    aber das cardio training würd ich echt ma lassen

Neuer Benutzer
    spitze, danke. Werd mich demnaechst mal ans Hit'en machen .
    mfg tyr

Discopumper/in
    Ich hab schon alles durchgelesen etc. Ich will ja auch HIT machen, aber was meint man immer mit 4/2/4 Kadenz?

Zitat Zitat von Tommi2k3
    Ich hab schon alles durchgelesen etc. Ich will ja auch HIT machen, aber was meint man immer mit 4/2/4 Kadenz?
    scheinbar haste dich nicht so ganz eingelesen. kadenz ist das verwendete tempo. 4 sekunden runter, 2 sekunden halten, 4 sekunden hoch...

Discopumper/in
    Doch schon, aber ehrlich gesagt bei manchen Übungen nit gerade gut oder? Weil man konzentriert sich ja da aufs zählen wenn man das so macht lol.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte