
-
Progressiv Gewichte erhöhen ist besser als Wh,TUT steigern!
hi, ich hab die erfahrung gemacht, dass ich nur dann relevante Fortschritte (kraft- und massemäßig) machen kann, wenn ich die Wh.zahl halte und bei jedem Training etwas mehr Gewicht auflege (z.B. 1kg mehr beim Bankdrücken). Der Körper bewältigt eher kleinere Gewichtssteigerungen als dass man sich bspsw. ohne weiteres von 6 auf 10 Wh. steigern könnte. Zumindest seitdem ich ein gewisses Kraftniveau erreicht habe. Als Anfänger kann man mit beiden Überlastungsmethoden aufbauen.
Selbstverständlich stagniert man zwischendurch (schafft z.B. eine Wh weniger mit etwas mehr Gewicht), doch summieren sich die Kraftssteigerungen beträchtlich.
eine Frage habe ich bezüglich Int.techniken: Da ich viel Wert auf Kraftssteigerungen bei den Grundübungen lege, halte ich nichts von Vorermüdung. Würde eine Art "Nachermüdung" z.B. Fliegende NACH Bankdrücken nicht auch funktionieren um das letzte aus der Brust herauszuholen
Gruß
-
hi,
die Erfahrung habe ich auch gemacht. ich finde es wesentlich schwerer mich von 6 auf 10 wdh hoch zu arbeiten als wenn ich hin und wieder ein paar Kg drauf packe.
Also ich persönlich komme mit Nachermüdung wesentlich besser parat als mit Vorermüdung musst halt sehen welch Methode bei dir besser funktioniert.
mfg
ID
Ähnliche Themen
-
Von RedSlayer im Forum PITT Force® Training
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 25.07.2012, 17:38
-
Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:14
-
Von Beeres im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.02.2006, 23:07
-
Von red-star im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 26.04.2005, 23:46
-
Von BigChristopher im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.02.2005, 13:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen