-
Übungstempo verringern anstatt Gewichte erhöhen?
Inwiefern bringt das was? Wenn ich mir für eine WH doppelt so viel Zeit nehme schaffe ich natürlich viel weniger, liegt ja auf der Hand. Aber inwieweit kann das die Erhöhung der Gewicht ersetzen, bzw. ist die Wirkung genauso stark?
-
BB-Schwergewicht
Re: Übungstempo verringern anstatt Gewichte erhöhen?
 Zitat von Beeres
Inwiefern bringt das was? Wenn ich mir für eine WH doppelt so viel Zeit nehme schaffe ich natürlich viel weniger, liegt ja auf der Hand. Aber inwieweit kann das die Erhöhung der Gewicht ersetzen, bzw. ist die Wirkung genauso stark?
Ganz nett als Abwechslung aber dauerhaft bringt dich eine angestrebte Gewichtserhöhung eher weiter.
-
75-kg-Experte/in
Re: Übungstempo verringern anstatt Gewichte erhöhen?
 Zitat von Pottproll
Ganz nett als Abwechslung aber dauerhaft bringt dich eine angestrebte Gewichtserhöhung eher weiter.
Zumal ich keine Lust auf die doppelte Trainingszeit hätte.
-
Ich schließe mich Pottproll an. Du solltest eher höhere Gewichtw anstreben. Es reicht, die Bewegung kontrolliert und ohne Schwung auszuführen. Krush Lee würde jetzt sagen: Wenn man bei höheren Gewichten angekommen ist, wird die Bewegung eh slow. Zumindest in der konzentrischen Phase. In der exzentrischen eher im Gegenteil. Bei konzentrischer und exzentrischer Phase solltest du darauf achten, dass du das Gewicht zu jedem Zeitpunkt anhalten kannst.
Gruß BBU