Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Kreuzheben im HIT Porgamm - Frage !

Ich überlege beim Kreuzheben für höhere Gewichte Zughilfen zu nutzen. Hat dies Einfluss auf mein Muskelversagen? Eigentlich müsste ich ja so mit mehr Gewicht arbeiten können oder?
    Gruß

Discopumper/in
    Du kannst mit mehr Gewicht arbeiten, wenn es deine Hände sind, die vorzeitig aufgeben.
    Ich rate aber grundsätzlich von der Verwendung von Zughilfen ab. Das ist was für kleine Mädchen oder Leute die an der Hand/ Unterarm verletzt sind. Wenn du Probleme mit der Griffkraft hast mach Folgendes:
    Verwende keine Handschuhe, sondern Magnesiumpulver.
    Baue eine Gruffkrafteinheit in dein Training ein. Einfache Trainingsgeräte findest du z.B. bei www.c-of-c.de . Schon nach wenigen Wochen wirst du eine dramatische Verbesserung deiner Griftkraft feststellen.
    Wenn du Zughilfen verwendest, dann führt das nur dazu, dass du einen Rücken bekommst, der wohl das Gewicht heben kann, aber im echten Leben wirst du aufgrund der Hände diese Kraft nie umsetzen können.
    Ausserdem verschenkst du Muskelmasse an den Unterarmen.

Sportbild Leser/in
    danke für deine antwort. sehe ich eigentlich genauso. werds dann ohne hilfen machen.
    gruß

Sportstudent/in
    Du kannst mit mehr Gewicht arbeiten, wenn es deine Hände sind, die vorzeitig aufgeben.
    Ich rate aber grundsätzlich von der Verwendung von Zughilfen ab. Das ist was für kleine Mädchen oder Leute die an der Hand/ Unterarm verletzt sind
    Also dann ist Dorian Yates auch ein Mädchen? Aber dann wohl ein sehr großes...

Discopumper/in
    Scherz bei Seite. Professionelle Bobybuilder haben teilweise erstaunlich wenig Handkraft. Ich will hier mal eine kleine Geschichte erzählen.
    In den USA sind die Captains of Crush Hangripper zur Messung / Steigerung der Handkraft sehr populär. Als diese in den 90er Jahren erfunden wurden, gingen deren Konstrukteure zum Mr. Olympia-Wettkampf und forderten einige der Teilnehmer auf, die Gripper der Stärke 1 und 2 zu schließen. Für Nummer 1 muß man 65 kg Kraft erzeugen, für Nummer 2 80 kg. Nicht einer der Profis konnte Nummer 2 schliessen und nur wenige schaften 1.
    Wenn man keine Griftkraft trainiert, dann hat man leider auch keine. Deswegen rate ich von Grifhilfen ab. Spätestens beim nächtem Umzug, wenn man mal wieder schwere Möbel schleppen muss, wird man froh sein ein bischen mehr Power in den Fingern zu haben

Sportbild Leser/in
    Ab einem gewissen Gewicht ist der Griff der limitierendse Faktor beim KH. Da helfen nur noch Griffhilfen und das hat nichts mit nur für Mädchen zu tun . Ich würde allerdings grade Anfängern empfehlen sich nicht zu früh auf Griffhilfen zu verlassen und auch nur bei schweren Übungen einzusetzen .
    Gruß
    atropos

Discopumper/in
    Ich habe schon viele Leute wirklich schwere Gewichte im KH live bewältigen sehen und keinem davon ist bei 300-400 kg die Hand aufgegangen. Wer einen ausgeglichen Muskelaufbau hat, der wird durch seine Bein- und Rückenkraft und nicht durch seine Handkraft limiert.
    Wer beim KH Zughilfen einsetzt, der beraubt sich einer sehr effektiven Art des Unterarmtrainings. Denn eines ist klar, wenn du Zughilfen verwendest, gibt es kaum noch einen Trainingseffekt für die Unterarme. Warum also sollten sie wachsen ?
    Wer wirklich beim KH durch die Unterarme limitiert ist, der muss die Art wie er den Satz ausführt ändern.
    Macht eine kurze Pause zwischen jeder Wiederholung. Setzt das Gewicht auf dem Boden ab. Bleibt dabei in der Hocke und bringt euch erneut in die richtige Position. Das gibt den Händen einen kurzen Augenblick erholung und sorgt ausserdem dafür, dass ihr jede Wiederholung mit perfekter Technik ausführen könnt.
    Ausserdem kann ich mich nur noch einmal wiederholen. Verwendet keine Handschuhe und benutzt einen inversen Griff ! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Sportler einen falschen Griff verwenden.

Sportbild Leser/in
    habe es jetzt so gemacht:
    beim ersten satz habe ich nach 4/2/4 kadenz 6 wiederholungen gemacht, dann das gewicht ruhen gelassen für ca. 20 sekunden und danach nochmal 2 wiederholungen gemacht. Alles ohne Zughilfen jetzt.
    sinnvoll?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich bekomme den 2er Gripper auch nicht geschlossen und kann trotzdem problemlos 210kg halten.
    Wichtig ist die richtige Technik, schau mal hier

Gruß, Joe

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    hatte jetzt auch die Probleme gehabt wegen der griffkraft.
    Benutze jetzt einen Kreuzgriff, hoffe meine Griffkraft leidet nicht darunter!

MFG
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte