Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Brust wächst ungleichmäßig

Hallo!

Ich habe ein großes Problem und zwar wachsen meine Brustmuskeln ungleichmäßig. die linke Seite ist bereits deutlich größer als die rechte (obwohl ich Rechtshänder bin).

Daraufhin habe ich angefangen zusätzlich einseitig Kurzhantelbankdrücken und Burstpresse zu machen mit der schwachen rechten Seite.

Für mich sieht es so aus als hätte sich der Größenunterschied nicht verändert, jedoch habe ich in letzter Zeit den Eindruck die rechte Seite ist nun um einiges kräftiger als die linke, obwohl links immernoch größer ist.

Was kann ich dagegen machen? Gibt sich das irgendwann? Soll ich weiter zusätzlich einseitig trainieren, damit rechts immer intensiver als links trainiert wird?

Würde mich über Tipps von Euch freuen.

Gruß Robert

Neuer Benutzer Avatar von scope_it
    Hallo
    Ich hatte das "Problem" auch, als ich mit dem Training anfing. Das hat sich aber wieder von alleine ausgeglichen. Habe weiterhin ganz normales LH BD gemacht.
    Dein Körper wird das wieder ausgleichen.Du kannst natürlich KH BD machen als Alternative. Keinesfalls würde ich Dir empfehlen, nur die rechte Brust isoliert zu Trainieren. Damit verschlimmerst Du den Kraftunterschied zwischen rechts und links und förderst eine unausgewogene Körperentwicklung.

Sportliche Grüße

Neuer Benutzer
    Naja ich trainiere jetzt schon in Jahr lang, regelmäßig jede Muskelgruppe 2mal pro Woche und mein Körper hat es eben nicht ausgeglichen

Nachdem ich letztens auf einer Men's Health Ausgabe ein COvermodel gesehen hab bei dem ein sehr starker Brustunterschied war, dachte ich es muss unbedingt dagegen was tun.

Ich hab mal gehört dass man, ohne das zu merken und ändern zu können mit der starken Seite immer stärker drückt. Dachte halt wenn nun die kleinere Seite die stärkere ist durch das einseitige Training, gleicht es sich wieder beim Langhanteldrücken irgendwann aus. Liege ich also nicht richtig mit dieser Annahme?

grüß

Bei mir hat es sich, wie gesagt, ausgeglichen. Ich trainiere aber auch mittlerweile schon 6 Jahre. Vielleicht hat ja hier im Forum sonst noch jemand eine Idee. Ich würde einfach LH BD weitermachen oder alternativ auf KH BD umsteigen. Ob die stärkere Seite beim LH BD "mehr" drückt, könntest DU durch einen Trainingspartner feststellen lassen, denn dann wäre die LH beim drücken nicht in der Waagerechten, sondern die "schwächere" Seite würde leicht einknicken.

Sportlich Grüße aus dem Ruhrpott

Neuer Benutzer
    Ja genau am Anfang, bevor ich auch einseitig angefangen hab war es so, die schwächere, kleinere Seite war nicht ganz waagerecht sondern immer etwas etwas eingeknickt beim LH BD.

Ich habs besonders beim KH BD nun gemerkt, mit der kleineren Seite drück ich ne KH mit 25,5KG Gesamtgewicht und könnte sogar wieder erhöhen und mit der größeren Brustseite schaff ich grad so ne KH mit 23KG.

Dann richte Dich beim KH BD nach der Schwächeren Seite. Wenn du einen Trainingspartner hast, soll er beim LH BD darauf achten das die Hantel in der Waagerecheten bleibt. Der Unterschied trainiert sich raus, war zumindest bei mir so.
    BB ist halt ein Sport der sehr viel Geduld erfordert. Mir fällt es auch oft schwer, aber eine Veränderung braucht manchmal Monate oder Jahre(je nach Zielsetzung).
    Ich denke Du solltest Dir da nicht soviele Gedanken machen und einfach hart und korrekt weitertrainieren. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort der Dir einen anderen(oder weiteren) Tipp geben kann.

Sportlich Grüße

Neuer Benutzer
    habe ein ähnliches problem.
    laut meinem fitnesstrainer aus dem studio ist das ein problem mit der genetik. deswegen sind auch nicht alle leute für die bühne geeignet. Er nennt es "kleine schönheitsfehler" und meint, dass das den meisten sowieso nicht auffällt, der jury aber schon.

grüße