-
Eisenbeißer/in
Wie Schultern trainieren ohne Nacken zu belasten?
da es dringend ist mach ich einen 2ten thread auf, tut mir leid
Welche Übungen sind möglich?
-
Eisenbeißer/in
das kann doch gar nicht funktionieren wenn du dir die muskeln mal anschaust und kuckst wo sie sitzen! 100% nur die schulter wirst du nicht belasten können ohne das der nacken involviert wird
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
da es dringend ist mach ich einen 2ten thread auf, tut mir leid 
Selten so eine dumme Begründung gelesen.
Und der Nacken wird immer zu einem gewissen Teil mitbelastet...die sind verbunden...ist nunmal so
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Selten so eine dumme Begründung gelesen.
Und der Nacken wird immer zu einem gewissen Teil mitbelastet...die sind verbunden...ist nunmal so
Was bitte ist an der Begründung dumm? Ich brauche bis 20:50 eine Antwort und wenn ich einen zweiten Thread eröffne, ist die Chance höher, dass er gesehen/angeschaut wird.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
Was bitte ist an der Begründung dumm? Ich brauche bis 20:50 eine Antwort und wenn ich einen zweiten Thread eröffne, ist die Chance höher, dass er gesehen/angeschaut wird.
Es ist einfach sinnlos mehrere Threads für ein Thema zu eröffnen und wenn du Infos willst, frag halt rechtzeitig bzw. schau dass du die Antwort schon vorher irgendwo findest, bevor du was postest. Besonders bei so einer Frage.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Es ist einfach sinnlos mehrere Threads für ein Thema zu eröffnen und wenn du Infos willst, frag halt rechtzeitig bzw. schau dass du die Antwort schon vorher irgendwo findest, bevor du was postest. Besonders bei so einer Frage.
Sicher hätte ich früher fragen können, doch "sinnlos" bzw. dumm war das ganze trotzdem nicht. Google & co habe ich schon benutzt, nur ohne brauchbare Ergebnisse.
-
so nachdem es ja jetzt auch schon später ist kannst du vielleicht mal ganz in ruhe erklären, was das ganze zu bedeuten hat?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von str8edge
so nachdem es ja jetzt auch schon später ist kannst du vielleicht mal ganz in ruhe erklären, was das ganze zu bedeuten hat?
Schau in den ersten Thread:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=132260
-
also da steht nur du willst deinen nacken nichjt extra belasten... ich frag mich einfach wieso?der nacken ist doch eh nicht totzukriegen!
-
Eisenbeißer/in
1. hochstemmen der LH..von vorm
2. seitwärtsheben des armes aus der Schräglage.. mit kH.
3. seitswärstheben am Seilzug.
4. frontheben.. mit LH oder KH.
aber sonst haben meine Vorgänger recht der nacken wird immer etwas mit einbezogen.
aber nummer 1. ist eine sehr gute übung.. da merkt man sehr gut das die Schulter voll belastet wird. und kaum der Nacken.