-
Discopumper/in
Gewichtssteigerung - Arme
Hi.
also ich bin jetzt nen weilchen mit meinem mitbewohner zusammen am trainieren. wir haben beide gleichzeitig angefangen, mit KH mit 7kg gewicht (wir haben beide vorher jahrelang gar keinen sport gemacht, sind also komplett untrainiert, deshalb die kleinen gewichte )für bizepscurls, trizepsdrücken, KH-rudern, seitheben.
das ganze machen wir jetzt ca. 2monate, jeden 2. tag.
nun hat mein trainingspartner vor ner guten woche schon das erste mal gewichte nachgelegt (2,5 kg pro hantel), und zieht die übungen genau so durch wie vorher. ich habs dann mit seinen hanteln auch mal probiert, aber kaum eine übung vollständig zu ende geschafft.
meine frage nu: liegt das daran, dass er gute gene hat, oder daran dass ich schlechte hab?
wie sind denn so die intervalle, in denen man anfangs gewichte steigern sollte?
mfg,
Flo
-
Gesperrt
Versuch mal mehr zu essen, am besten gesunde Nahrung. Und die Gewichte musst du langsam steigern
-
Sportstudent/in
ersmal ist dein training total *******, unbedingt mehr ausrüstung oder in einem studio anmelden.ja in der tat ist es möglich das dein trainingspartner bessere gene hat. die ernährung ist auch ziemlöich wichtig-EINLESEN-
-
Discopumper/in
 Zitat von AD26
ersmal ist dein training total *******, unbedingt mehr ausrüstung oder in einem studio anmelden.ja in der tat ist es möglich das dein trainingspartner bessere gene hat. die ernährung ist auch ziemlöich wichtig-EINLESEN-
wo steht denn was zu meiner trainingsausrüstung? ich hab lediglich die übungen für bizpes/trizeps aufgeführt, die wir mit KH machen. 
LH & bank sind auch vorhanden, allerdings benutzen wir die nicht primär fürs armtraining, sondern für rücken, schulter, brust, beine, nacken.
am thema ernährung arbeite ich noch -.-°
was is denn ne normale gewichtssteigerung für nen anfänger? also nach welcher zeit sollte man steigern?
-
Sportstudent/in
achso dann hab ich das fgalsch verstanden zur gewichtssteigerung kann dir keiner was sagen, kommt auf dich an, deine ernährung, veranlagung usw.
-
2 monate mit 7 kg trainieren ist völlig unsinnig.
steiger dich z.b. beim kh-rudern jede 2 wochen um 1kg, das schaffst du anfangst locker mit richtiger Ernährung.
ansonsten mach heimlich Klimmzüge wenn er nicht dabei ist, dann überholst du ihn in 4 wochen problemlos beim rudern
-
Das er mehr nachlegt hat nicht viel zu bedeuten.
Er kann von Anfang an etwas mehr Muskelfasern gehabt haben als du und hat sie erst jetzt aktivieren können(lernprozess). Kann sogar sein das sein Körper immer noch dabei ist Muskelfasern richtig kordinieren zu lernen und er somit weiterhin rapide steigert .
Ob er wirklich gute Gene hat, zeigt sich erst nach einem Jahr.