-
Eisenbeißer/in
Wadentraining
Ich denke ich bin nicht der einzige hier der probleme mit seinen waden hat!
die gesamtentwicklung ist bei mir eigentlich super ( 6 jahre training, 180cm, ca 82-83 kg, kf <10%)
sieht alles gut aus aber meine waden bleiben schmal!
habe schon versucht mit vielen wdh zu arbeiten mit wenigen wdh, reduktionssätze bis ich kaum laufen konnte....
hat einer von euch dieses plateu erfolgreich durchbrochen?
-
-
Eisenbeißer/in
gibt es auch leute mit aufmunternderen nachrichten?
bin für alle vorschläge offen....
-
ruhig 3 mal die woche trainieren, im wdh bereich von 12-15, hat bei mir enorme erfolge gebracht, waden werden meist untertrainiert
-
Eisenbeißer/in
werde ich mal versuchen! allerdings hat zweimal die woche nichts gebracht und ich sollte vielleicht erwähnen dass ich bose also seilspringen etc und laufe
hatte eher schon vermutet dass sie übertrainiert sind!
die waden tun beim und nach dem training auch richtig weh allerdings habe ich a nicht wie zb beim quadrizeps tagelang übelsten muskelkater
-
was bei mir was gebracht hat war laufen und jedes mal beim aufsetzen mit dem fuß "abfedern". also im grunde wie springen.
klingt vllt dämlich hat aber wirklich was gebracht! hatte irgendjemand anders hier mal gepostet und meinte, die fallschrimjäger würden das wohl auch so machen.
wadenheben natürlich noch 12-15 wdhs.! und halt schön schwere gewichte. anders gehts net.
-
Eisenbeißer/in
also ich bin über ein halbes jahr lang 6 mal die woche gelaufen (davon mindestens einmal 20km oder mehr) und das hat nicht wirklich viel gebracht!
-
wadenheben sehend, sitzend oder donkey...im wdh bereich 8-10, sehr schwer und jede wdh voll von oben bisunten durch...komplette dehnung
-
Ich habe folgende Erfahrung gemacht: nach einigen Wochen in denen ich meine Waden auch jede Einheit hochvolumig trainiert habe, habe ich mal für ein paar Wochen nichts mehr für die Waden gemacht und zack - ich konnte meinen Waden förmlich beim wachsen zusehen. Ist natürlich "etwas" übertrieben , aber der Punkt ist: die Pause hat mich echt voran gebracht.
Daher mach ichs weiterhin so: die Waden ruhig ordentlich rannehmen, aber auch regelmäßig längere Pausen (bis aufs Laufen, das behalte ich bei). Meine Waden sind zwar leider immer noch viel zu mickrig , aber schon besser geworden...
-
Eisenbeißer/in
ich versuche gerade seit 2 Woche das Okklusionstraining . Das brennende Gefühl ist brutal und der Muskelkater danach ist auch schön tief.
Mal schauen , ob es was bringt