Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

23 Sätze für Rücken ?

Also ich trainiere nun seit 1 Jahr nach der Regel

Große Muskelgruppe 9 Sätze
    Kleine Muskelgruppe 6 Sätze

Mein Split ist

Mo Brust, Biceps
    Mi Beine, Schultern
    Fr Rücken, Triceps

Bauch dazwischen wenn Zeit ist

Komme auf meine 15 Sätze jeden Trainingstag und brauche für mein Training immer so 75 min, und ja ich weiss eigentlich 1 Stunde max aber es geht sich nie aus

Jetzt hab ich von einem der dort trainiert seit 7 Jahren erfahren das er ALLEINE 23 Sätze für den Rücken macht ... WOWOWOOWOWOOWOWOW

Nebenher er ist 23, trainiert seit 7 Jahren und scheint Ahnung zu haben. Jedenfalls hat er locker einen 46 cm Oberarm, KFA ist ein wenig höher und er wird sicher auch was stoffen, aber er scheint Ahnung zu haben, ist nett usw...

Meine Frage nun, mach ich was komplett Falsch ? Mir ist klar das für Stoffer andere Massstäbe gelten wie für nicht Stoffer, aber dermassen viele Sätze nur für Rücken..

ich würde ja selber gern mehr Sätze reinhauen, trainiere seit 1,5 Jahren 193/104/13 KFA, bin also auch nicht so schlecht, bloss habe ich immer vertraut auf die Weisheiten im Forum. Mein zentrales Nervensystem wird überlastest usw usw.. was ich da alles gelesen habe

sagt mir nun ob er einfach nur krank trainiert oder ich zu wenig Sätze machen,

es wäre auch nett wenn ihr mir einen SPLIT vorschlagen könntet mir Satzanzahl dann wäre ich Glücklich

Ziel: Kraft, Masse und Fun haben

75-kg-Experte/in
    Trainiere hart und schei s s auf 23 Sätze. Mach so viele wie du für richtig hälst.

Aber nimm lieber mehr Gewicht und mach weniger Sätze und Wdh.

lg

Gesperrt
    er trainiert krank. was für andere gut is, muss für dich nicht zwingend auch gut sein!

split:

MO beine+ bauch
    MI brust/vordere+mittlere schulter/trizeps
    FR rücken/hintre schulter/bizeps

ich finde aber auch 4er splits mit nem extra schultertag ganz gut. den dann am SA.

so lange du mit dem training gut klarkommst - es spaß macht, du dich steigerst und nich dauernd kater hast oder müde bist, machst du nichts falsch!

75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    musst du für dich selber rausfinden wie weit du deine muskeln belasten kannst,
    ich z.b. trainiere max bis 8 wdh. bei manchen muskelgruppen sogar noch weniger,
    weinfach aus dem grund weil ich damit viel besser klarkomme und ich einen stärkeren pump spüre.

ABER was mann auf jeden fall totsicher sagen kann das dein kollege zuviel trainiert, aber solche leute gibts, ich kenn z.b. einen der trainiert nicht auf satz sondern auf zeit,
    d.h. in seinem plan steht dann sachen wie 1/2 stunde bankdrücken etc.

solang du damit klarkommst. why not?
    aber probier mal rumm vll spricht ne andere technik besser auf deinen körper an, z.b. hst, pitt oder ähnliches

Eisenbeißer/in
    ich kenn einen der macht 24 sätze zweimal die woche für jeden muskel, egal
    ob bizeps trizeps brust oder rücken beine usw und er hatte einen 52 oberarm,
    fett kann ich keins erkennen, bauch hat er auch keinen usw. 9 mal am tag essen.
    naja, aber das sind leute die hängen sich richtig rein, übrigens stofft er auch
    nicht und hat er nie. d.h. jetzt aber nicht dass du genauso trainieren sollst
    wie er + 9 mal essen und denkst dass du auch so aussehen wirst. sein körper
    ist anders und deiner ist anders. musst du selbst rausfinden was bei dir
    funktioniert.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    ich kenn einen der macht 24 sätze zweimal die woche für jeden muskel, egal
    ob bizeps trizeps brust oder rücken beine usw und er hatte einen 52 oberarm,
    fett kann ich keins erkennen, bauch hat er auch keinen usw. 9 mal am tag essen.
    naja, aber das sind leute die hängen sich richtig rein, übrigens stofft er auch
    nicht und hat er nie. d.h. jetzt aber nicht dass du genauso trainieren sollst
    wie er + 9 mal essen und denkst dass du auch so aussehen wirst. sein körper
    ist anders und deiner ist anders. musst du selbst rausfinden was bei dir
    funktioniert.
    geringer KFA + 52 Oberarm-Umfang und 96 Sätze die Woche pro Arm und NATURAL? Nicht das ich lache....

Jeder Körper ist indivduell, finde heraus was am besten für dich ist.
    Aber trotzdem finde ich 24 Sätze viel zu viel. 12 Sätze müssten reichen (vorrausgesetzt du machst Kreuzheben und Klimmzüge).

BTW: DU bist seit 4 Jahren hier angemeldet und trainierst erst seit 18 Monaten?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    geringer KFA + 52 Oberarm-Umfang und 96 Sätze die Woche pro Arm und NATURAL? Nicht das ich lach
    Ja sicher

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    @Bullz, kleine Anregung: fixier Dich nicht so auf die Trainingszeit.
    Aussagen "von....bis" nicht aufs i-Tüpfelchen befolgen - es sei denn Du verbringst den halben Tag im Studio für Deine 15 Sätze

18 bis 24 Sätze pro TE sind bei mir Standard, und ich bin nach so etwa >90mins fertig mit Training.