-
Pre-, Postworkout Nutrition
Hallo Liebe BB Gemeinde,
Heute morgen bin ich über einen Beitrag auf ironsport.de gestolpert, zu dem ich mal ein paar Fragen hätte. Es geht konkret um die Nahrung, die man vor und nach dem Training zu sich nimmt. Es wird Folgendes vorgeschlagen:
- 1 Stunde vor dem Training 0,3g Whey pro kg Körpergewicht
- Kurz vor Training 0,3g Whey pro kg Körpergewicht
- Nach dem Training 0,3g Whey pro kg Körpergewicht + 1g Dextrose pro Kg Körpergewicht
- Im Laufe der nächsten Stunde nach dem Training noch mal 1g Dextrose pro Kg Körpergewicht
Was sagt ihr dazu? Ich habe bisher immer die Schritte 1 und 3 durchgeführt, aber NIE kurz vor dem Training einen Shake getrunken und auch eine Stunde nachher noch Traubenzucker gegessen. Es wären ja dann 3 Shakes innerhalb von ca 3 Stunden + 160g Traubenzucker und dann noch 1,5-2 Liter Wasser während dem Training. Wo soll das denn alles hin
Den Link findet ihr übrigends hier http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
-
Schritt 4, also die zweite Ladung Khs brauchst Du nur, wenn Du die sportliche Leistung solange noch weiter geführt hast. Da das aber nicht der Fall ist, kannst Du darauf verzichten.
Eigentlich würden auch 2 und 3 reichen. Oder Statt 1 und 3: Eine Stunde vor dem Training etwas Magerquark, dann die Khs nach dem Training.
Gruß
-
Mache ein Mittelding aus 1+2, sprich 30mins vorher Whey. Shake 3 darf natürlich auch net fehlen, allerdings schepper ich mir bissel weniger als 1g/kg. Shake 4 fällt für was eiweißlastiges mit komplexen KH´s weg (1-1,5h nach train)
Grüße
-
 Zitat von dennis23
Mache ein Mittelding aus 1+2, sprich 30mins woher Whey. Shake 3 darf natürlich auch net fehlen, allerdings schepper ich mir bissel weniger als 1g/kg. Shake 4 fällt für was eiweißlastiges mit komplexen KH´s weg (1-1,5h nach train)
Grüße
Die 1gr/kg KG braucht man auch nur, wenn wirklich alle Muskelspeicher leer sind. Und das ist bei einem normalen Krafttraining nicht der Fall. Da müsste man schon ein extremes Kraftausdauerprogramm mit Ganzkörper und anschließendem Ausdauertraining fahren
Etwas weniger tut es also auch.