-
Hüttenkäse statt Magerquark...
Hallo,
ich möchte mal eine Zeit lang die Laktose in meiner Ernährung soweit wie möglich reduzieren und habe deshalb vor, meine abendlichen 500g Magerquark durch 400g Hüttenkäse zu ersetzen.
Den Magerquark esse ich gewöhnlich mit etwas Süßstoff und 20g Walnussöl, da ich den restlichen Tag relativ wenig Fett zu mir nehme. Komme so auf 40g insgesamt. (Fahr momentan ein kleines Defizit und komm mit unter 200g Carbs nicht klar :/ )
Kann ich die Menge an Walnussöl beibehalten oder sind die dann insgesamt 36g Fett auf einmal dann zuviel?
-
75-kg-Experte/in
ich versteh den fred zwar nicht, aber hüttenkäse hat auch laktose!
-
Haben doch beide recht wenig Milchzucker...?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
Hüttenkäse hat halt in der Regel mehr fett, allerdings trennt der Geschmack ihn um Welten von Magerquark. Mit bilse Kräuter ist der ein Genuß oder pur ufs Brot. Finde auch den Frischkäse 0,2% genial gerade als aufstrich.
-
 Zitat von PhilippAlex
Haben doch beide recht wenig Milchzucker...?
20g sind aber doch schon einiges mehr als 4g
-
Auf dem magerquark ausm kaufland steht meines erachtens laktosearm, allgemein hat mquark nicht so viel laktose glaube ich
Wie wärs wenn du zusätzlich zu dem quark den hüttenkäse isst? So mach ichs 500g Quark und vorm mittag 200g käse ...
-
Sportstudent/in
Die beste Lösung ist doch, wenn du dir einfach laktosefreien Quark kaufen würdest !
Ess ich seit Jahren !
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PumpingEvolution
Die beste Lösung ist doch, wenn du dir einfach laktosefreien Quark kaufen würdest !
Ess ich seit Jahren ! 
Kaufst du wo und kostet was?
-
Rewe z.B. von Minus L
MFG Rico
-
Sportstudent/in
Handelshof, Kaufland und einige andere GROßen !
Man sollte beachten, dass die Minus-L Magerquarks nur 200 Gr. haben und 89 cent kosten.
Es gibt aber von eine Firma die sich Breisgau nennt...die stellt auch die 250 Gr. Pakete her und die kosten 69 cent das Stück.
Also Augen auf beim Quark kauf !
Weihenstephan kommt langsam auch dahin, dass sie Minus L Produkte auf den Markt wirft.
Gib der Industrie noch 2-3 Jahre und Minus L bekommste überall.