-
Kurze Anfängerfragen
Hallo liebe Forum-User,
ich hätte da ein paar kurze Fragen zum Training und meiner Ernährung:
1. Stimmt es, dass wenn man sehr viel trainiert (über 45min) ein muskelabbauender Prozess eintritt? - Ich trainiere 2h im Fitnesscenter (10min aufwärmen), 50min Muskelaufbau, 10min Pause, dann wieder 50min Muskelaufbau. Wobei ich bei jeder Runde (10 Runden insgesamt) die Gewichte um 2kg erhöhe. Des Weiteren halte ich die Ruhetage ein: 1. Tag Training, 2. Tag Ruhetag (da trainiere ich auch meine Bauchmuskeln 30min), 3. Tag Training, 4. Tag Ruhetag + Bauchmuskelt. etc.
2. Soll man 1h vor dem Training Proteine zu sich nehmen? - Nach dem Training nehme ich immer Proteine (50g) zu mir ein und esse proteinreich.
3. Soll man zum Frühstück kohlenhydratreich essen? - Morgens ernähere ich mich hauptsächlich proteinreich. Mittags esse ich kombinatorisch: Fette,Kh, Proteine.
4. Wie soll ich mich in den Tagen der Ruhephase ernähren? (Bitte beachtet mein Bauchmuskelt.)
Ich bin euch dankbar für jede mögliche Antwort und verbleibe mit herzlichen Grüßen!
Yen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo liebe Forum-User,
ich hätte da ein paar kurze Fragen zum Training und meiner Ernährung:
1. Stimmt es, dass wenn man sehr viel trainiert (über 45min) ein muskelabbauender Prozess eintritt?
Nein, wer hat dir das erzählt? Ttrotzdem ist dein Training zu lange mMn
- Ich trainiere 2h im Fitnesscenter (10min aufwärmen), 50min Muskelaufbau, 10min Pause, dann wieder 50min Muskelaufbau. Wobei ich bei jeder Runde (10 Runden insgesamt) die Gewichte um 2kg erhöhe. Den Sinn verstehe ich nicht so ganz. Poste doch mal den ganzen Trainingsplan Des Weiteren halte ich die Ruhetage ein: 1. Tag Training, 2. Tag Ruhetag (da trainiere ich auch meine Bauchmuskeln 30min), 3. Tag Training, 4. Tag Ruhetag + Bauchmuskelt. etc.
Also jeden 2. Tag Bauchmuskeltraining? Warum? 1-2 mal die Woche reichen dicke! Der Muskel wächst in der Ruhephase
2. Soll man 1h vor dem Training Proteine zu sich nehmen? - Nach dem Training nehme ich immer Proteine (50g) zu mir ein und esse proteinreich. Nach dem Training Proteine sind gut. Am besten mit etwas Traubenzucker
3. Soll man zum Frühstück kohlenhydratreich essen? - Morgens ernähere ich mich hauptsächlich proteinreich. Mittags esse ich kombinatorisch: Fette,Kh, Proteine.
4. Wie soll ich mich in den Tagen der Ruhephase ernähren? (Bitte beachtet mein Bauchmuskelt.) Was spielen die Bauchmuskeln hier schon wieder für ne ROlle? Willst du zu oder abnehmen? Kann hier ja keiner erahnen... an sich kannst du ruhig morgens und Mittags KH essen
Ich bin euch dankbar für jede mögliche Antwort und verbleibe mit herzlichen Grüßen!
edit: Wenn du schon "Ruhetag" schreibst, sollte das auch ein solcher sein! MMn kannst du das Bauchtraining an den Ruhetagen komplett vergessen und dafür ein mal am Ende einer normalen Einheit miteinbauen
edit 2: Lies die Stickies! (wichtige Threads) in den Trainings und Ernährungsforen, dann klären sich die meisten Fragen selber...
-
@ The Wicker Man:
Vielen Dank für Ihre Antwort:
ad 1. Sie meinen, dass mein Training zu lange dauert. - Ist das schlecht?
ad 2. Gut ich werde
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Sorry hab ausversehen auf *Antworten gedrückt*, also weiter im Klartext:
ad 2. Ich werde ihren Rat befolgen und nach dem Training Proteine und Dextrose zu mir nehmen. Doch wie sieht es *vor* dem Training aus?
ad 3. OK.
ad 4. Die Bauchmuskeln werde ich an den Trainingstagen mal trainieren.
Mein Trainingsplan (sorry mir fehlt die Fachtermini):
Mo, Mi, Fr: Pektoralis, Tri- Bizeps, Deltamuskel, Trapezmuskel (10 Runden insgesamt bei 6 Gerätschaften, die Namen falen mir jetzt nicht ein) - diese Muskeln werden von mir tariniert. Ich bin 19 Jahre alt, wiege 79kg und bin 1,89 groß. Ich studiere Biochemie, habe also keinen körperlich-anstrengenden Beruf.
Weiteres trainiere ich diese Muskeln 50min, wobei ich das Gewicht um 2kg pro Runde steigere, mache dann 10 min Pause und trainiere wieder meine Muskeln, steigere auch hier das Gewicht um 2kg pro Runde. Die Übungen führe ich langsam durch bis ich körperlich nicht mehr kann, d.h. ich versuche bis an die Grenze zu gehen. Nach dem Training dehne ich mich noch 5min.
Ich hoffe das sind alle wichtigen Infos, die Sie benötigen.
-
Machst du Zirkeltraining?
10Runden????
Das wird dir bestimmt weiterhelfen.......und uns auch
http://www.sebulba.de/training/start/index.html
-
Morgens langkettige Kohlenhydrate für eine langfristige Energieversorgung über den Tag macht schon Sinn. Abgesehen davon sollte das Frühstück nach Möglichkeit immer reichhaltig und ausgewogen sein.
-
Yup, klingt ganz nach Zirkeltraining. Der Quatsch ist momentan mal wieder groß in Mode.
@Threadersteller:
Dein Training vernachlässigt die Beinmuskulatur, die gut 50% der Muskelmasse des Körpers ausmacht. Such hier im Forum mal nach dem WKM-Plan, damit ist dir mehr geholfen als mit dem Zirkeltraining.
Da du angehender Biochemiker bist, empfehle ich dir auch, dir im Rapoport die Kapitel zum Kohlenhydraten- und Aminosäurenstoffwechsel sowie zur Proteinbiosynthese zu Gemüte zu führen. Das wird deine Ernährungsfragen beantworten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Yen1
Sorry hab ausversehen auf *Antworten gedrückt*, also weiter im Klartext:
ad 2. Ich werde ihren Rat befolgen und nach dem Training Proteine und Dextrose zu mir nehmen. Doch wie sieht es *vor* dem Training aus?
ad 3. OK.
ad 4. Die Bauchmuskeln werde ich an den Trainingstagen mal trainieren.
Mein Trainingsplan (sorry mir fehlt die Fachtermini):
Mo, Mi, Fr: Pektoralis, Tri- Bizeps, Deltamuskel, Trapezmuskel (10 Runden insgesamt bei 6 Gerätschaften, die Namen falen mir jetzt nicht ein) - diese Muskeln werden von mir tariniert. Ich bin 19 Jahre alt, wiege 79kg und bin 1,89 groß. Ich studiere Biochemie, habe also keinen körperlich-anstrengenden Beruf.
Weiteres trainiere ich diese Muskeln 50min, wobei ich das Gewicht um 2kg pro Runde steigere, mache dann 10 min Pause und trainiere wieder meine Muskeln, steigere auch hier das Gewicht um 2kg pro Runde. Die Übungen führe ich langsam durch bis ich körperlich nicht mehr kann, d.h. ich versuche bis an die Grenze zu gehen. Nach dem Training dehne ich mich noch 5min.
Ich hoffe das sind alle wichtigen Infos, die Sie benötigen.
Der Plan ist in meinen Augen sehr schlecht.
http://www.bbszene.de/board/showthre...109258&page=31
http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=5
Lies dir diese beiden Threads mal durch.