Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Discopumper/in

Ernährungsplan (vegan)

Wollt mal eure Meinung über meinen Ernährungsplan wissen. Wieg 65 Kilo, die Aufteilung ist: 286 gr. Kohlenhydrate, 143 gr. Eiweiss und 65 gr. Fett jeden Tag zu erreichen. Das ganze ist auf 6-8 Mahlzeiten aufgeteilt. Das würde bedeuten bei 8 Mahlzeiten: 36 gr. KH, 18 gr. Eiweiss und 22 gr. Fett (Fett kommt ja grössenteils nur in den letzten drei Mahlzeiten dazu) Das Essen wird in Pam Spray gebraten und als Öl benutzt ich nur Hanföl. Bei jeder Mahlzeit ess ich etwas Obst dazu. Gewürzt wird mit Sojasauce, Tabasco, Salz, Pfeffer und was ich an Kräutern da habe. Mein Ziel ist Masse zu bekommen, aber nicht zu sehr fett zu zunehmen. Traniere alle 2 Tage nach einem Ganzkörperplan: Dips, Klimmzüge eng im Untergriff und Kniebeugen. An Trainingsfreien Tagen und Trainings Tagen, mache ich einmal 30 Minuten lockeres Cardio.
    So würde es dann aussehen:

1 Mahlzeit: Sojagranulat mit Haferflocken
    2 Mahlzeit:Vor dem Training Sojagranulat
    3 Mahlzeit: Nachdem Training Sojagranulat und ein kleines Malzbier
    4.Mahlzeit: Sojagranulat mit Lupin und Vollkornnudeln
    5 Mahlzeit: Sojagranulat mit Seitan, Reis und Erbsen und anderem Gemüse (Vorzugsweise grünes)
    6 Mahlzeit: Tofu mit Seitan, Lupin, Kartoffeln, grünem Gemüse, Salat mit Hanföl Dressing und gemischte Nüsse.
    7 Mahlzeit: Tofu mit Lupin, Bohnen, grünem Gemüse, Salat mit Hanföl Dressing, gemischte Nüsse
    8 Mahlzeit: Tofu mit Lupin, grünem Gemüse und Salat mit Hanföl Dressing

Sportstudent/in Avatar von tarock
    ich kann deinen plan zwar nicht richtig bewerten weil ich keine erfahrung mit veganischer ernährung habe
    aber ich kann dir sagen das du mit einer veganen ernährung sehr langsam muskelmasse aufbaust

75-kg-Experte/in
    Naja, Soja ist schon sehr eiweisshaltig, aber ich denke, dass du trotzdem Eisen, Magnesium usw ergänzend nehmen musst

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Wie groß bist Du bei einem Körpergewicht von 65kg?

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    sind das nicht zu wenig kalorien für dein gewicht, bei dem leistungsumsatz? v.a. wenn die verdauungsverluste aus pflanzlicher nahrung sicher noch höher sind als bei "normaler" ernährung...?

Gesperrt
    Fleischesser der kein Fleisch isst,warum? du verpasst was.
    Das lecker zeug wartet doch nur drauf

Discopumper/in
    Ich bin 1,66 m gross.

Gesperrt
    Alles was eine hohe Biologische Wertigkeit hat, ist irgendwie tierisch.
    Wer Muskeln nicht auf Umwegen aufbauen will,muss darauf zurück greifen.

Discopumper/in Avatar von krassolator
    Jamjam... leckere Beilagen...

Fehlen nur noch die Hauptlebensmittel...

OK! Scherz beiseite. Wie gut man vegan aufbaut kann ich nicht beurteilen. Keine Erfahrung, aber wohl eher nicht so gut wie mit tierischen Produkten. So schauts halt aus.

Ob das ausreicht was Du isst, kannst nur Du beurteilen indem Du den Gesamtenergiegehalt Deiner Lebensmittel zusammenrechnest. Dann trainierst Du fleissig. Nach 3 bis 4 Wochen schaust Du ob Du zu- oder angenommen hast. Nimmst Du ab musst Du mehr essen, logisch. Genauso wenn Dein Gewicht sich nicht verändert.

Zu schnell sollst Du nicht zunehmen. Willst ja nicht fett werden.... Dann musst Du reduzieren. Auch logisch.

Pauschalantworten bleiben in diesem, wie in den meisten Fällen versagt. Es gilt essen, aufschreiben, trainieren, beobachten, korrigieren, essen, aufschreiben................

Wenn Du erstmal weisst was die Lebensmittel an kcal haben und Du sowieso am Zulegen bist, reicht es das Ganze abzuschätzen. Spätestens bei einer Diät gilt es dann wieder aufzuschreiben und das Ganze zu planen.

Lerne Deinen Umsatz, Deinen Körper, Deinen Stoffwechsel kennen und schaufel entsprechend rein und trainier anständig.
    BB ist echte Handarbeit, da wird Dir keiner sagen können:"So und so und dann funktioniert das garantiert für Dich....."

Ein wenig Arbeit musst Du Dir machen. Viel Spass...

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Hallo,

ich habe selber einige Zeit vegan gelebt und mich schon interessehalber viel informiert, wie vegetarisches Bodybuilding aussehen könnte.
    Bei dem Wunsch zuzunehmen, ich weiss nicht, ob der bei Dir besteht, würde ich empfehlen noch ordentliche Nudelportionen hinzuzunehmen.
    Es gibt auch Nudeln, die ohne jegliche Zugabe von Eiern hergestellt werden (und vor allem können).
    Haferflocken als wichtige Komponente hast Du ja schon dabei.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte