-
Welche Supplements sind nötig??
Hey.
Bin 17 Jahre alt - 65 kg - 1,86 m - Hardgainer - habe ziemlich starke Probleme Masse zu gewinnen und kaum Trainingserfahrung. Will jetzt mit richtigem EP und TP beginnen und woltle von euch wissen, welche Supps ihr mir zum schnellen Masseaufbau emfehlen würdet, mein Fitnesstrainer meinte ich brauch unbedingt einen guten Gainer damit ich zunehme, da ich es sehr schwer habe zuzunehmen. Ebenso gutes Whey/ Eiweisspulver.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Und welche sonstigen Supps sind empfehlenswert zum schnellen Masseaufbau und Unterstützung des Muskelwahcstums oder reichtd as erstmal. Und wleches Whey + welchen Gainer würdet ihr mir empfehlen?
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar. Lächeln dankeschonmal
matthias
-
Discopumper/in
ich würd dir den gainer voll allstars empfehlen (Allstars Gain Tech) fals du wirjklich sowas brauchst natürlich.
whey nach dem training ist immer gut. am besten nimmst du es aber mit schnellverfügbaren kohlenhydrateh. zb, dextrose. weil das whey sonst nach dem harten training zu sehr als energie verbrannt wird.
würde dir da wie warscheinlich alle hier das ON Whey empfehlen.
mfg boss
-
hungrig
Dein Trainer ist zu faul dich vernünftig aufzuklären oder hat selbst keine Ahnung. Lies dich im Ernährungsforum ein.
Als Supplements "brauchst" du höchstens Whey und Dextrose (besser: Maltodextrin) für die PWN (= Post-Workout-Nutrition) und sicher nicht irgendeine überteuerte Zuckerpampe.
-
Du schreibst du hast kaum Trainingserfahrung, aber behauptest von dir du seist ein Hardgainer...kapier ich irgendwie nicht. Er zähl uns erstmal wie lange du schon trainierst, nach welchen Plan und mit was für Ergebnissen
-
hungrig
Das "Hardgainer" hatte ich wohlwollend überlesen. Weißt du überhaupt was "Hardgainer" bedeutet (nicht die wörtliche Übersetzung)?! 
Du bist kein Hardgainer, du hast nur noch nicht herausgefunden, wie man sich vernünftig (bzw. BB gerecht) ernährt.
-
75-kg-Experte/in
irgendwer kluges hat mal formuliert..
wer supps nimmt weil er sich nicht vernüftigt ernährt bringts net weit und wer sich vernüftig ernährt braucht auch keine supps
-
Das Wichtigste ist eine vernünftige Ernährung, die auf dich zugeschnitten ist. Desweiteren machen ein gutes Whey-Protein, einfache Kohlenhydrate und eventuell noch Creatin für den Post-Workout-Shake Sinn.
Mehr brauchst Du nicht am Anfang.
Weight-Gainer sind Schwachsinn und rausgeworfenes Geld. Kannst Du Dir viel günstiger selbst mixen (Milch, Eiweiss-Pulver, Bananen, Instant-Flocken, Leinöl etc. usw., ganz nach Geschmack und Bedarf).