-
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sebastian89
Hi, ich habe mal eine Frage an euch
Bin neu hier und erzähl euch mal kurz was über mich:
- Hab von Jan - Jun 18 Kg abgenommen
- Bin 1,90m groß
- wiege jetzt 81 Kg
- geh seit Jan 3 ma die Woche ins Fitness Studio
- versuch jetzt Muskeln aufzubauen
Was ich weiß ist das die Ernährung eine sehr große Rolle spielt....daher zeig ich euch jetzt mal was ich heut so gegessen habe:
06:30 Uhr = 2 Laugen Stangen
09:00 Uhr = 2 Scheiben Brot mit Schinken
12:15 Uhr = 3 Scheiben Brot mit Putenwurst
16:30 Uhr = Müsli
20:00 Uhr = Fisch mit Reis und Brokoli
Ess ich morgens zu wenig?Abends zu Spät?Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?War jetzt heut was falsch an meiner ERnährung?Ich muss dazu sagen das ich immernoch sehr sehr Fettarm esse (Angst vorm "Fett" zunehmen *g*)
Danke für die Hilfe
Gruß Sebastian
das ist das essen, das du als 1,90m-mann an einem tag verputzt?!
mir würde das als frühstück + snack gerade mal reichen.
iss mehr!
informiere dich auf der startseite (linke seite, ernährung) und im ernährungsforum mal über korrekte ernährung und auch über fette.
ist sehr waage, ich weiß, aber es ist besser, wenn du selbst weißt was du tun solltest, und warum.
gruß
grem
-
Dir fehlt vor allem Eiweiß. Und dazu hast du wohl auch ein ordentliches Kcal-defizit, was dem Muskelaufbau nicht gerade zuträglich ist. Musst deine Kcal also etwas erhöhen, freilich nicht soweit, dass du wieder viel Fett ansetzt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
Fett macht nicht Fett.
Alles eine frage der Kalorienzahl.
-
Hm wie man muss auf die Kcal schauen?Ich hab 18 Kg abgenommen indem ich auf das Fett geachtet habe....Außerdem ist mein Problem noch so ein bissel der untere Bauchbereich...!?Was würdet ihr empfehlen was ich noch alles Essen soll/kann um mehr Eiweiß durch die normale Nahrung zu bekommen ausser Schinken und Putenwurst und Abends Putensteaks, Putenstreifen etc und FIsch!?Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben?Welches Müsli nehmt ihr zu euch?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sebastian89
Hm wie man muss auf die Kcal schauen?Ich hab 18 Kg abgenommen indem ich auf das Fett geachtet habe....Außerdem ist mein Problem noch so ein bissel der untere Bauchbereich...!?Was würdet ihr empfehlen was ich noch alles Essen soll/kann um mehr Eiweiß durch die normale Nahrung zu bekommen ausser Schinken und Putenwurst und Abends Putensteaks, Putenstreifen etc und FIsch!?Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben?Welches Müsli nehmt ihr zu euch?
na eben auf die energiemenge (kcal) achten, die du zuführst.
indem du das fett reduziert hast, hast du auch die kcal reduziert. (1g fett hat etwa doppelt so viele kcal als 1g ew/kh).
ich nehme gerne haferflocken.
die haben gute nährwerte und kann man nach belieben verfeinern.
-
-
Also ich würde auch mal meinen das wäre eine vollwertige Mahlzeit für 2-3 Std. Guck mal unter meinen Beiträgen (heute), da steht eine Liste mit Nahrungsmitteln die ich verzehre. Zuerst solltest du dich darüber informieren welche Nahrungsquellen hochwertig sind und welche nicht.
Z. B. Dosenfutter = schlecht; Pute =hochwertige Eiweißquelle; Kartoffel = hochwertige Kohlenhydratquelle; Avocado = hochwertige Fettquelle.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von nextGuy
Also ich würde auch mal meinen das wäre eine vollwertige Mahlzeit für 2-3 Std. Guck mal unter meinen Beiträgen (heute), da steht eine Liste mit Nahrungsmitteln die ich verzehre. Zuerst solltest du dich darüber informieren welche Nahrungsquellen hochwertig sind und welche nicht.
Z. B. Dosenfutter = schlecht; Pute =hochwertige Eiweißquelle; Kartoffel = hochwertige Kohlenhydratquelle; Avocado = hochwertige Fettquelle.
mein thunfisch kommt aus der dose, und deiner?