-
Eisenbeißer/in
Wo soll das Kreuzheben ziehen?
Frage soweit klar.
Wo soll Kreuzheben eigentlich während der Ausführung ziehen.
Habs heute zum dritten mal (schwer) gemacht und spür die größte Anstrengung im unteren Rücken (Rückenstrecker?). Ist das normal so?
Oder muss ich mich richtig darauf konzentrieren mehr mit dem oberen Rücken zu heben?
P.S:Trainer sagt die Technik sieht gut aus.
-
Sportstudent/in
Also wenns am Rückenstrecker/ hintere Oberschenkel zieht machste das schon richtig.
-
 Zitat von Sanchez D.
Frage soweit klar.
Wo soll Kreuzheben eigentlich während der Ausführung ziehen.
Habs heute zum dritten mal (schwer) gemacht und spür die größte Anstrengung im unteren Rücken (Rückenstrecker?). Ist das normal so?
Oder muss ich mich richtig darauf konzentrieren mehr mit dem oberen Rücken zu heben?
P.S:Trainer sagt die Technik sieht gut aus.
das soll natürlich nirgendwo ziehen !
-
bei mir sticht des so extrem
-
Neuer Benutzer
jop. kann aber auch in diversen anderen Muskeln ziehen, zb Unterarme etc.
-
Eisenbeißer/in
Je nach Ausführung und Schwächen des eigenen Körpers wird sich das sicher unterscheiden. Einige spüren die größte Anstrengung in den Unterarmen, anderen scheint der Nacken zu brennen, dann wieder andere bekommen Krämpfe im Beinbizeps, was man sicher als "Ziehen" bezeichnen könnte.
-
 Zitat von ActionPhantom
Je nach Ausführung und Schwächen des eigenen Körpers wird sich das sicher unterscheiden. Einige spüren die größte Anstrengung in den Unterarmen, anderen scheint der Nacken zu brennen, dann wieder andere bekommen Krämpfe im Beinbizeps, was man sicher als "Ziehen" bezeichnen könnte.
genau. ich weiß, es fällt schwer, aber wenn es irgendwann mal richtig spaß machen soll, würde ich sehr, sehr leichT anfangen. habe selbst seit 1984 kein kreiuheben trainiert, brauche aber zukünftig etwas mehr kraft im rücken für meine griffkraftgeschichten. ab nächstes jahr werde ich wirklich für wochenn und monate nur mit "kinderhanteln" trainieren. ich kann ja mal berichten, was man in einem jahr so erreichen kann, selbst wenn man k e i n kreuzheber ist.
"stechen" sollte wirklich nie etwas
-
Sportstudent/in
Hallo Walter,
da Du ja ausschliesslich raw drückst, interessiert mich, wie sehr sich durch das KH-Training auch Deine Bankdrückleistung überdurchschnittlich verbessert. Ich bin mir da zwar 100 %ig sicher, dass das so sein wird, hätte es aber nochmal von Dir bestätigt.
Ich frag in einem Jahr nochmal nach, falls ich es vergesse, erinnere mich bitte daran.
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von wildsau
Hallo Walter,
da Du ja ausschliesslich raw drückst, interessiert mich, wie sehr sich durch das KH-Training auch Deine Bankdrückleistung überdurchschnittlich verbessert. Ich bin mir da zwar 100 %ig sicher, dass das so sein wird, hätte es aber nochmal von Dir bestätigt.
Ich frag in einem Jahr nochmal nach, falls ich es vergesse, erinnere mich bitte daran.
Viel Spass
wildsau
du meinst, meine griffkraft-kurzhantelsachen? das hat überhaupt keinen positiven einfluß auf bankdrücken. im gegenteil. es ist von nachteil, da immer ein relativ hohes verletzungsrisiko besteht, und wenn es nur eine kleine zerrung im rücken ist. da ich aber schon über 30 jahre! wirklich "brutal" bankdrücken trainiere, verwende ich die griffkraftsachen, um mal was anderes zu machen. quasi als herausforderung im alter.
einen positiven aspekt gibt es aber schon. ich werde dadurch abgehalten, zuviel bankdrücken zu trainieren, was ja auch nicht gut ist. außerdem konnte ich mich so endlich mal dazu durchringen, was für meinen rücken zu machen. mein letztes kdk-rückentrainimng war 1984. für normales kreuzheben hätte ich auch keinen nerv mehr. mein ziel sind aber 160-170 kg mit der apollons axle. da reichen schon kanppe 200 kg mit der normalstange als grundkraft.
nach weihnachten geht es los. ich habe ein gutes jahr dafür angesetzt.
sehen wir mal.