-
Sportbild Leser/in
Bodybuilding / Abnehmen?
Moin zusammen,
Hab eine wichtige Frage.
Ich bin nicht gerade dünn gebauen, ich hab schon noch bissl Fett dran an den Armen und am Bauch.
Nun meine Frage, soll ich mich bis zum Sommer (6 Monate) spezifisch auf Abnehmen oder Bodybuilding konzentrieren? Oder kann ich sogar beides kombinieren?
Ich weiss eben nicht, wielange es wirklich dauert bis Muskeln wachsen (bei mir) mit meinem jetzigen Körper.
Ich bin zwar nicht fett aber auch nicht wirklich dünn .
Was meint ihr dazu?
Grüsse!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich meine einfach mal, ohne Bilder gesehen zu haben, dass du hart trainieren, dich sinnvoll und gescheit ernähren, und Geduld haben sollst.
Dein ganzer Text macht auch nicht wirklich viel Sinn teilweise. Lies dich mal ein, dass du dich mit den Grundlagen in Sachen Ernährung und Training vertraut machen kannst.
-
Discopumper/in
"nicht fett" is doch nen recht dehnbarer begriff wie ich finde ^^
prinzipiell kannst schon beides kombinieren, allerdings wirste nicht sonderlich viel muskelmasse zulegen, wenn du grad abnimmst.
muskeln wachsen im prinzip ab der ersten trainingseinheit. wie stark und schnell sie wachsen hängt dann wieder von mehreren faktoren ab..
die frage ist halt, wie fett du wirklich bist, bzw wie fett du nicht bist^^
ich persönlich steh zB nicht so auf extrem niedrigen kfa und super defi, nen bischen was weiches darf schon noch da sein. und wenns bei dir ned extrem is, kannst einfach anfangen zu trainieren, ordentlich futtern (also TP und EP) und dann passt dat schon. definieren kannst dann später immernoch, wenn du nen bischen was an muskeln aufgebaut hast.
für die strandfigur bis zum nächsten sommer solltest allerdings eher auf fitness gehen und nich unbedingt auf BB. meine meinung
-
Sportbild Leser/in
Wenn ihr wollt kann ich ja mal Bilder reinstellen. Sind zwar schon 2-3 Monate alt aber man kann ja den Körperbau erahnen..
Wie gesagt bin ich noch "relativer" Anfänger. Habe vor 2 Monaten eigentlich mit dem Bodybuilding angefangen.
Ich bin leider immer noch auf der Suche nach nem vernünftigen Plan (wenn ich 4x die Woche gehe).
Könnte mir da übrigens einer noch weiterhelfen beim Plan? Ich möchte den jetzt mal vernünftig und sauber aufstellen.
Ich könnte es so machen, dass ich nun 6 Monate voll durchtrainiere (Nur BB) und dann mal das Ergebnis anschaue. Ich würd auch sagen, dass ich wenn Muskeln da sind dann mit der Zeit definieren kann und immer noch Fett abnehmen kann. Man verbrennt ja auch bei Sit-Ups ziemlich viel Kalorien wie ich gehört habe.
Grüsse und thx!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wofür mache ich mir in deinem anderen Thread und per PN die Mühe und gebe dir Tipps, wenn du sie einfach ignorierst? Wenn du eh nicht drauf hörst, kann ich es auch sein lassen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Cappe
Wenn ihr wollt kann ich ja mal Bilder reinstellen. Sind zwar schon 2-3 Monate alt  aber man kann ja den Körperbau erahnen..
Wie gesagt bin ich noch "relativer" Anfänger. Habe vor 2 Monaten eigentlich mit dem Bodybuilding angefangen.
Ich bin leider immer noch auf der Suche nach nem vernünftigen Plan (wenn ich 4x die Woche gehe).
Könnte mir da übrigens einer noch weiterhelfen beim Plan? Ich möchte den jetzt mal vernünftig und sauber aufstellen.
Ich könnte es so machen, dass ich nun 6 Monate voll durchtrainiere (Nur BB) und dann mal das Ergebnis anschaue. Ich würd auch sagen, dass ich wenn Muskeln da sind dann mit der Zeit definieren kann und immer noch Fett abnehmen kann. Man verbrennt ja auch bei Sit-Ups ziemlich viel Kalorien wie ich gehört habe.
Grüsse und thx!
Ich würde sagen du liest dir jetzt in aller Ruhe die Stickies durch (Stichwort: WKM-Plan) und schaust dann weiter
-
Sportbild Leser/in
Ich hab nen ähnlichen Plan empfohlen gekriegt..
TE 1:
Kniebeugen 5x12
Bankdrücken 2x8
Military Press 2x12
Schulterdrücken KH
Dips 2x so viele du noch schaffst
TE 2:
Kreuzheben 5x8
LH-Rudern 3x10
LH oder KH Bizeps Curls
Klimmzüge 3x so viele du schaffst
Prinzipiell gefällt mir der Plan Nun muss ich ihn noch umsetzen und aufschreiben.. Wie schon erwähnt sind die Fitnessinstruktoren ziemliche Landeier und haben nicht viel Ahnung von Bodybuilding. Vielleicht zeigen sie mir ja trotzdem die Übungen die ich noch nie durchgeführt habe (Fett angestrichen).
Grüsse!
-
Discopumper/in
 Zitat von Cappe
Vielleicht zeigen sie mir ja trotzdem die Übungen die ich noch nie durchgeführt habe (Fett angestrichen).
alternativ gibts halt auch www.youtube.com oder http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
-
BB-Leicht-Schwergewicht
1. Alle Übungen frei ausführen. Abgesehen davon halte ich vor allem KH und KB in der Multipresse für nicht unbedingt gesund.
2. KB und KH sind hauptsächlich die Beinübungen in dem Plan (deshalb auch 5 Sätze, das hatten wir doch alles schon?!)
3. die Übungen, die du nicht kannst, musst du eben lernen. Ist doch völlig normal. Videos anschauen im Netz. Selber ein Video machen, hier reinstellen, wenig Gewicht am Anfang benutzen.
4. mit dem Plan ist es ziemlich wahrscheinlich für dich nicht optimal, wenn du 4 mal/Woche trainieren gehst (auch das habe ich schon ausführlich erklärt?!)
5. lies dich endlich ein! Lies alle Stickies, das ist der sinnvollste Tipp, den man dir geben kann
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von The Wicker Man
1. Alle Übungen frei ausführen. Abgesehen davon halte ich vor allem KH und KB in der Multipresse für nicht unbedingt gesund.
Wieso nicht? Mache Kniebeugen, Bankdrücken nur an der Multipresse
2. KB und KH sind hauptsächlich die Beinübungen in dem Plan (deshalb auch 5 Sätze, das hatten wir doch alles schon?!)
Achso okay sorry
3. die Übungen, die du nicht kannst, musst du eben lernen. Ist doch völlig normal. Videos anschauen im Netz. Selber ein Video machen, hier reinstellen, wenig Gewicht am Anfang benutzen.
4. mit dem Plan ist es ziemlich wahrscheinlich für dich nicht optimal, wenn du 4 mal/Woche trainieren gehst (auch das habe ich schon ausführlich erklärt?!)
Ja, das hattest du mir erklärt. Also wäre 3x pro Woche optimal?
5. lies dich endlich ein! Lies alle Stickies, das ist der sinnvollste Tipp, den man dir geben kann
Ich hab die Stickies gelesen und mich eingelesen in dem Forum keine Angst