Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Anabole Diät wichtige Fragen!!!!

Hi Leute, bin nicht wirklich neu hier, hatte schon lange ein konto, aber wegen email änderung und langer abwesenheit habe ich dass passwort usw vergessen. weiss nicht mal mehr wie ich geheissen hab.

egal nun mal zur sache...

ich mache seit einem monat die anabole diät.

ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht sicher ob ich das richtig mache.

habe jetzt den ersten monat nur mal versucht die kohlenhydrat menge unter 15g zu halten.

nach 4 wochen hab ich den ersten refeed gemacht, und ab jetzt denke ich jede woche einmal...

ich würde gerne abnehmen, habe sehr viel fett angesetzt in der letzten zeit.
    etwa 20kg übergewicht.

möchte nun abnehmen, aber natürlich auch aufbauen...

soll oder muss ich während der diät noch protein shakes trinken???

wirkt sich das nicht negativ auf die diät aus da die shakes noch recht viele kalorien enthalten???

oder kann ich sogar supplements zu mir nehmen z.b. protein, creatin, aminos???
    oder werde ich wieder fett anlegen???
    ich trainiere echt viel und intensiv jedoch hab ich bis jetzt die shakes und supps weggelassen aus angst die diät zu vermasseln...

ich weiss wirklich nicht ob ich wenn ich schon so massig bin noch kurz richtig fleisch raufpacken soll oder ob ich abnehmen und muskelaufbau gleichzeitig betreiben kann....

thx für jeden beitrag

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zuerst einmal solltest du dir die Stickys oder anderen Threads zur AD mal durchlesen. Dann wüsstest du, dass Shakes oder Supps allgemein in der AD erlaubt sind.

Ums kurz zu fassen:
    In der AD geht's wie in jeder Diät primär darum, Kcal einzusparen....und zwar mittels weglassen/reduzierung der Carbs gegen Null (paar Carbs werden IMMER mit drinne sein, da selbst Gemüse teilweise Carbs hat). Für viele Anfägner ist die Low Carb Diät zum "reinschnuppern" deshlab von Vorteil, da noch eine geringe Menge an Carbs erlaubt und gewollt ist (vorzugsweise rund ums training samt PWN). Viele schmeißen nämlich schon nach kurzer Zeit das Handtuch, weil's ohne Carbs doch sehr gewöhnungsbedürftig ist (hat man sich erstmal dran gewöhnt, ist es kein Problem mehr. Am besten langsam rantasten -> Low Carb).

Supps, in diesem Fall Protein Shakes muss man in die Kcal-Bilanz mit reinrechnen...das sollte sowieso klar sein. Wenn die Ernährung passt, sollte die aufgenommene EW Menge so hoch sein, dass der Shake im Grunde eh nur Morgens oder direkt nach dem Training in Frage kommt (hier stellt sich noch die Frage ob du Whey, Casein oder ein MKP benutzen möchtest?!). Ansonsten solltest du deinen EP nochmal überdenken. Die Frage nach Insulin etc. stellt sich in der AD sowieso vorerst nicht, da du fast Carb-Frei bist. Deshlab ist es nicht sooooo wichtig direkt im Anschluss ans Training den Shake zu trinken. Der Körper geht in der AD ganz anders mit den Nährstoffen um -> Ketose, Fett als Energiequelle etc.

Was war eigentlich deine Frage ?!?!?!?!

Ach ja: Shake haben meist einen gewissen Anteil an Carbs. Deshlab musst du schauen inwiefern sich das mit deiner AD vereinbaren lässt !? An dieser Stelle sei angemerkt, dass manche Whey Protein Shakes fast Null Carbs haben ! Solltest also nach nem guten Whey ausschaue halten.

Discopumper/in
    Achte drauf, daß Dein Proteinpulver unter <2g Carbs auf 100g Pulver hat und mixe logischerweise mit Wasser!

Was ich gerne frühstücke in der AD (weil ich nen faules Schwein bin^^)

- 40 Gramm Erdbeeerprotein
    - 300 ml Wasser
    - 2 EL Oliven oderKokosöl
    - 1 EL Philladelphia
    - 1 EL Leinsamen

Mixer an, runter damit

geht schnell, schmeckt gut und ist eine komplette Mahlzeit um den Tag zu starten!

Ach ja, somit sollte geklärt sein:

Shakes sind komplette Mahlzeiten und sparen in der AD einfach nur Zeit... Ich bevorzuge selbsgekochtes wenn es nicht gerade 7 Uhr in der Früh ist, oder wenn ich unterwegs bin...

Neuer Benutzer
    Hmmm unter 2g???
    Meines hat 3,7g auf 100g ist das viel?

Ich knalle sowieso nur 2 Löffel rein also 25g pro shake...

Neuer Benutzer
    was ich auch noch gerne wissen würde,
    bin nun ca. 100 kilo schwer... und 1.88 gross

hab ein bisschen speck an den beinen, po und bauch angesetzt...

mache jetzt AD zum abnehmen, jedoch ist mit abnehmen fettabbau gemeint... trainiere aber trotzdem intensiv und hart im fitness studio, nicht speziell cardio oder so sondern body building...

verliert man während der AD eigentlich auch muskeln oder ist es gar möglich abzunehmen und trotzdem noch muskeln aufzubauen????

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Im Anfängerstadium ist Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau manchmal möglich. In der Regel verlierst du aber eher Muskelmasse. Viel Eiweiß essen und hart trainieren, dann kann es gut sein, dass du muskulöser wirkst, auch wenn du Muskeln verloren hast einfach aufgrunddessen, dass man die Muskeln bei dem geringeren Fettanteil besser sehen kann.