-
Anabole Diät Fragen!?
Hi jungs habe vor mit ner AD zu starten um meinen KFA drastisch zu senken.
Hierzu erstmal meine daten:
94,9 kg
Grundumsatz ca. 2100 kcal
Habe mir ma mit kaloma nen ernährungsplan zusammengestellt und komme in den tagen ohne KH, alles in allem auf nen tagesumsatz von 2000-2200 kcal. Würde ja heißen, dass ich schon ohne bewegung körpermasse verbrauche. ist es zu wenig was ich zu mir nehme? is mit nem zu großen katabolen effekt zu rechnen? man bedenke es kommt nun noch jeden tag sport (schwimmen, wasserball, joggen, bb) dazu.
Komme auf...
ca. 290-310 g eiweis am tag. genug? zuviel?
ca. 80 g fett am tag. genug? zuviel?
ca. 40 g KH am tag. genug? zuviel?
der saft fürs creatin und die milch fürs whey machen die meisten der KHs wett obwohl ich schon 1:1 mit wasser mische. (protein-vanille-wasser is nich so mein fall und bei creatin mit reinem wasser krieg ichs kotzen^^.) kann ich das ganze so lassen oder muss ich entscheidendes ändern?
danke schonmal für eute tipps
-
Eisenbeißer/in
Mehr Fett, weniger Eiweiss! 2g/kg reichen aus
KH sind denke ich ok für ne gute low-carb Diät.
-
Sportstudent/in
 Zitat von daw666
Mehr Fett, weniger Eiweiss! 2g/kg reichen aus
KH sind denke ich ok für ne gute low-carb Diät.
Dem kann man sich nur anschließen! Kh nicht erhöhen.
Deine Kalorien sind natürlich zu wenig! da würd ich schon noch was draufpacken.
-
Eisenbeißer/in
Zu viele Carbs.
Sorry, aber AD bedeutet Ketose. Und diese bekommt man meistens erst bei unter 20 gr. KH.
Ich bleibe sogar unter 10 gr. KH, sonst dauert das zu lange bis ich nach nem Ladetag wieder auf Ketose bin.
Saft und Milch weglassen, auch wenns ekelhaft erscheint!
Darüber hinaus bezweifle ich die Notwendigkeit von Eiweißpulver und Creatin bei einer AD, da über die Nahrung schon genügend davon aufgenommen wird. Mehr schadet nur das prozentuale Verhältnis zwischen Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten (60, 30, 10 %):
Eiweiß ist zu viel!
Es besteht Gefahr dass dein Körper bei der Menge Eiweiß dieses in Zucker umwandelt und es statt Fett als Brennstoff benutzt.
Fett ist zu wenig.
Du solltest ca. 60% deiner Kalorien aus Fett erhalten. Deine täglichen 80 gr. entsprechen ca. 720 kcal, also nur knapp 35%...
Grundumsatz ca. 2100 kcal
Habe mir ma mit kaloma nen ernährungsplan zusammengestellt und komme in den tagen ohne KH, alles in allem auf nen tagesumsatz von 2000-2200 kcal.
Meinst du mit Tagesumsatz deinen Gesamtumsatz?? Oder die Kalorienmenge die du essen musst???
Gesammtumsatz kann ja nicht sein, wenn dein oben angegebener Grundumsatz bereits ca. 2100 kcal. ist.
Ps: du willst deinen KFA drastisch ...senken. Also trau dich ruhig etwas weniger zu essen. Deine Muskelsubstanz wird schon durch das ganze Nahrungsfett genügend geschützt, brauchst also nicht so viel Angst vor Katabolismus zu haben. Ca. 500-700kcal weniger als dein Gesamtumsatz solltest du täglich erreichen.
Viel Glück weiterhin!
-
danke für die antworten. mit tagesumsatz hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. meinte die kcal die ich am tag zu mir nehme, die entsprächen zur zeit ca. 2000-2200 kcal. wobei ich jetzt schon etwas höher gegangen bin. rechne zur zeit mit ca. 2400-2600 kcal. wäre das schon genug?.
Habe jetzt auch noch einiges an öl und fetten eingebaut habe nur noch einen proteinshake und 1x creatin am tag drin. da fällt noch mal einiges an milch und saft weg. werde mal meine neue berechnung für die KH-freien tage posten:
Also:
kcal: 2400-2600
fett: 160-170 g
KH: 15 g
Eiweiß: 240-250 g
Grundumsatz: besagte 2100 kcal
Gesamtumsatz dürfte an normalen tagen (nur Arbeit, BB und kein andrer Sport) so um die 3200-3400 liegen, wenn sich die berechnungen nicht irren.
wie siehts aus? komme bei den fetten auf ca. 60% der kcal. bei den eiweißen auf ca. 40%. KH liegen nun im 1-3 prozentbereich. jetzt i.O. so?
Hier mal mein plan:
Frühstück:
3 (Rühr)Eier
1 Scheibe gekochter Schinken
1 Scheibe Jagdwurst mit rein
50g Briekäse mit reinschneiden oder als beilage
Vormittags meistens arbeiten.
Mittag (schnelles Essen da nie viel Zeit):
nochmal 2 Rühreier mit dem schinken und der jagdwurst (schmeckt mir einfach^^)
Früher Nachmittag:
300g Thunfisch (ohne Öl)
Später Nachmittag:
100g Fleischsalat
Abend:
200g Putenschnitzel o. Fisch o. Steak mit 100g Fleischsalat als Beilage.
Etwas Gurke und Tomate als gesunde beilage (2-3 scheiben).
Nun noch vorm Training 50ml saft und 50ml wasser mit 3-4g creatin.
Nach dem Training 50-80 ml 1,5% Milch mit 30g whey.
Dann ist schicht im schacht. Nehme natürlich ab und zu gleichwertige Alternativen rein damits halbwegs abwechslungsreich bleibt.
-
Eisenbeißer/in
Sieht schon besser aus
Obwohl ich etwas mehr Grünzeugs einbauen würde (Blattsalat, grüne Brechbohnen etc.). Dein Immunsystem und deine Verdauung werden es dir danken. Hab mal gelesen, dass man locker ein halbes Kilo Blattsalat essen kann, ohne aus der Ketose geschossen zu werden.
Hinsichtlich der Milch und dem Saft musst du selber wissen. Beobachte ob du damit in Ketose kommst.
Kalorienmäßig kann ich nur noch anmerken: schau mal wie du mit deinem jetzigen Plan vorankommst. Denke v.a. jetzt am Anfang werden die ersten Ergebnisse schnell zu sehen sein, v.a. durch das ganze Wasser welches du jetzt rauspinkeln wirst. Aber nach 3-4 Wochen wird´s langsamer runtergehen... Scheu´ dich dann nicht mit den Kalorien runter zu gehen. Wie gesagt, die Muskeln werden durch das anabole hormonelle Umfeld des Körpers (durch das viele Fett) genügend geschützt.
Viel Erfolg!