-
Muskelfaserriss - wie lange Pause?
Hiho,
hatte letzte Woche einen Muskelfaserriss im Brustmuskel. Hat die ersten 2 Tage beim bewegen des Arms vorallem eben unter Dehnung bzw Kontraktion der Brust weh getan aber seitdem gehts wieder. Wie lang sollte ich jetzt noch pausieren und wie hart sollte ich mit dem Training wieder einsteigen?
-
60-kg-Experte/in
les mal meinen thread, vllt ist bei dir das selbe wie bei mir
-
 Zitat von slotty
les mal meinen thread, vllt ist bei dir das selbe wie bei mir
hab ich schon gelesen, hab aber unglücklicherweise wirklich nen Muskelfaserriss. Hab ich mir beim BD geholt, hat man auch gehört + ich habs gespürt
-
60-kg-Experte/in
was?? gehört? omg, wie hört sich so was an?
Das is natürlich sch.eiße, da wünsch ich dir eine gute besserung!
-
ich quäle mich nun schon seit fast einem jahr mit nem faserriß rum. habe zwar fast durchgehend trainiert und an wettkämpfen teilgenommen, aber auch ohne wird sich das ne ganze weile hinziehen!
nimm dir den spruch meines betreuenden arztes zu herzen: du darfst ALLES machen, was nicht übermäßig weh tut.
-
 Zitat von frankhes
ich quäle mich nun schon seit fast einem jahr mit nem faserriß rum. habe zwar fast durchgehend trainiert und an wettkämpfen teilgenommen, aber auch ohne wird sich das ne ganze weile hinziehen!
nimm dir den spruch meines betreuenden arztes zu herzen: du darfst ALLES machen, was nicht übermäßig weh tut.
okay naja übermäßig weh tun ist ja so ne definitionssache denke jemand der unseren Sport betreibt ist eh etwas schmerzresistenter, da fällt es ein bisschen schwer zu beurteilen was jetzt übermäßig weh tut
@slotty danke. ist schwer zu beschreiben wie sich sowas anhört, irgendwie zwischen einen Knacken und einem Zerreisen von nem Gummiband nur was härter..