-
Zu lange pause?
Hi,
ich gehe ja Montag, Mittwoch und Freitag traineren.
Also nen 3er Split.
Rücken/Bizeps
Brust/Trizeps
Beine/Schulter
Nur igendwie kommt mir die Pause immer so lange vor, da ja in der Woche nur einmal eine Muskelgruppe trainiert wird.
Oder sehe ich das falsch?
-
BB-Schwergewicht
Tja, halte einen 3Splitt für einen Anfänger auch nicht für sehr sinnvoll,
oder wie lang trainierst du schon regelmäßig?
Außerdem kannst du ja Mo,Di,Mi und dann wieder Fr,Sa,So Mo pause...
1Tag Pause beim 3er Splitt zwischen den einzelnen Trainings ist zu viel, es sei den du hast nur so wenig Zeit.
Dann mach 3mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen, ist viel effektiver!!
-
Trainiere jetzt seit März.
Oder halt nen 2er Split.
Dann würde ich MO, DI, DO, FR gehen.
-
 Zitat von DjQhirt
Trainiere jetzt seit März.
Oder halt nen 2er Split.
Dann würde ich MO, DI, DO, FR gehen.
Ich denk das wär sinnvoller!
Aber mach lieber einen GK mit Grundübungen!!
Ich bin körperlich ungefähr gleich beschaffen wie du (Gewicht+Größe) und mir hat ein Ganzkörpertraining mehr gebracht als ein Split!
-
Habe aber mal gehört, das man mit nem GK irgendwann nicht weiterkommt, deswegen habe ich einen 3er Split genommen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DjQhirt
Habe aber mal gehört, das man mit nem GK irgendwann nicht weiterkommt, deswegen habe ich einen 3er Split genommen.
Ich habe die ersten 2 Jahre fast ausschliesslich mit einem 3'er Split trainiert und muss sagen, dass die Entwicklung als Anfänger super war. Gk hab ich öfter probiert, konnte mich aber nicht steigern und musste teilweise die Gewichte reduzieren. Mit einem 2'er komme ich momentan am besten zurecht.
Du musst probieren, wie du am besten klarkommst. Wenn ich wieder einen 3'er machen würde, dann würde ich jeden Muskel härter in die Mangel nehmen, sodass auch eine längere Regenerationsphase gerechtfertigt ist. Momentan komme ich mit 1-4 harten Sätzen/Muskel + Loaded Stretching und ca. 4 Tagen Pause relativ gut hin.
-
Naja, irgendwie komme ich mir dann immer wider vor als würde ich von ganz vorne anfangen, mit den Gewichten steigere ich mich ja auch nicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DjQhirt
Naja, irgendwie komme ich mir dann immer wider vor als würde ich von ganz vorne anfangen, mit den Gewichten steigere ich mich ja auch nicht.
Liegt vielleicht auch daran das sich scheinbar dein Körpergewicht nicht verändert.