Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Abnehmen nach Massephase, wie am besten !?!?!?

Hy Leutz,

ich befinde mich gerade in einer aktiven Massephase und habe auch schon schön zugelegt, von 80 auf 85 Kg, Ziel ist 90 und dann wollte ich erstmal wieder etwas definieren.

Zugelegt habe ich vor allem an Oberschenkeln und BAUCH.

Der Bauch gefällt mir wirklich nicht mehr sonderlich und er wächst immer weiter.

Die Frage: Wie kann ich nach der Massephase am effektiefsten dafür sorgen, dass meine Bauchmuskeln wieder zu sehen sind, ohne dabei viel Muskeln einbüßen zu müssen ????

Epehdrin eine Lösung ?!?!?

Danke für eure Antworten...

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hi,
    halte dich an die folgenden Punkte und du wirst schon bald Resultate sehen:

- Geringes Kaloriendefizit (500 kcal tgl.)
    - Hoher Eiweißkonsum (zwischen 2 und 3 g pro KG/Körpergewicht)
    - RHT
    - Cardio (vorzugsweise: IV und HIIT)
    - Refeeds

ciao

Eisenbeißer/in
    geringes defizit und refeeds passen nicht zusammen meiner meinung nach...

Zitat Zitat von halotestin
    geringes defizit und refeeds passen nicht zusammen meiner meinung nach...
    Wieso das denn nicht?!

ciao

Eisenbeißer/in
    mit dem refeed komm ich ja dann auf die woche gesehen nie auf ein defizit....bzw auf ein sehr geringes...je nach dem

500 defizit 6tage lang macht 3000kcal
    1000-1500 überschuss beim refeed und ich hab nur mehr 1500-2000 defizit da brauch ich ja ewig bis ich abnehme

Zitat Zitat von halotestin
    mit dem refeed komm ich ja dann auf die woche gesehen nie auf ein defizit....bzw auf ein sehr geringes...je nach dem

500 defizit 6tage lang macht 3000kcal
    1000-1500 überschuss beim refeed und ich hab nur mehr 1500-2000 defizi da brauch ich ja ewig bis ich abnehme
    Hast du dir den Artikel von "zyko" durchgelesen und verstanden?!

ciao

Discopumper/in
    @Giorgio... dann erklär mal, wo @halo... Unrecht haben soll - Herr Oberlehrer.

Marko

Zitat Zitat von schmarko
    @Giorgio... dann erklär mal, wo @halo... Unrecht haben soll - Herr Oberlehrer.

Marko
    Ich habe es nicht so gemeint, wie es vielleicht rüber kam.

Zurück zum Thema:

Ich zitiere "zyko´s" Artikel zum Thema:

Q: Alle 3-7 Tage ein Refeed? Ist das nicht zu oft? Wie soll man denn da noch overall ein Kaloriendefizit einhalten können?
    A: Jawohl, alle 3-7 Tage ein Refeed. Das häufige refeeden ist wichtig, da sonst der Stoffwechsel einschläft und die Fettabnahme trotz theoretischer Kalorienrestriktion zum erliegen kommt. Es ist effektiver, an den Diättagen ein höheres Energiedefizit zu halten und dafür öfter zu refeeden, als längere, dafür mildere Diätphasen zu machen.

Q: Nimmt man denn bei derart häufigen Refeeds noch ab?
    A: Ja, die häufigen Refeeds wirken der stetig fortschreitenden Verlangsamung des Stoffwechsels entgegen und halten somit deine Diättage effektiver. Obwohl die Netto-Diätdauer kürzer ist, wird sie durch refeeds ungleich effektiver.

Eine Erhöhung der Kohlenhydratmengen hat gegenüber einer Erhöhung der Nahrungsfett- oder der Eiweißaufnahme eine Reihe an Vorteilen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Leptinspiegel in Korrelation mit dem Insulin- und Blutglukosespiegel steigen und dass aus Mangel an entsprechenden Enzymen kurzfristig trotz kalorischem Überschuss keine signifikanten Mengen an Körperfett aus Kohlenhydraten gebildet werden können. Das heißt im Klartext: Am Aufladetag kann trotz beliebig hohem Kohlenhydratüberschuss kein Fett eingelagert werden!

ciao

Discopumper/in
    ... allerdings spricht dies alles nicht gegen die Einwände Halotestins. Zyko geht ja auch immer von einem größeren Defizit aus, woduch auch bei häufigen Refeeds letztlich unter dem Strich noch ein über die Woche gesehen ausreichendes Gesamtkaloriendefizit verbleibt.
    Fährt er aber, wie hier vorgeschlagen, ein niedriges Defizit (was direkt im Anschluss an einen Massezyklus auch sinnvoll ist, um nicht wieder alles zu verfeuern) - kann und muss er gar nicht so häufig und heftífg refeeden. Kann nicht, weil ansonsten wie Halo schon schrieb, sonst kein nennenswertes Defizit verbleibt und muss nicht, weil bei einem niedrigem Defizit auch weit aus weniger die Gefahr einer Stoffwechselverlangsamung besteht. Bei diesem Vorgehen reicht schon ein mildes Zick-Zackverfahren.

Viel Erfolg noch
    Gruß, Marko

Zitat Zitat von schmarko
    ... allerdings spricht dies alles nicht gegen die Einwände Halotestins. Zyko geht ja auch immer von einem größeren Defizit aus, woduch auch bei häufigen Refeeds letztlich unter dem Strich noch ein über die Woche gesehen ausreichendes Gesamtkaloriendefizit verbleibt.
    Fährt er aber, wie hier vorgeschlagen, ein niedriges Defizit (was direkt im Anschluss an einen Massezyklus auch sinnvoll ist, um nicht wieder alles zu verfeuern) - kann und muss er gar nicht so häufig und heftífg refeeden. Kann nicht, weil ansonsten wie Halo schon schrieb, sonst kein nennenswertes Defizit verbleibt und muss nicht, weil bei einem niedrigem Defizit auch weit aus weniger die Gefahr einer Stoffwechselverlangsamung besteht. Bei diesem Vorgehen reicht schon ein mildes Zick-Zackverfahren.

Viel Erfolg noch
    Gruß, Marko
    "...dass aus Mangel an entsprechenden Enzymen kurzfristig trotz kalorischem Überschuss keine signifikanten Mengen an Körperfett aus Kohlenhydraten gebildet werden können. Das heißt im Klartext: Am Aufladetag kann trotz beliebig hohem Kohlenhydratüberschuss kein Fett eingelagert werden!"

ciao

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte